szmtag Hartwareforum • Thema anzeigen - News | Tim Cook war gegen Samsung-Klage

News | Tim Cook war gegen Samsung-Klage

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.

News | Tim Cook war gegen Samsung-Klage

Beitragsnummer:#1  Ungelesener Beitragvon Newsbot » 11.02.2013, 15:58

Als die Rechtsstreitigkeiten zwischen den Herstellern Apple und Samsung begonnen haben, war der mittlerweile verstorbene Steve Jobs noch Apples Geschäftsführer. Sein Nachfolger und früherer Leiter des operativen Geschäfts, Tim Cook, soll laut aktuellen Berichten überraschenderweise gegen die Prozesse um diverse Patente gewesen sein. Es heißt, Cook habe den Rechtsstreitigkeiten mit Samsung aus dem Weg gehen wollen, um die guten Beziehungen zu Samsung als Zulieferer zu erhalten.

http://www.hartware.de/news_57072.html
Newsbot
Hartware.net

Re: News | Tim Cook war gegen Samsung-Klage

Beitragsnummer:#2  Ungelesener Beitragvon RedStar » 11.02.2013, 20:18

Leider ist daraus nichts geworden und die Beliebtheit hat sehr darunter gelitten. Wer es sich mit einem so großen Geschäftspartner vermießt, dem sei nicht mehr zu helfen....
Samsung wird es ebenfalls schaden aber durch den Erfolg mit der Galaxy Reihe wird es Samsung langfristig weniger treffen als Apple, denke ich.

Aber auch Apples Geschäftspolitik muss sich wandeln.... Viele wollen einfach nur unkompliziert Musik, Video´s und Spiele auf ihr Smartphone spielen und wiedergeben, welches natürlich mit Androidgeräten extrem viel einfacher ist. Ich sehe es jeden Tag in einem sehr großen Forum für alle Geräte, wo viele Apple Nutzer umsteigen auf Android Geräte.
Wenn denn Apple jetzt noch AmoLED für sich nutzen will..... da sehe ich schwarz ;) Ich glaube die meisten Patente halten LG und Samsung ;)

RedStar
RedStar

Re: News | Tim Cook war gegen Samsung-Klage

Beitragsnummer:#3  Ungelesener Beitragvon LuLuXX » 13.02.2013, 17:16

Nun...Steve Jobs...R.I.P. :(, der große Innovator hat die Welt verlassen müssen. Dann sollte sich Tim Cock seiner Rolle bewusst sein, und aus seinem Anstreben immer das Beste für seine Firma zu tun (dem Bsp. SJ folgend) ggf. sich dazu entscheiden, die Streitigkeiten mit Samsung irgendwie beizulegen und zu versuchen die Parteien an eine Tisch zu bekommen, wer weiss wie SJ auf Dauer entschieden hätte...ich denke nicht anders.

Alles für das Unternehmen...und wenn ein ein so großer Geschäfstführer äußert, das er von Anfang an dagegen war, liegt es an ihm dem Abhilfe zu schaffen, Apple könnte aus meiner Sicht dabei nur gewinnen...
LuLuXX

Antwort-Optionen verstecken[Verstecken] Eine Antwort posten

Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

Zurück zu Hartware.net News & Artikel