News | Nintendo: Bisher 6,7 Mio. verkaufte Wii U

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9769
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Nintendo: Bisher 6,7 Mio. verkaufte Wii U

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 07.05.2014, 20:17

Nintendo hat im Zuge der Bekanntgabe seiner letzten Finanzergebnisse enthüllt, dass sich die Wii U 2013 gerade einmal insgesamt 2,7 Mio. mal verkauft hat. Zusammengenommen wanderten bisher 6,7 Mio. Wii U über die Ladentheke. Das sind enttäuschende Zahlen, wenn man bedenkt, dass die rund ein Jahr später erschienene Sony Playstation 4 bereits jetzt mehr als 7 Mio. mal verkauft wurde. Da blickt Nintendo mit seiner im November 2012 erschienenen Konsole sicherlich neidisch auf die PS4. Zumal die Absätze der Wii U weiterhin einbrechen.


http://www.hartware.de/news_60656.html

Benutzeravatar
Snooty
Captain
Beiträge: 871
Registriert: 30.03.2004, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: News | Nintendo: Bisher 6,7 Mio. verkaufte Wii U

Ungelesener Beitrag von Snooty » 08.05.2014, 12:29

Kann das nun an den fehlenden Nintendo-Titeln liegen?

Für PS4 und XBO gibt es bislang auch keine wirklichen Kracher (gegen gute Spiele wie Infamous, Ryse oder Killzone könnte man für Nintendo Super Mario 3D World oder Donkey Kong in den Raum stellen), die verkaufen sich trotzdem wesentlich besser; anscheinend legt die Spielerschaft doch mehr Wert auf Grafik - oder auf Entertainment und soziale Funktionen.

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Nintendo: Bisher 6,7 Mio. verkaufte Wii U

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 08.05.2014, 12:36

Jetzt versucht man offenbar neue Märkte zu erschließen:
http://www.golem.de/news/nintendo-neue- ... 06324.html

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: News | Nintendo: Bisher 6,7 Mio. verkaufte Wii U

Ungelesener Beitrag von sompe » 08.05.2014, 17:20

@Snooty
Das Angebot an Titeln hat sich durchaus verbessert allerdings kommen Schlüsseltitel meiner Meinung nach einfach zu spät. Die Konsole ist schließlich schon seit Ende 2012 auf dem Markt und hat inzwischen durch die aktuellen Konsolen der Konkurrenz deutlich stärkere Gegenspieler.
Dazu kommt noch dass die Konsole schon ihren Ruf weg hat und es jetzt um so schwerer ist sie wieder auf den Kurs zu bringen. Dass das Gerät nahezu keinerlei Multimedia Funktionen besitzt oder das die Oberfläche sehr deutlich auf die unteren Altersgruppen ausgelegt ist macht die Sache sicherlich nicht einfacher.
Was aber meiner Meinung nach sehr deutlich fehlt ist Werbung die die Stärken wie z.B. den Umgang mit dem Controller oder den Nostalgiefaktor durch das Angebot an Spielen von älteren Konsolen Generationen demonstriert.
Bei letzteren habe ich allerdings die Befürchtung das es sich mit dem User beißen könnte.

Benutzeravatar
one
Fleet Captain
Beiträge: 1054
Registriert: 13.05.2012, 23:21

Re: News | Nintendo: Bisher 6,7 Mio. verkaufte Wii U

Ungelesener Beitrag von one » 08.05.2014, 23:32

Sehr gut auf den Punkt gebracht sompe.

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: News | Nintendo: Bisher 6,7 Mio. verkaufte Wii U

Ungelesener Beitrag von sompe » 09.05.2014, 03:01

Wenn man selbst so ein Teil zu stehen hat kann man auch Erfahrungen damit sammeln.
Am meisten hatte mich daran der Display Controller gereizt aber für den Kauf war eher ausschlaggebend das es für die Konsole ein Spiel gab das ich mit dem Displaycontroller ausprobieren wollte. Mit nem normalen Controller kann ich auch mit dem PC daddeln und der ist immernoch deutlich leistungsstärker als alle Konsolen.

Die größten Probleme sehe ich eher im Detail. Gib der Konsole eine alternative, vielleicht einfach nur neutralere Bedienoberfläche die auch ältere Spieler, sowie die ursprünglich angestrebten Core Gamer anspricht, lasse sie die oben genannten Punkte ordentlich bewerben und sie könnte sogar bei dem heutigen Spieleangebot deutlich mehr Kunden ansprechen. Das bessere Spieleangebot seitens der anderen Publisher kommt dann mit der Verbreitung der Hardware an sich.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: News | Nintendo: Bisher 6,7 Mio. verkaufte Wii U

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 09.05.2014, 08:57

Ich bin ja hauptsächlich auf Bayonetta 2 scharf. Die anderen Spiele interessieren mich eher nicht.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Antworten