Es wird immer wahrscheinlicher, dass Intel die neuen Kaby-Lake-Desktopprozessoren auf der CES 2017 in Las Vegas vorstellen wird. Gleichzeitig werden auch neue Mainboards mit Z270 oder H270 Chipsatz auf den Markt kommen. Die Architektur und die 14-nm-Fertigung sind identisch zu Intels Skylake, die CPUs erhalten lediglich mehr Taktrate. Auch der Sockel 1151 bleibt unverändert, weshalb die Prozessoren rein theoretisch auch mit den aktuellen 100er-Chipsätzen betrieben werden können. Viele Mainboard-Hersteller haben bereits entsprechende BIOS-Updates veröffentlicht.
http://www.hartware.de/news_65591.html
News | BIOS-Updates bringen Support für neue Intel-CPUs
Re: News | BIOS-Updates bringen Support für neue Intel-CPUs
Sehr schön :) Aber die Reihenfolge stimmt nicht ganz ;) AsRock hat am 22.09. die neuen 7.XXer Bionten released, ASUS eine Woche später. Aber das nur am Rande.
Im Übrigen hat AsRock das vormals auf Drängen von Intel entfernte SkyOC-Feature ohne großes Aufsehen wieder eingebaut =)
Im Übrigen hat AsRock das vormals auf Drängen von Intel entfernte SkyOC-Feature ohne großes Aufsehen wieder eingebaut =)
- Jaegerschnitzel
- Hartware.net
- Beiträge: 1043
- Registriert: 08.03.2004, 14:27
Re: News | BIOS-Updates bringen Support für neue Intel-CPUs
Danke, habe den Text leicht angepasst.
Zuletzt geändert von Jaegerschnitzel am 30.10.2016, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.