News | Deutsche scheu bei Online-Arztterminen

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9763
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Deutsche scheu bei Online-Arztterminen

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 10.03.2015, 13:56

Heuzutage lässt sich so gut wie alles auch online regeln: vom Shoppen über die Abgabe der Steuererklärung bis hin zur Vereinbarung eines Arzttermines. Bei letzterem sind die Deutschen allerdings noch sehr scheu. Eine aktuelle Umfrage von Eurostat hat ergeben, dass gerade einmal 6 % der Befragten aus Deutschland schon einmal online einen Termin bei einem Arzt vereinbart hatten. Als Durchschnitt ergibt sich EU-weit eine Quote von 10 %. Vorne liegt Skandinavien - zum Beispiel haben bereits 32 % unserer Nachbarn aus Dänemark bereits online Arzttermine abgemacht.


http://www.hartware.de/news_63174.html

Vitamin C++
Commander
Beiträge: 319
Registriert: 10.02.2014, 13:55

Re: News | Deutsche scheu bei Online-Arztterminen

Ungelesener Beitrag von Vitamin C++ » 10.03.2015, 16:04

Ich glaube das liegt eher daran das die meisten Ärzte in Deutschland noch nicht mal eine Website haben, schon gar keine auf der man Termine vereinbaren kann.
Ich habe sowas jedenfalls noch bei keinem Arzt gesehen, würde es aber natürlich sofort nutzen.

Benutzeravatar
Tox
Commander
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 379
Registriert: 08.03.2004, 14:29

Re: News | Deutsche scheu bei Online-Arztterminen

Ungelesener Beitrag von Tox » 10.03.2015, 16:07

Wenn es sowas gäbe wäre ich sofort dabei.
Das würde evt. auch der Überbuchung Grenzen setzen.

ultrakult
Lieutenant
Beiträge: 86
Registriert: 02.01.2014, 14:02

Re: News | Deutsche scheu bei Online-Arztterminen

Ungelesener Beitrag von ultrakult » 10.03.2015, 17:14

Per Mail geht das glaube ich bei den meisten Praxen, is nur die Frage, wie regelmäßig diese abgerufen werden^^

Benutzeravatar
one
Fleet Captain
Beiträge: 1054
Registriert: 13.05.2012, 23:21

Re: News | Deutsche scheu bei Online-Arztterminen

Ungelesener Beitrag von one » 10.03.2015, 18:28

ultrakult hat geschrieben:Per Mail geht das glaube ich bei den meisten Praxen, is nur die Frage, wie regelmäßig diese abgerufen werden^^
Ja aber da ruf ich doch gleich an und erfahre sofort ob und wann ich einen Termin bekomme ^^

Antworten