News | Umfrage zu Windows 10

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Newsbot
Hartware.net
News | Umfrage zu Windows 10

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 31.07.2015, 10:38

Zur Einführung von Windows 10 hat Hartware.net eine neue Umfrage gestartet und wir wollen von euch wissen, ob und wann ihr auf das neue Betriebssystem von Microsoft umsteigt. Microsoft macht den Nutzern das Upgrade mittlerweile immer leichter, aber seit ihr interessiert oder wartet ihr erstmal ab? Oder seid ihr gar mit eurem aktuellen Betriebssystem so zufrieden, dass ihr gar nicht umsteigen wollt? Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen!

http://www.hartware.de/news_64255.html

Snooty
Captain
Re: News | Umfrage zu Windows 10

Ungelesener Beitrag von Snooty » 31.07.2015, 11:33

Meinen Desktop-Rechner lasse ich erst einmal auf Windows 7; ich habe zwar per se nichts gegen die neue Updatepolitik, aber die ersten Probleme mit einem Treiberupdate haben mich doch etwas abgeschreckt.

Zum Testen habe ich jetzt erst mal mein Lenovo Yoga 3 aktualisiert. Wenn ich hier mit Windows 10 warm geworden bin, werde ich wohl auch den anderen Rechner aktualisieren.
Zuletzt geändert von Snooty am 31.07.2015, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Crossi71
Ensign

Ungelesener Beitrag von Crossi71 » 31.07.2015, 11:56

Es fehlt eine Option: Ich darf nicht, weil meine alte Graka nicht auf der Kompatibilitätsliste steht.

Aber nur für Win10 werde ich mir kein neues System kaufen, solange mein Altes mir noch locker ausreicht.

Es fehlt auch die Option: Ich kann nicht, weil es Win7 nicht schafft bestimmte, wichtige Update einzuspielen und mir deshalb der Upgradschritt verwährt bleibt.

Ich wollte mit zwei Rechner upgraden, mit beiden geht es nicht. Pech, dann wird das nichts mit Win10.

oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 31.07.2015, 13:03

@Crossi:
Die Frage ist ja: "Wann?" - also müsstest du "Weiß nicht" wählen ;-)

Dennoch fehlt eine Option: "Bin schon umgestiegen!" - gibt es hier ja doch einige.

Ich selber werde erstmal noch abwarten - wüsste gerade nicht was mir ein Wechsel jetzt bringen würde.

neosin
Captain

Ungelesener Beitrag von neosin » 31.07.2015, 13:55

NEIN
The Naked and Famous - Jilted Lovers ; When Saints go Machine - Church and Law

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 31.07.2015, 19:12

neosin hat geschrieben:NEIN
Sehr eloquent. Finde nur keine Frage, auf die diese wohldurchdachte Antwort passt.

Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 31.07.2015, 19:29

Bin auch auf dem Notebook direkt umgestiegen von 8.1 Home. Mein Desktop (8.1 Pro) wartet wohl bis Oktober, bis Creative es schafft, fähige Windows 10 Treiber bereitzustellen (ja die Vorab-Treiber von Daniel K ausm Forum von Creative kenne ich ;P)
[~X~]
1909% BVB

neosin
Captain

Ungelesener Beitrag von neosin » 31.07.2015, 23:38

musashi hat geschrieben:
neosin hat geschrieben:NEIN
Sehr eloquent. Finde nur keine Frage, auf die diese wohldurchdachte Antwort passt.
Dann werde ich die Frage mal nennen: "Wir wollen wissen: Steigt ihr um? Und wann?"
The Naked and Famous - Jilted Lovers ; When Saints go Machine - Church and Law

mickythebeagle
Lt. Junior Grade

Ungelesener Beitrag von mickythebeagle » 01.08.2015, 06:51

Ich vorerst sage dazu ganz kler nein. Und zwar aus 2 Gründen :

1: Soll sich MS erst mal selber im klaren sein was denn jetzt zu 100% mit den Keys ist und eine normale Clean Install wie immer bei den alten Windows Versionen ermöglichen.

2: Wenn ich schon die Werbung egal wo lese das selbst jedes Tab auf W-10 upgraden kann könnte ich kotzen.

Dann soll mir MS mal zeigen wie sie zb. auf den sehr weit verbreiteten Tabs mit 2GB RAM und 32GB Flash von dem vorinstallierten W-8.1 auf W-10 upgraden wollen .
Hat das mal einer versucht eine WIM Installtion upzugraden ?
Versierte User schmeissen jetzt das Komprimierte 8.1 runter, setzen 8.1 normal auf und versuchen dann upzugraden. Nur das ist ein Ritt auf der Rasierklinge wegen dem Flash Speicher.
Also bliebe da nur eine Clean Install die aber an einem Key scheitert.
Die OEM´s interessiert das nicht, die verweisen auf MS oder wollen ihre neuen W-10 Tabs verkaufen.
Der normale 0815 User verzweifelt nur bei dem Versuch auf W-10 upzugraden weil er nicht versteht wieso es nicht geht !
Und jetzt stelle man sich das mal auf den 7" - 10" Tabs vor die nur 1GB RAM & 16GB Flash haben.

