News | Samsung Galaxy S5 mit Augen-Scanner?

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9216
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Samsung Galaxy S5 mit Augen-Scanner?

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 10.01.2014, 15:48

Laut Samsungs ausführendem Vizepräsidenten für die mobile Geschäftssparte, Lee Young, könnte das nächste Smartphone-Flaggschiff der Südkoreaner eventuell mit einem Augen-Scanner aufwarten. Das wäre dann sozusagen Samsungs Konter zum Fingerabdruckscanner im Apple iPhone 5S. Young erklärt: "Viele Leute interessieren sich sehr für die Iris-Erkennung. Wir untersuchen die Technik deswegen aktuell. Derzeit kann ich aber noch nicht sagen, ob wir sie ins Samsung Galaxy S5 einbinden werden." Erscheinen soll das S5 nach aktuellem Wissensstand im März oder April diesen Jahres.


http://www.hartware.de/news_59678.html

Benutzeravatar
PdW
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2357
Registriert: 08.03.2004, 17:21
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: News | Samsung Galaxy S5 mit Augen-Scanner?

Ungelesener Beitrag von PdW » 10.01.2014, 17:31

Für mich wäre eher IP67 ein "Kaufboost", der mich vor Vertragsablauf zugreifen lassen würde.
Bisher sind noch die meisten biometrischen Zugangs- und Zugriffskontrollen im Consumerbereich mehr oder weniger leicht auszutricksen und eher als Gimmick anzusehen. Oder getreu dem Motto "besser als keine Sperre".
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.

Gast.

Re: News | Samsung Galaxy S5 mit Augen-Scanner?

Ungelesener Beitrag von Gast. » 11.01.2014, 20:26

[quote="Newsbot"]Man darf gespannt sein, ob auch ein Sensor zur Iris-Erkennung dazu kommt.
Die bauen eine Kamera mit 16MP ein und brauchen einen extra Sensor zur Iris-Erkennung?
Abgesehen davon weiß die NSA dann wenigstens, wer wo steht.;)

Antworten