szmtag Hartwareforum • Thema anzeigen - News | HP schließt Rüsselsheim

News | HP schließt Rüsselsheim

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.

News | HP schließt Rüsselsheim

Beitragsnummer:#1  Ungelesener Beitragvon Newsbot » 02.02.2013, 14:20

Der Hersteller HP schließt den Service-Standort Rüsselsheim. Im Zuge der Schließung entlässt der Hersteller 850 der 1200 Mitarbeiter. 200 Angestellte sollen die Möglichkeit erhalten direkt zu Opel zu wechseln, einem Großkunden HPs. Weitere Beschäftigte dürfen zu anderen Standorten HPs wandern. Die Gewerkschaft Verdi kritisiert Hewlett-Packards Schachzug scharf: "Die Beschäftigten sollen hier für Managementfehler geradestehen, ohne dass eine Strategie erkennbar wird, wohin sich HP in Deutschland entwickeln soll", rügen Thomas Müller (Verdi) und Johannes Katzan (IG Metall).

http://www.hartware.de/news_57003.html
Newsbot
Hartware.net

Re: News | HP schließt Rüsselsheim

Beitragsnummer:#2  Ungelesener Beitragvon lilo.conf » 02.02.2013, 15:19

Die Gewerkschaften blablabla .... Alle gekauft die Brüder !
Wir sind inzwischenso wie die USA, Chinesen, Inder usw ... Billige Tageslöhner will das Land, damit die Produktion schön billig für den Export wird.
Bald platzt die Bombe, und wir fressen dann die Unternehmer und Politiker auf ... Ich werd dann wohl Vegetarier :-))
lilo.conf

Beitragsnummer:#3  Ungelesener Beitragvon SMERSH » 02.02.2013, 15:23

Was wirklich dahinter steckt: Der HP Standort in Rüsselsheim ist die ehemalige, outgesourcte OPEL IT Abteilung. Jetzt will Opel die IT aber wieder inhouse haben und beauftragt deshalb HP nicht mehr. Also Niederlassung zumachen und das Bäumchen-wechsel-Dich-Spiel in die andere Richtung.

BTW: Ich hoffe dass der Manager der damals das Outsourcing durchgesetzt hat eine fette Prämie dafür kassiert hat und jetzt nochmal eine kassiert, dafür dass wieder eine interne IT aufgebaut wird! In fünf Jahren dann bitte das Ganze wieder von vorne...
SMERSH

Beitragsnummer:#4  Ungelesener Beitragvon vitalik » 02.02.2013, 16:20

SMERSH hat geschrieben:Was wirklich dahinter steckt: Der HP Standort in Rüsselsheim ist die ehemalige, outgesourcte OPEL IT Abteilung. Jetzt will Opel die IT aber wieder inhouse haben und beauftragt deshalb HP nicht mehr. Also Niederlassung zumachen und das Bäumchen-wechsel-Dich-Spiel in die andere Richtung.

BTW: Ich hoffe dass der Manager der damals das Outsourcing durchgesetzt hat eine fette Prämie dafür kassiert hat und jetzt nochmal eine kassiert, dafür dass wieder eine interne IT aufgebaut wird! In fünf Jahren dann bitte das Ganze wieder von vorne...

Wenn die Leute übernommen werden, ist es doch kein Problem. Aber irgendwie glaube ich es nicht.
vitalik

Antwort-Optionen verstecken[Verstecken] Eine Antwort posten

Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

Zurück zu Hartware.net News & Artikel