Seite 1 von 1

News | AMD "Zen" mit bis zu 16 Kernen

Verfasst: 01.04.2015, 15:29
von Newsbot
Es sind neue Angaben zu den kommenden High-End-Prozessoren der Reihe AMD Zen durchgesickert: Die Chips sollen 2016 erscheinen und angeblich bis zu 16 x86-Kerne plus einen GPU-Kern der Reihe "Greenland" mit HBM-Speicher integrieren. Zudem wird AMDs "Zen" DDR4-RAM im Four-Channel-Betrieb unterstützen sowie natürlich PCI-Express 3.0. Es ist zu erwarten, dass AMD die vollen 16 Kerne aber eher bei Versionen für Geschäftskunden implementieren dürfte. AMD "Zen" basiert auf der Heterogeneous System Architecture (HSA), welche die Vernetzung von CPU und GPU stark verbessert.


http://www.hartware.de/news_63353.html

Re: News | AMD

Verfasst: 01.04.2015, 18:29
von RaiserBlade71
Wäre AMD zu wünschen und ich würde sofort kaufen, wenn der Preis stimmt. Für mich ist es allerdings wichtig große Daten zu komprimieren und bearbeiten.
Mal sehen was da kommt.... da für mich eine Neuanschaffung vor 2016 nicht ins Haus steht, werde ich mich einfach mal überraschen lassen.
Achtung AMD !!! Intel wird nicht schlafen.


RaiserBlade71

Re: News | AMD

Verfasst: 02.04.2015, 00:42
von JüLiBel
... Die Chips sollen 2016 erscheinen ...
Also wird in diesem Jahr nichts mehr erscheinen ...