szmtag Hartwareforum • Thema anzeigen - News | Microsoft kritisiert seine Partner

News | Microsoft kritisiert seine Partner

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.

Beitragsnummer:#1  Ungelesener Beitragvon Newsbot » 01.02.2013, 22:37

Microsoft kritisiert laut mehreren Berichten aktuell seine Partner scharf für die schleichende Adoption des Betriebssystems Windows 8. So bemängelt das Unternehmen aus Redmond, dass die Hersteller nicht genügend Tablets mit Windows 8 veröffentlicht hätten. Offenbar nehmen die Hersteller Microsofts Kritik aber nicht hin und verweisen wiederum darauf, dass Microsofts Hardware-Anforderungen für Tablets mit Windows 8 unrealistisch seien. Würde man Windows-8-Tablets nach Microsofts Wünschen gestalten, bekäme man nur einen Haufen hochpreisiger High-End-Geräte, die niemand kauft.

http://www.hartware.de/news_57001.html
Newsbot
Hartware.net

Re: News | Microsoft kritisiert seine Partner

Beitragsnummer:#2  Ungelesener Beitragvon Schluri » 02.02.2013, 01:33

Kaum gabs Win8 hab ich schon jede Menge NBs mit W8 entdeckt. Das die Hersteller gewartet haben kann ich nicht bestätigen
Schluri
Captain

Beitragsnummer:#3  Ungelesener Beitragvon JüLiBel » 02.02.2013, 02:00

Von einem zu geringen Angebot an Win8-Tablets habe ich nichts gesehen.
Die Hardwareauswahl war in jedem Falle ausreichend.

Das Problem ist die Software; jeder Manager wird die sehr negative Resonanz auf Win8 in den Testberichten mitbekommen haben.
Ein überdurchschnittliches Engagement wird keiner von diesen vornehmen, sie riskieren sonst ihren Job.
Alle warten ab, ob irgendjemand eine zündende Idee auf den Markt bringt, um sie dann zu kopieren.

Wenn MS dieses Verhalten jetzt "kritisiert", ist das eher kontraproduktiv.
Nach meiner Auffassung wird sich MS bewegen müssen, sonst wird sich an der Lage zumindest bis Juni (dann kommen die Haswell-Prozessoren) keine nennenswerte Änderung ergeben.
JüLiBel
Lt. Junior Grade

Beitragsnummer:#4  Ungelesener Beitragvon .-.-. » 02.02.2013, 02:32

Bei MS und Apple sind immer andere Schuld.
.-.-.

Beitragsnummer:#5  Ungelesener Beitragvon raymond » 02.02.2013, 03:55

Die sollen einfach den Start button wieder einführen und die metro Oberfläche nur bei touch fähigen Geräten standardmäßig aktivieren...dann sind alle glücklich.

Für diesen Beitrag wurde dem Autor raymond gedankt von: Soulprayer
raymond
Lt. Commander

Beitragsnummer:#6  Ungelesener Beitragvon HankyPanky » 02.02.2013, 09:57

raymond hat geschrieben:Die sollen einfach den Start button wieder einführen und die metro Oberfläche nur bei touch fähigen Geräten standardmäßig aktivieren...dann sind alle glücklich.

Genau meine Meinung bzw. sollte man die Wahl haben welche Oberfläche beim starten angezeigt wird.
HankyPanky

Beitragsnummer:#7  Ungelesener Beitragvon vitalik » 02.02.2013, 11:26

HankyPanky hat geschrieben:
raymond hat geschrieben:Die sollen einfach den Start button wieder einführen und die metro Oberfläche nur bei touch fähigen Geräten standardmäßig aktivieren...dann sind alle glücklich.

Genau meine Meinung bzw. sollte man die Wahl haben welche Oberfläche beim starten angezeigt wird.

Scheinheilige Argumente. Gibt doch schon zig Workarounds und Tools die das alles realisieren können. Wenn es das einzige ist, das einen stört, dann könnte man beherzt zugreifen.
vitalik

Beitragsnummer:#8  Ungelesener Beitragvon Wildfire » 02.02.2013, 11:38

Was heißt scheinheilige Argumente? Das klingt so als ob sich jemand vor einer Verpflichtung drücken würde. Gibt es denn außer Workarounds für diese Dinge auch Gründe warum man zwingend von 7 auf 8 umsteigen müsste?

Windows 8 ist Schuld an der schleichenden Einführung von Windows 8 ;)
Wildfire
Captain

Beitragsnummer:#9  Ungelesener Beitragvon -.B_Rabbit.- » 02.02.2013, 12:08

Dass es n Workaround gibt, bringt doch dem Normalverbraucher nix, der sich ein Gerät kauft und es einfach benutzen will.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Für diesen Beitrag wurde dem Autor -.B_Rabbit.- gedankt von: Schluri
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral

Turtleboard Veteran Turtleboard Veteran

Beitragsnummer:#10  Ungelesener Beitragvon raymond » 02.02.2013, 13:18

Scheinheilige Argumente: Ich will aber kein schlecht programmiertes oder kommerzielles Tool für das Einschalten einer Windows Funktion. Und muss im Zweifelsfalls jedesmal bangen, wenn ein Windows Update aufgespielt wird, ob dann noch alles funktioniert. Nein Danke. Da warte ich lieber so lange, bis ich keine andere Wahl mehr habe um auf neueres Windows umzusteigen. Vielleicht wirds dann bei mir gleich Windows 9 oder 10 (wo es dann vielleicht nur noch touch Geräte gibt und es daher sinnvoll ist im OS nur noch auf touch fähige Oberfläche zu setzen) oder ein anderes Nicht-MS-OS.

Die Idee der touch Oberfläche ist ja gut...aber die Umsetzung wie so oft nicht komplett bis zum Ende gedacht.
Zuletzt geändert von raymond am 02.02.2013, 13:29, insgesamt 6-mal geändert.
raymond
Lt. Commander

Beitragsnummer:#11  Ungelesener Beitragvon vitalik » 02.02.2013, 13:32

Wildfire hat geschrieben:Was heißt scheinheilige Argumente? Das klingt so als ob sich jemand vor einer Verpflichtung drücken würde. Gibt es denn außer Workarounds für diese Dinge auch Gründe warum man zwingend von 7 auf 8 umsteigen müsste?

Windows 8 ist Schuld an der schleichenden Einführung von Windows 8 ;)

Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es scheinheilige Argumente sind, wenn es das einzige ist, das einen an der Benutzung hindert. Für viele gibts es einfach keinen Vorteil das neue Windows zu nutzen.
vitalik

Beitragsnummer:#12  Ungelesener Beitragvon vitalik » 02.02.2013, 13:35

-.B_Rabbit.- hat geschrieben:Dass es n Workaround gibt, bringt doch dem Normalverbraucher nix, der sich ein Gerät kauft und es einfach benutzen will.

Die Frage wäre wohl eher, ob alle sich auf Windows 8 stürzen würden, wenn Microsoft selbst einen Patch bringt und man auswählen könnte, ob man die Metrooberfläche oder das klassische Listenmenu will. Und das glaube ich eher nicht.
vitalik

Beitragsnummer:#13  Ungelesener Beitragvon Idracab » 02.02.2013, 14:48

Soweit ich weiss sind die Workarounds aber nicht perfekt, da man immer noch mehr Klicks ausführen muss um eine Art Start-Button "zu haben", als wenn dieser standardmäßig integriert wäre. Ist für mich also keine befriedigende Lösung! Außerdem stört mich am meisten die hässliche Kacheloberfläche. Wie schon mehrfach geschrieben, ist diese für Touchgeräte mit Sicherheit toll, aber nicht für einen Desktop-PC, außer ich bin 85 Jahre alt und muss trotz Brille jedes Mal die Augen zusammenkneifen um zu fokussieren ;-)

Microsoft hat selbst Schuld an der Misere und dass sie jetzt die Partner beschuldigen macht sie umsympathisch und fast sogar lächerlich.
Idracab
Lt. Junior Grade

Beitragsnummer:#14  Ungelesener Beitragvon Schluri » 02.02.2013, 14:53

Ich hab auf der 90-Tage-Version auch schon experimentiert, volle Desktop-Funktionalität wie in den Vorgängern habe ich noch nicht hinbekommen

Und wie erwähnt wurde ist es fraglich ob ich nach einigen MS-Updates wieder von vorn anfangen muß.

Und das alles weil Steve nie einen Fehler zugeben würde
Schluri
Captain

Beitragsnummer:#15  Ungelesener Beitragvon Skalp » 02.02.2013, 18:48

Startbutton und Desktopstart

http://www.classicshell.net
Skalp

Beitragsnummer:#16  Ungelesener Beitragvon Schluri » 02.02.2013, 19:48

Das hab ich natürlich schon lange drauf ;)

Trotzdem kann man versehentlich schnell wieder in Modern UI landen
Schluri
Captain

Beitragsnummer:#17  Ungelesener Beitragvon Doc Chaos » 04.02.2013, 10:33

Skalp hat geschrieben:Startbutton und Desktopstart

http://www.classicshell.net

Bringt die eigentlich auch die Autostart Funktion wieder?
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb
Doc Chaos
Admiral

Antwort-Optionen verstecken[Verstecken] Eine Antwort posten

Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

Zurück zu Hartware.net News & Artikel