Seite 1 von 1

News | AMD: 2 neue APU, 1 neue CPU

Verfasst: 03.02.2016, 16:35
von Newsbot
AMD hat gestern drei neue Prozessoren eingeführt und dabei gleichzeitig seine Boxed-Kühlerserie überarbeitet. Es gibt zwei neue APUs, den A10-7860K und den A6-7470K, sowie den Athlon X4 845 ohne integrierte Grafik. Letzter wartet mit einer Überraschung auf, denn er basiert auf vier "Excavator" Kernen und ist damit die erste Desktop-CPU von AMD mit der verbesserten Architektur.


http://www.hartware.de/news_64926.html

Re: News | AMD: 2 neue APU, 1 neue CPU

Verfasst: 04.02.2016, 08:33
von Inf!n!ty
Moinz, weiß den einer schon was über den x4 870K/880K, der 870K ist wohl nach Weihnachten in Japan aufgetaucht... sonst konnte ich nichts entdecken.

PS: Wie schlägt sich den der 845 im Vergleich zum 860k?

Re: News | AMD: 2 neue APU, 1 neue CPU

Verfasst: 04.02.2016, 11:30
von one
Weiß ich nicht, aber wie groß kann der Unterschied schon sein ?

Der Verbrauch wird aufgrund der 65 TDP geringer sein als die des 860K. Ein Umstieg wird sich nicht auszahlen.

Re: News | AMD: 2 neue APU, 1 neue CPU

Verfasst: 04.02.2016, 12:11
von Inf!n!ty
one hat geschrieben:Weiß ich nicht, aber wie groß kann der Unterschied schon sein ?

Der Verbrauch wird aufgrund der 65 TDP geringer sein als die des 860K. Ein Umstieg wird sich nicht auszahlen.
Nö würde gerne auf FM2+ umsteigen also quasi ein neues System aufbauen... und eigentlich einen 870K einsetzen, falls es ihn mal zu kaufen gibt :)))

Re: News | AMD: 2 neue APU, 1 neue CPU

Verfasst: 04.02.2016, 23:12
von one
Und von was steigst du um, von einem 860K ?

Re: News | AMD: 2 neue APU, 1 neue CPU

Verfasst: 05.02.2016, 09:19
von Inf!n!ty
one hat geschrieben:Und von was steigst du um, von einem 860K ?
Nope PHII 955 und "AM3", mir geht es ja nicht soo um die Leistung (die ungefähr in der gleichen hemisphäre liegen sollte), den die reicht mir ja bei meinem System...

Re: News | AMD: 2 neue APU, 1 neue CPU

Verfasst: 06.02.2016, 00:45
von one
Ok verstehe.

Re: News | AMD: 2 neue APU, 1 neue CPU

Verfasst: 06.02.2016, 11:59
von Inf!n!ty
one hat geschrieben:Ok verstehe.
Ein neues Spielzeug... AMD, USB3, 8 Sata Ports und weniger Verbrauch/geringere Lautstärke sind für mich die Argumente.