Seite 1 von 1

News | iPhone 7 kommt in Stereo?

Verfasst: 15.02.2016, 07:42
von Newsbot
Im Herbst dieses Jahres wird Apple die nächste Generation des iPhone vorstellen und es gab bereits Berichte über ein flacheres Design. Dies hätte zur Folge, dass nicht mehr genug Platz für einen 3,5-mm-Anschluss für den Kopfhörer zur Verfügung steht. Jetzt heißt es, dass der Kopfhöreranschluss tatsächlich wegfallen und durch einen zweiten Lautsprecher ersetzt wird.


http://www.hartware.de/news_64958.html

Re: News | iPhone 7 kommt in Stereo?

Verfasst: 15.02.2016, 12:24
von one
Ja Stereo ist für mich das unwichtigste überhaupt auf einem Smartphone. Den 3,5mm Stecker würde ich hingegen vermissen und stellt für mich auch einen Grund dar es nicht zu kaufen. Egal ob nun Apple oder ein Android Teil.

Re: News | iPhone 7 kommt in Stereo?

Verfasst: 15.02.2016, 18:15
von g1n
was für ein scheiss ...das mistding können sie behalten. stereo bei einem smartphone ... als wenn man dabei, bedingt durch den geringen abstand der lautsprecher, einen richtigen stereoeffekt erzielen können...PAH

Re: News | iPhone 7 kommt in Stereo?

Verfasst: 15.02.2016, 19:33
von Wildfire
Apple wird das schon als die Innovation verkauft bekommen. Aber ganz ehrlich, ich vermute mal es wird dann einen Adapter geben (Lightning zu 3,5mm) oder auch einfach kabellos. Natürlich zum Apple-Preis ;)

Re: News | iPhone 7 kommt in Stereo?

Verfasst: 15.02.2016, 20:21
von one
Ja Adapter gibt es dann bestimmt. Nur ist das nichts für mich, so einen Adapter ist man dauernd am suchen und anfällig den ganz zu verlieren. Abgesehen davon möchte ich nicht mit gestückelter Leitung herum laufen.
Bluetooth ist für mich keine Alternative.

Re: News | iPhone 7 kommt in Stereo?

Verfasst: 16.02.2016, 16:50
von stanglwirt
Das wäre wohl wieder eine Fehlkonstruktion, wenn sie den gleichen Fehler wie beim iPad begehen und die beiden Lautsprecher im normalen Modus nutzbar machen bzw. eben beide LS unten anordnen.
Im Landscape-Modus, wo der Stereo-Vorteil überhaupt nur hörbar wäre, hat man dann beide Lautsprecher rechts oder links.
Besser wäre, sie würden gleich wie beim iPad Air 3 oben und unten Lautsprecher einbauen, so dass man im Landscape-Modus dann wirklich Stereo hat.