News | iPhone 5se kommt März/April

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9859
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | iPhone 5se kommt März/April

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 25.01.2016, 13:07

Es gab bereits Gerüchte über ein kleineres iPhone mit Bezeichnungen wie "5e", "6c" oder "7c". Jetzt heißt es, dass Apple im März das neue 4-Zoll-Modell als "iPhone 5se" vorstellen wird. Außen entspricht es wohl fast dem gleich großen iPhone 5s von 2013, aber die Hardware im Gerät entspricht eher der Technik von iPhone 6 und 6s.


http://www.hartware.de/news_64894.html

Schluri
Fleet Captain
Beiträge: 1371
Registriert: 25.04.2011, 20:52

Re: News | iPhone 5se kommt März/April

Ungelesener Beitrag von Schluri » 25.01.2016, 20:49

Mal sehen ob die nervenden "Man braucht kein Handy mit mehr als 4 Zoll" jetzt wieder vom 6/6S und 6 plus/s wieder auf das Format umsteigen das in Zeiten von Apples Minihandys als die ultimative Lösung gesehen haben :)

Benutzeravatar
one
Fleet Captain
Beiträge: 1054
Registriert: 13.05.2012, 23:21

Re: News | iPhone 5se kommt März/April

Ungelesener Beitrag von one » 26.01.2016, 09:40

Die Zielgruppe dürften eher die sein die auf das iPhone 6 nicht umgestiegen sind aufgrund der Größe. Also jene die beim 4er oder 5er geblieben sind.

Ich selbst sehe "Minihandys" wie du sie nennst, nicht als die ultimative Lösung an aber ich sehe auch große Handys nicht als die ultimative Lösung an. Schon gar nicht wenn ich mir das Bedienkonzept von Android und iOS anschaue. Ständig muss man wegen irgendeinen Schmarren am oberen Displayrand irgendwas klicken.
Ich wäre generell sehr interessiert an einem iPhone 5 Nachfolger aber der Preis dürfte, Apple like, wohl eher unattraktiv sein. Außerdem finde ich das Design, also die abgerundeten Kanten völlig unpraktisch. Bei Smartphone der Preisklasse wird ein Case Pflicht und da sind solche Rundungen einfach kontraproduktiv. Das gilt aber auch für viele andere Handys die auf den Runde Kanten - Zug aufgesprungen sind. Nackt liegt es gut in der Hand, mit Case/Cover wird es unnötig dick und die Fassung ragt vorne zu weit über das Gerät. Gut das ist Geschmackssache. Jedenfalls war, was den Kritikpunkt betrifft das iPhone 4 das Modell wo man noch am besten Cases anbringen konnte.

Und wenn an den Gerüchten was dran ist und Apple keinen 3,5mm Klinkenstecker rein packt, wäre es bei mir unten durch denn ich benutze den Anschluss regelmäßig. Auf Adapter oder Kopfhörer die dann nur auf den (Lightning ?) Anschluss setzen habe ich keine Lust.

Benutzeravatar
bimbo
Lt. Commander
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 11:28

Re: News | iPhone 5se kommt März/April

Ungelesener Beitrag von bimbo » 26.01.2016, 11:42

Dann bestimmt für eine UVP von läppischen 599,00€ :-))

raymond
Commander
Beiträge: 291
Registriert: 06.01.2010, 13:57

Re: News | iPhone 5se kommt März/April

Ungelesener Beitrag von raymond » 26.01.2016, 13:02

Ich denke mal die werden den gleichen Preis wie beim 5s ansetzen. Der zu hohe Preis des 5c: davon haben die hoffentlich gelernt. Das 5s wird es dann nicht mehr zu kaufen geben. Für mich als 5s Besitzer jedenfalls sehr interessant.
Zuletzt geändert von raymond am 26.01.2016, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten