News | Händler listen GTX Titan Black

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 8821
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Händler listen GTX Titan Black

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 27.01.2014, 20:38

Händler haben begonnen die aktuell noch unangekündigten Nvidia GeForce GTX Titan Black und GTX 790 zu listen. Dabei nennt man für die ASUS GeForce GTX Titan Black mit 6 GByte GDDR5-RAM (GTXTITANBLACK-6GD5) einen Preis von 974 Euro. Die Spezifikationen sind weiterhin nebulös, doch man rechnet mit einem GK110 als GPU mit 2880 CUDA-Cores. Erscheinen soll die Titan Black angeblich innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen. Es heißt, Nvidia wolle abwarten, bis die Lagerbestände der regulären Titan abverkauft seien.


http://www.hartware.de/news_59815.html

Gast

Re: News | Händler listen GTX Titan Black

Ungelesener Beitrag von Gast » 27.01.2014, 22:05

Ich denke die Spezifikationen für die Titan Black sind so richtig, Nvidia hat die Tesla K20 Reihe (= Titan) vor kurzem geupdated und verkauft jetzt K40 mit genau den specs der Titan Black.

Benutzeravatar
Mutha
Captain
Beiträge: 829
Registriert: 08.03.2004, 13:21
Kontaktdaten:

Re: News | Händler listen GTX Titan Black

Ungelesener Beitrag von Mutha » 28.01.2014, 00:37

Was lassen die sich das "Black" im Namen denn kosten, 500 Euro? :D

real MANTLE³

Re: News | Händler listen GTX Titan Black

Ungelesener Beitrag von real MANTLE³ » 28.01.2014, 02:32

Sorry, aber da ist selbst ne GTX 750 Ti spannender... wenigstens ein neuer Chip, der nicht zum 53ten mal aufgewärmt wird.

Die Luft ist einfach raus, selbst bei den Enthusiasten die mit der ersten Titan oder 780 Ti (3GB) geprellt wurden. Es wird nicht viele Schaffe geben die sich zum dritten mal den GK110 holen.

Gast

Re: News | Händler listen GTX Titan Black

Ungelesener Beitrag von Gast » 28.01.2014, 07:02

Ich denke das den Vollausbau schon ein paar wollen, ob im normalen Desktopbereich, dass ist eher nicht zu glauben. Die Titan hat sich verdammt gut verkauft.

Warum sollte die 780ti keiner wollen oder wurde geprellt. Ist zur Zeit die schnellste one GPU Karte. Und AMDs Preisvorteil schmilzt bei den Partnerkarten dahin. Der Hawaii ist so gesehen auch nur ein Aufguss von GCN. Die 20nm konnte AMD ncht liefern. Warum sollte Nvidia da was neus bringen. Ich denke Highend werden die sicherlich versuchen auf 20nm setzen. Das wird erst Mitte des Jahres etwas.

Madhe

Re: News | Händler listen GTX Titan Black

Ungelesener Beitrag von Madhe » 28.01.2014, 10:28

Gast hat geschrieben:Ich denke das den Vollausbau schon ein paar wollen, ob im normalen Desktopbereich, dass ist eher nicht zu glauben. Die Titan hat sich verdammt gut verkauft.
Hast du da ne Quelle/Zahlen?

Gast

Re: News | Händler listen GTX Titan Black

Ungelesener Beitrag von Gast » 28.01.2014, 10:42

Nee, gabs irgendwo mal einen Artikel. Nvidia wäre auch schon blöd etwas wirklich aussagekräftiges zu veröffentlichen, der Sektor gehört Ihnen ja bisher allein. In Gegensatz zur 690 soll die Ttan aber höchst erfolreich abgesetzt worden sein, wenn man von ersten Margen die sich auf 10000 Stck begrenzt hatten ausgeht. Die 690 war aber eine Nullnummer, die blieb hinter den Erwartungen zurück.

Unis oder Firmen konnten sich sicherlich nicht billiger eindecken, 850 - 950 Eier für ein fast professionelles Bord anstatt 2500 - 3500 ist schon ein krasser Unterschied. Genaue Marktrelevante Absatzzahlen veröffentlichen die daher nicht. Musste selber mal suchen.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/ne ... h-gut.html

Obs auch ein Gewinngeschäft ist weiss ich nicht.

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08
Wohnort: Bremen

Re: News | Händler listen GTX Titan Black

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 28.01.2014, 12:00

Bei dem Preis wäre es schon eine Kunst damit keinen Gewinn zu machen.

Antworten