News | Samsung Galaxy Note 7: Exitus für das Phone

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 8862
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Samsung Galaxy Note 7: Exitus für das Phone

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 11.10.2016, 21:02

Samsung hat aufgegeben: Das Galaxy Note 7 wird komplett aus dem Verkauf genommen, die Produktion eingestellt und das Smartphone somit letzten Endes begraben. Nachdem auch die Austauschgeräte Probleme mit brennenden Akkus hatten, hat Samsung nun alle Partner angehalten die Galaxy Note 7 nicht mehr zu verkaufen - egal ob erste Generation oder Austauschmodell. Solch eine Kapitulation ist für einen großen Hersteller wie Samsung und ein hochkarätiges Flaggschiff wie das Galaxy Note 7 ein drastischer Einschnitt.


http://www.hartware.de/news_65566.html

Dino
Commander
Beiträge: 468
Registriert: 25.10.2012, 14:15
Wohnort: Keller

Re: News | Samsung Galaxy Note 7: Exitus für das Phone

Ungelesener Beitrag von Dino » 12.10.2016, 05:45

[...] hochkarätiger Müllhaufen
Here, I fixed that for you! Es tut mir leid es zu sagen aber Samsung hatte nie Qualität, nicht beim S1, nicht beim Note7 und erst recht nicht bei Fernsehern. Samsungs TV & Handy Sparte kann von mir aus auch einfach verschwinden. Es wäre ggf. um die Waschmaschinen und "Heavy Duty" Artikel Schade aber bei allem Verlaub: Weder Handy noch TV braucht die Welt von Samsung, da gibt es genug qualitativ hochwertigere Alternativen.

Benutzeravatar
bimbo
Lt. Commander
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 11:28

Re: News | Samsung Galaxy Note 7: Exitus für das Phone

Ungelesener Beitrag von bimbo » 12.10.2016, 15:52

Dino hat geschrieben:
[...] hochkarätiger Müllhaufen
Here, I fixed that for you! Es tut mir leid es zu sagen aber Samsung hatte nie Qualität, nicht beim S1, nicht beim Note7 und erst recht nicht bei Fernsehern. Samsungs TV & Handy Sparte kann von mir aus auch einfach verschwinden. Es wäre ggf. um die Waschmaschinen und "Heavy Duty" Artikel Schade aber bei allem Verlaub: Weder Handy noch TV braucht die Welt von Samsung, da gibt es genug qualitativ hochwertigere Alternativen.
Du bist einfach nur ein erbärmlicher Dummschwätzer. Sorry mehr kann ich dazu nicht sagen.
Zuletzt geändert von bimbo am 12.10.2016, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: News | Samsung Galaxy Note 7: Exitus für das Phone

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 12.10.2016, 16:32

Deswegen waren sie in beiden Bereichen auch Weltmarktführer, da dürften sie wohl einiges richtig gemacht haben ;)

Sieht übrigens auch Stifung Warentest so: http://www.stern.de/digital/homeenterta ... 76412.html
Zuletzt geändert von KoreaEnte am 12.10.2016, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Animefreak
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2005, 14:13

Re: News | Samsung Galaxy Note 7: Exitus für das Phone

Ungelesener Beitrag von Animefreak » 14.10.2016, 03:02

KoreaEnte hat geschrieben:Deswegen waren sie in beiden Bereichen auch Weltmarktführer, da dürften sie wohl einiges richtig gemacht haben ;)
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun ;) .
Und Qualitativ sind die Samsungprodukte zwar besser als noch vor zehn Jahren, jedoch ist passt eher mittelmässig (also "normal") bis gut schon eher. Sehr gut oder gar Premium ist eigentlich nie wirklich der Fall gewesen. Und Samsung hat bewiesen, was ein riesiges Marketing-Buget ausmachen kann :) .
In einer Händlerzeitschrift von 2005 meine der damalige Vorstand (keine Ahnung oder das Gleiche ist wie heute), man wolle bis 2010 Marktführer bei LCD-Geräten sein. Jedoch nicht durch Qualität, sondern mit viel Marketing, aggressiven Preisen (in fast allen Sparten), und einer Masse an Modellen.

Samsung ist nicht schlecht, aber auch nicht besser als das Groß der entsprechenden Hersteller.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: News | Samsung Galaxy Note 7: Exitus für das Phone

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 14.10.2016, 03:58

Das Galaxy S7 dürfte eins der besten Smartsphones auf dem Markt sein und zwar auch technisch und nicht wegen dem Marketing, und Stiftung Warentest wird bei den TVs auch nicht das Markting mitgetestet haben.

Klar wird man Weltmarktführer eher durch Mittelklassemodelle zu guten Preisen, aber die haben eben auch sehr gute Technik zu dann eben höheren Preisen im Angebot.

Zudem ist Samsung ja auch Zulieferer für die beiden Bereiche (und weitere) z.B. auch für das iPhone.

Welches Smartphone spielt deiner Meinung denn sonst in der Premiumliga und welcher TV?

Antworten