News | Apple erhält Patent auf biegsame Smartphones

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 8821
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Apple erhält Patent auf biegsame Smartphones

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 12.01.2015, 17:15

Apple hat in den USA ein Patent auf biegsame Smartphones erhalten. Beantragt hatte der Konzern das Patent zwar bereits am 30. September 2014, erst am 6. Januar 2015 hat das US Patent and Trademark Office den Antrab aber bewilligt bzw. die Informationen dazu freigegeben. Das Patent beschreibt biegsame, elektronische Geräte mit flexiblen Gehäusen und Bildschirmen. Die Gadgets sollen sich verbiegen lassen und dann auch in der jeweils hingedrehten Position verbleiben. Selbst flexible Akkus und eine Art "Schmierschicht" im Inneren sind mit einigen Details beschrieben.


http://www.hartware.de/news_62709.html

Benutzeravatar
DrCarsonBeckett
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2011, 00:24
Kontaktdaten:

Re: News | Apple erhält Patent auf biegsame Smartphones

Ungelesener Beitrag von DrCarsonBeckett » 12.01.2015, 19:35

Trademark Office den Antrab aber bewilligt
Soll es nicht Antrag heißen? :)
. :)

Think3r
Lt. Commander
Beiträge: 135
Registriert: 07.08.2011, 18:25

Re: News | Apple erhält Patent auf biegsame Smartphones

Ungelesener Beitrag von Think3r » 13.01.2015, 05:41

Typisch Apple: aus einem Skandal ein Produkt machen. :)

TheMiB
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: 24.03.2014, 07:23

Re: News | Apple erhält Patent auf biegsame Smartphones

Ungelesener Beitrag von TheMiB » 13.01.2015, 14:38

was heißt aus einem Skandal ein Produkt machen...eingereicht wurde der Schrieb schon 2011, da wusste man bei Apple selbst noch nicht das mal ein >5Zoll Phone kommt ;)

Ansonsten ist die Schrift ja mal wieder toll allgemein gehalten...für ein flexibles Gerät brauch man ein flexibles Gehäuse, eine flexibles Display und Komponenten die bei Verformung nicht kaputt gehen! WOW wer hätte das gedacht...

Gruss
TheMiB

Think3r
Lt. Commander
Beiträge: 135
Registriert: 07.08.2011, 18:25

Re: News | Apple erhält Patent auf biegsame Smartphones

Ungelesener Beitrag von Think3r » 13.01.2015, 16:43

TheMiB hat geschrieben:eingereicht wurde der Schrieb schon 2011, da wusste man bei Apple selbst noch nicht das mal ein >5Zoll Phone kommt ;)

Das glaubst du doch wohl selber nicht. :p

Vitamin C++
Commander
Beiträge: 319
Registriert: 10.02.2014, 13:55

Re: News | Apple erhält Patent auf biegsame Smartphones

Ungelesener Beitrag von Vitamin C++ » 13.01.2015, 16:57

Think3r hat geschrieben:
TheMiB hat geschrieben:eingereicht wurde der Schrieb schon 2011, da wusste man bei Apple selbst noch nicht das mal ein >5Zoll Phone kommt ;)

Das glaubst du doch wohl selber nicht. :p
Er hat doch Recht, 2011 war Steve Jobs noch Applechef und in seine Hand passte kein 5" Smartphone.

Think3r
Lt. Commander
Beiträge: 135
Registriert: 07.08.2011, 18:25

Re: News | Apple erhält Patent auf biegsame Smartphones

Ungelesener Beitrag von Think3r » 13.01.2015, 19:11

Vitamin C++ hat geschrieben:
Think3r hat geschrieben:
TheMiB hat geschrieben:eingereicht wurde der Schrieb schon 2011, da wusste man bei Apple selbst noch nicht das mal ein >5Zoll Phone kommt ;)

Das glaubst du doch wohl selber nicht. :p
Er hat doch Recht, 2011 war Steve Jobs noch Applechef und in seine Hand passte kein 5" Smartphone.
Wohl. Hier der Gegenbeweis:
Bild

Benutzeravatar
Wildfire
Fleet Captain
Beiträge: 1206
Registriert: 24.01.2011, 11:07

Re: News | Apple erhält Patent auf biegsame Smartphones

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 13.01.2015, 19:25

Verstößt das LG G Flex dann jetzt gegen das Patent, oder ist das Prior Art und Apples Patent damit sinnfrei?

@Think3r: Du siehst aber schon, das er das Tablett mit zwei Händen hält? ;) (Jaja, das Smartphone auch...)

Think3r
Lt. Commander
Beiträge: 135
Registriert: 07.08.2011, 18:25

Re: News | Apple erhält Patent auf biegsame Smartphones

Ungelesener Beitrag von Think3r » 13.01.2015, 19:54

Arghh, verdammt! Aufgeflogen...

Antworten