News | PS4 DualShock 4 ohne Analog-Buttons

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9755
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | PS4 DualShock 4 ohne Analog-Buttons

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 25.10.2013, 21:16

Laut Sony verzichtet man beim Controller der Playstation 4, dem DualShock 4, auf analoge Buttons. So konnte der Dualshock 3 der PS3 noch verarbeiten, wie stark man die Knöpfe drückt. Sony erklärt jedoch, dass Entwickler diese Daten in Spielen de facto ungenutzt belassen hätten und man somit in der nächsten Generation rein digitale Mechanismen einsetze. Zudem erläutert der Sony-Manager Ken Aoki, dass man auch den Abstand der Buttons leicht angepasst habe. So lagen die Tasten "Quadrat" und "Kreis" beim DualShock 3 weiter auseinander als andere Tasten.


http://www.hartware.de/news_59029.html

kann nich

Re: News | PS4 DualShock 4 ohne Analog-Buttons

Ungelesener Beitrag von kann nich » 26.10.2013, 23:51

wie bitte? wie soll das denn gehen? wie soll man so ein rennspiel spielen?
halbgas, leichtes bremsen unmöglich
also ich hab ja ne 360 und da unterstützt jedes 3. spiel das
bei manchen shootern kann man sogar so den zoom steuern

ein armutszeugnis!

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4466
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: News | PS4 DualShock 4 ohne Analog-Buttons

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 26.10.2013, 23:57

Kann es sein, dass du die Schultertasten meinst? Die bleiben analog, wenn du die News richtig gelesen hättest, sollte dir das aber klar sein.
Dass man die X, Quadrat, Dreieck, Kreis Tasten (bzw. die Xbox Äquivalente) sinnvoll zum Zoomen nutzen kann ist für mich schwer vorstellbar.

Mir war ehrlich gesagt nichtmal bewusst, dass die Tasten auch analog waren, wurde ja wohl auch kaum genutzt, von dem her: alles ok!

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: News | PS4 DualShock 4 ohne Analog-Buttons

Ungelesener Beitrag von Dude » 27.10.2013, 02:46

kann nich hat geschrieben:wie bitte? wie soll das denn gehen? wie soll man so ein rennspiel spielen?
halbgas, leichtes bremsen unmöglich
also ich hab ja ne 360 und da unterstützt jedes 3. spiel das
bei manchen shootern kann man sogar so den zoom steuern

ein armutszeugnis!
Blödsinn. Der Xbox-360-Controller hat, ausgenommen von den zwei Schulter-Triggern, schon immer alle Buttons digital.
####

.RealGast2

Re: News | PS4 DualShock 4 ohne Analog-Buttons

Ungelesener Beitrag von .RealGast2 » 27.10.2013, 02:22

Ich find es aber auch blöd,weil ich Rennspiele auch nur mit den Tasten spiele.Komme mit den Sticks nicht klar.Zum Glück kommt ja GT6 noch auf der PS3 raus.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: News | PS4 DualShock 4 ohne Analog-Buttons

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 27.10.2013, 08:25

.RealGast2 hat geschrieben:Ich find es aber auch blöd,weil ich Rennspiele auch nur mit den Tasten spiele.Komme mit den Sticks nicht klar.Zum Glück kommt ja GT6 noch auf der PS3 raus.
Noch einer, der die News (und auch den Thread hier) nicht richtig gelesen hat. Die Schultertasten werden analog bleiben.

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: News | PS4 DualShock 4 ohne Analog-Buttons

Ungelesener Beitrag von groundzero » 27.10.2013, 09:30

WAAAAASSSS?
Wie soll man den so Spiele wie "Summer Games" spielen können, wenn es nichts mehr bringt härter auf die Tasten zu hämmern? ;)
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: News | PS4 DualShock 4 ohne Analog-Buttons

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 27.10.2013, 09:52

groundzero hat geschrieben:WAAAAASSSS?
Wie soll man den so Spiele wie "Summer Games" spielen können, wenn es nichts mehr bringt härter auf die Tasten zu hämmern? ;)
Immerhin kann man durch Bewegungssensor und wildes Kippen jetzt wiklich einen Effekt erzielen.

Benutzeravatar
Made
Lieutenant
Beiträge: 91
Registriert: 29.03.2012, 12:52

Re: News | PS4 DualShock 4 ohne Analog-Buttons

Ungelesener Beitrag von Made » 27.10.2013, 15:35

Das einzige Game das ich kenne, welches die Funktion genutzt hat ist Metal Gear Solid 3.
Das hab ich dann mal mit nem DualShock1 gespielt und konnte nicht mehr zielen ohne zu schießen. Das war aber auch alles..

.RealGast2

Re: News | PS4 DualShock 4 ohne Analog-Buttons

Ungelesener Beitrag von .RealGast2 » 27.10.2013, 15:52

[quote="AndyydnA"

Noch einer, der die News (und auch den Thread hier) nicht richtig gelesen hat. Die Schultertasten werden analog bleiben.[/quote]

Noch einer,der schneller tippt als nachdenkt.
Ich spiele GT NUR mit den Tasten.(Nichts mit den Analogsticks zb.)Lenken mit dem Steuerkreuz,Gas mit Kreuz,bremsen mit einer Schultertaste.Lenken alleine ist digital schon sehr kontraproduktiv.Aber alle Funktionen über den Schultertasten ist auch nicht so dolle.

Antworten