Es wäre für MS ein leichtes diesen Usern ein Image bereitzustellen da die ca.200 EUR 10.1" Tabs ja alle auf dem Intel Referenz Layout aufsetzen und sich meist nur in der CAM und den Schnittstellen unterscheiden.
Im Inneren sind die alle zu 100% gleich aufgebaut.
Aber keine Redaktion sei es LUXX ; CB ; PCGH und wie se alle sich Schimpfen fragt da mal bei MS nach.
Zuletzt geändert von mickythebeagle am 01.08.2015, 08:09, insgesamt 4-mal geändert.

Dino
Commander

Ungelesener Beitrag von Dino » 01.08.2015, 10:34

bestimmt, warte aber erstmal ab bis die üblichen Kinderkrankheiten (Treiber usw.) ausgemerzt wurden. Außerdem werde ich eine saubere Neuinstallation durchführen aber dazu muss ich erstmal Daten sichern wofür ich bei diesem Wetter schlichtweg zu faul bin :P

DarkBlooster
Commander

Ungelesener Beitrag von DarkBlooster » 01.08.2015, 10:35

Das mit den Tablets ist ein guter Einwand. Ich warte schon darauf, dass mein Dell Venue 8 Pro (2GB/32GB) endlich die Freigabe bekommt. Hab mich aber auch schon gefragt, wie sie das anrichten wollen. Ich habe so gut wie nix auf dem Ding drauf und es stehen gerade mal etwas über 8GByte zur Verfügung.
Das einzige, was ich versuchen könnte, dass ich die Installationsdaten auf die SD-Karte kopiere, wenn er sie dann mal geladen hat und von dort aus dem Ordner heraus das Setup anstoße.
Allgemein ist es sehr beknackt gelöst, dass man während des Upgrades nicht gefragt wird, was man alles machen will.

mickythebeagle
Lt. Junior Grade

Ungelesener Beitrag von mickythebeagle » 01.08.2015, 10:51

DarkBlooster hat geschrieben:Das mit den Tablets ist ein guter Einwand. Ich warte schon darauf, dass mein Dell Venue 8 Pro (2GB/32GB) endlich die Freigabe bekommt. Hab mich aber auch schon gefragt, wie sie das anrichten wollen. Ich habe so gut wie nix auf dem Ding drauf und es stehen gerade mal etwas über 8GByte zur Verfügung.
Das einzige, was ich versuchen könnte, dass ich die Installationsdaten auf die SD-Karte kopiere, wenn er sie dann mal geladen hat und von dort aus dem Ordner heraus das Setup anstoße.
Allgemein ist es sehr beknackt gelöst, dass man während des Upgrades nicht gefragt wird, was man alles machen will.

Wennn Du auch eine WMI Partition hast wird das nichts.

Microsoft wollte unbedingt auch in den Einsteiger Tab Markt und hat deshalb das W-8.1 with Bing gebracht. Ist ja auch OK so. Komme mit meinem kleinen sogenannten Volkstab klar. macht was es soll und ist OK.
Aber wie gesagt, das Upgrade ist ein Witz. Na mal schaun ob es sich eine redaktion traut deshalb mal MS auf die Füsse zu treten.

DarkBlooster
Commander

Ungelesener Beitrag von DarkBlooster » 01.08.2015, 11:31

Keine Ahnung was eine WMI-Partition ist, aber auf dem Dell ist ein Win8(.1)Pro drauf. Wenn eine WMI-Partition die Wiederherstellungspartition ist, die hat es, zusätzlich zur 300MB-Partition für den ganzen Verwaltungskram.
Daher finde ich es ja auch so beknackt, dass man beim Upgrade keinerlei Optionen hat, wo man bspw. sagen kann, dass er das komplette System ohne Rücksicht auf Verluste vereinnahmen kann, inkl. kleinerer Wiederherstellungspartition (wenn das wirklich so stimmt, wie Microsoft es mal gesagt hatte). Denn das Kleine ist nicht fähig von SD-Karte zu booten und der USB-Anschluss taugt nur noch zum laden (Dell hat da idiotischer Weise eine µUSB-Buchse verbaut, die nicht verdrehsicher ist. Wenn man den Stecker aber falsch herum einsteckt, schiebt man die Kontaktflächen hinter), sonst hätte ich längst mit Clonezilla ein komplettes Backup und anschließend eine saubere Installation ohne die für mich vollkommen unnützen Partitionen gemacht.

Antworten