szmtag Hartwareforum • Thema anzeigen - News | Nokia geht gegen HTC One vor

News | Nokia geht gegen HTC One vor

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.

News | Nokia geht gegen HTC One vor

Beitragsnummer:#1  Ungelesener Beitragvon Newsbot » 23.04.2013, 14:34

Nokia geht gegen die Veröffentlichung des HTC One vor: Ursache ist eine Technik für Mikrofone, die HTC mit seinem Smartphone unerlaubt verwende. Genau genommen handelt es sich um Bauteile, die Nokia gemeinsam mit STMicroelectronics NV entwickelt hat. Die Komponenten sind eigentlich exklusiv für Nokias Mobiltelefone vorgesehen. HTC verwende die Mikrofone laut Nokia ohne Erlaubnis: "HTC fehlt jegliche Autorisation bzw. Lizenz zur Verwendung dieser Mikrofone bzw. der Nokia-Techniken, auf welchen jene basieren."


http://www.hartware.de/news_57618.html
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net

 
Beiträge: 5569
Registriert: seit 1746 Tagen

Re: News | Nokia geht gegen HTC One vor

Beitragsnummer:#2  Ungelesener Beitragvon bimbo » 23.04.2013, 15:42

Geht das jetzt schon wieder los. Immer diese Patentstreitigkeiten.
Benutzeravatar
bimbo
Lt. Commander

 
Beiträge: 219
Registriert: seit 365 Tagen

Re: News | Nokia geht gegen HTC One vor

Beitragsnummer:#3  Ungelesener Beitragvon cdmworld » 23.04.2013, 16:32

Deswegen wird das Teil nicht lieferbar ..
Benutzeravatar
cdmworld
Captain

 
Beiträge: 553
Registriert: seit 903 Tagen
Wohnort: Ansbach

Re: News | Nokia geht gegen HTC One vor

Beitragsnummer:#4  Ungelesener Beitragvon Gast » 23.04.2013, 19:07

Nokia reiß dich zusammen! Ich will das Handy haben!
Gast

 

Re: News | Nokia geht gegen HTC One vor

Beitragsnummer:#5  Ungelesener Beitragvon RedStar1971 » 23.04.2013, 21:31

Nun, in diesem Fall könnte ich es evtl. etwas besser nachvollziehen, da es sich um eine technische Sache handelt. Bei Apple war es ja die Optik, was meiner Meinung nach sehr grenzwertig war.

Die werden sich schon einig, hoffe ich. Ich bin zwar kein HTC Fan aber mit den beiden Lautsprechern nach vorn finde ich eine sehr gute Idee....


RedStar1971
RedStar1971

 

Re: News | Nokia geht gegen HTC One vor

Beitragsnummer:#6  Ungelesener Beitragvon booomupjdmedkmd » 24.04.2013, 02:34

naja, falls wirklich verkaufsstops durchgedrueckt werden und nicht nur kleine lizenzzahlung genuegen... einfach dran denken wer da kürzlich auf nokias spitze gesetz wurde und der aus nokia eine finanziel kranke microsoft "bitch" gemacht hat.
booomupjdmedkmd

 

Re: News | Nokia geht gegen HTC One vor

Beitragsnummer:#7  Ungelesener Beitragvon Warland » 25.04.2013, 08:14

Aber wie kann ST Microelectronics dann das Mikron an HTC verkaufen, wenn die doch wissen, dass es exklusiv für Nokia entwickelt worden ist und verkauft werden darf?
Warland

 


Zurück zu Hartware.net News & Artikel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 12 Gäste

cron