News | Win 10 immer noch kostenlos

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 8619
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Win 10 immer noch kostenlos

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 11.01.2017, 17:34

Offiziell ist Windows 10 seit Ende Juli 2016 kostenpflichtig, nachdem es lange Zeit als Upgrade kostenlos angeboten wurde. Allerdings gibt es immer noch eine recht komfortable Möglichkeit, das neue Betriebssystem kostenlos zu bekommen. Microsoft bietet es sogar selbst an - über sein "Media Creation Tool", mit dem man Win 10 zur Installation auf DVD oder USB-Stick ziehen kann.


http://www.hartware.de/news_65686.html

Benutzeravatar
g1n
Lt. Commander
Beiträge: 204
Registriert: 20.12.2009, 23:20

Re: News | Win 10 immer noch kostenlos

Ungelesener Beitrag von g1n » 11.01.2017, 20:07

vor 3 wochen ließ sich auch noch eine frische windows 10 version (1511 in diesem fall) problemlos mit einen passenden win7 key aktivieren.

Blutschlumpf
Lt. Commander
Beiträge: 132
Registriert: 19.05.2012, 13:55
Kontaktdaten:

Re: News | Win 10 immer noch kostenlos

Ungelesener Beitrag von Blutschlumpf » 11.01.2017, 22:44

Warum auch nicht.
Wer scharf auf Windows 10 war, der wird vermutlich eh schon zugegriffen haben.
Und alle anderen werden vermutlich kein Geld fürs Upgrade ausgeben sondern bei 7/8 bleiben bis der nächste Komplett-PC gekauft wird.
Von daher sehe ich das "Ende" der Aktion nur als billigen Trick die leute zum Upgrade zu bewegen, die sich nicht sicher sind/waren.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12841
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: News | Win 10 immer noch kostenlos

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 12.01.2017, 06:10

Datenschutz anpassen und sehr viele würden wechseln. Verstehe das gar nicht, von mir aus kann die kostenlose Version das eben nicht. Die Kaufversion kann das aber ebenfalls nicht, womit ich dann doppelt zahlen würde...

vitalik
Commander
Beiträge: 264
Registriert: 10.02.2014, 13:42

Re: News | Win 10 immer noch kostenlos

Ungelesener Beitrag von vitalik » 14.01.2017, 12:41

g1n hat geschrieben:vor 3 wochen ließ sich auch noch eine frische windows 10 version (1511 in diesem fall) problemlos mit einen passenden win7 key aktivieren.
Dito, habe letzte Woche erst ein Win 10 installiert und einfach den Win 7 Pro Key eingegeben.

Antworten