News | Neue GeForce GTX 950 ist da

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9668
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Neue GeForce GTX 950 ist da

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 05.03.2016, 13:33

Im Februar war die neue Version der GeForce GTX 950 (SE) bereits aufgetaucht, jetzt hat ASUS ein solches Modell gelistet. Wie erwartet kommt die neue GeForce GTX 950 trotz gleicher Spezifikationen ohne einen Stromanschluss für das Netzteil aus. Damit ist die neue GTX 950 die schnellste Nvidia-Grafikkarte dieser Art und löst die GTX 750 Ti in dieser Hinsicht ab.


http://www.hartware.de/news_65026.html

Blutschlumpf
Lt. Commander
Beiträge: 132
Registriert: 19.05.2012, 13:55
Kontaktdaten:

Re: News | Neue GeForce GTX 950 ist da

Ungelesener Beitrag von Blutschlumpf » 06.03.2016, 00:07

Wäre imho interessant wenn die passiv gekühlt wäre, aber so eher nicht.

Dino
Commander
Beiträge: 468
Registriert: 25.10.2012, 14:15
Wohnort: Keller

Re: News | Neue GeForce GTX 950 ist da

Ungelesener Beitrag von Dino » 06.03.2016, 17:59

Klar, Heatpipes die nach unten zeigen helfen abartig dabei in Gehäusen wo genau in diesem Bereich (unless Rack Gehäuse) kein anständiger Airflow vorhanden ist, 75W TDP abzuführen.

Man könnte jetzt z.B. mit dem Prolimatech Genesis argumentieren der ja auch passiv funktioniert. Stimmt! Tut er, wunderbar! Wenn man sonst Airflow im Gehäuse hat. Mir ist bei einer S1150 CPU (die wohlgemerkt die meiste Zeit im idle läuft) nach einer Woche ohne funktionierenden, rückwärtigen Lüfter bei einem ungläubigen Blick über IPMI aufgefallen dass die CPU 80+°C hat, was ich nicht glauben wollte aber ratet mal was: Die Sensor Readings sind korrekt!

Außerdem gibt es doch genug passiv gekühlte GTX 750 wenn es also ums passiv geht wo ist das Problem? Ach mehr Power, so ca das doppelte der GTX750? Dream on (vorerst, schätze ich mal)! Siehe oben ... Die GTX750 hat 55W TDP und die GTX950 75W TDP.

Bin mir sicher wenn du ein Rack Gehäuse mit 1 - 2 HE nimmst, bekommst du die GTX950 auch passiv gekühlt, sogar viel mehr TDP! :|

Benutzeravatar
one
Fleet Captain
Beiträge: 1054
Registriert: 13.05.2012, 23:21

Re: News | Neue GeForce GTX 950 ist da

Ungelesener Beitrag von one » 06.03.2016, 23:29

Naja das Ding wird im Idle wahrscheinlich eh nicht die Lüfter an werfen und mit etwas manueller Korrektur und sinnvoll platzierten Gehäuselüftern lässt sich die Karte auch unter Last noch angenehm leise betreiben. Aber was mich immer wieder stört ist, das die Kühlrippen quer zur Platine liegen. Die Hälfte der Luft also Richtung Mainboard presst.
Heatpipes sehe ich btw. gar keine bei der Karte.

Antworten