News | Nintendo NX ab Q4 in Produktion

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Newsbot
Hartware.net
News | Nintendo NX ab Q4 in Produktion

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 08.08.2016, 14:28

Quellen bei taiwanischen Herstellern berichten, dass die neue Spielkonsole von Nintendo im dritten Quartal in die Testfertigung und Anfang des vierten Quartals in die Massenproduktion gehen wird. Außerdem wurde angedeutet, dass die Nintendo NX doch nicht auf AMD-Technik, sondern auf dem Nvidia Tegra X1 Mobilchip basieren wird.

http://www.hartware.de/news_65485.html

RaiserBlade71
Lt. Commander

Re: News | Nintendo NX ab Q4 in Produktion

Ungelesener Beitrag von RaiserBlade71 » 08.08.2016, 20:25

Mal ganz ehrlich....... Das wird nichts..... Eine Spielekonsole sollte eine Spielekonsole bleiben und diese steht im Wohn- oder Kinderzimmer....
So ein portabler Krämpel ist nichts anderes wie ein Smartphone oder Tablet welches auf spiele ausgelegt ist. Nintendo wird irgendwann so bedeutungslos wie eine Tolilettensteinwechselzange....

Ich hatte gehofft das sie mit AMD zusammen arbeiten und eine richtig starke Konsole bringen und ihre großen Hits zeitgemäß präsentieren. Nintendo hat es verstanden sehr sehr gute Spiele zu produzieren, welche ich aber nicht auf einen Handheld wieder sehen will.....

Dino
Commander

Ungelesener Beitrag von Dino » 08.08.2016, 20:48

Dieser mobile Krempel hieß mal "GameBoy" und im Gegensatz zu (S)NES hatte sogar ich einen. Heißt nicht dass ich jetzt die NX kaufen werde aber bevor ich mit Powerbank rumrenne und mein Handy mit Spyware äh Apps vollmülle oder ein 2. Handy und Powerbank kaufe, wär's wohl die NX wenn die eine entsprechende Laufzeit bieten kann.

Edith meint: man denke mal nur an die ganzen Po Gehweg GO! Fans die auf einmal sogar wieder ein Handy hätten ... ;P
Zuletzt geändert von Dino am 08.08.2016, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Vitamin C++
Commander

Ungelesener Beitrag von Vitamin C++ » 09.08.2016, 13:22

Dino hat geschrieben:Dieser mobile Krempel hieß mal "GameBoy" und im Gegensatz zu (S)NES hatte sogar ich einen. Heißt nicht dass ich jetzt die NX kaufen werde aber bevor ich mit Powerbank rumrenne und mein Handy mit Spyware äh Apps vollmülle oder ein 2. Handy und Powerbank kaufe, wär's wohl die NX wenn die eine entsprechende Laufzeit bieten kann.

Edith meint: man denke mal nur an die ganzen Po Gehweg GO! Fans die auf einmal sogar wieder ein Handy hätten ... ;P
Früher haben die Leute Pferdekutschen benutzt bis das Auto als bessere Alternative entdeckt wurde, dem Gameboy erging es ähnlich :D

Dino
Commander

Ungelesener Beitrag von Dino » 09.08.2016, 14:12

Ja das stimmt natürlich auch, die PS Vita hat(te) auch ihre Fans. Die Mini-SNES Box will ich mir auch holen obwohl man die wohl nicht erweitern können soll etc. kurzum: Es muss nicht allen gefallen um erfolgreich sein zu können, ich habe keine Relation zu Pokemon, trotzdem ist Pokemon Go! ein weltweiter Erfolg, nicht alles definiert sich durch Hardware oder Software aber die Kombination kann schon ein "unique experience" im Vergleich zu anderen Plattformen bieten. Wer weiß, vielleicht kann man mit der NX und einem AR Headset auf Pokemon Go Jagd gehen? 8h Laufzeit inkl. AR Headset & evtl. paar besondere Features / bessere oder spannendere Grafik oder sowas und schon sieht man mit Pokemon Go auf Smartföhn alt aus.

Wenn die HW auf 14 nm basiert, wäre das auf jeden Fall schon mal ein Vorteil um Leistungsmäßig nicht komplett im Hintertreffen zu sein ... ;)

Antworten