News | AMD Ryzen: Modelle & Namen

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 8823
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | AMD Ryzen: Modelle & Namen

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 07.02.2017, 09:45

Auf einer chinesischen Website ist eine angebliche Liste der kommenden AMD Ryzen Prozessoren aufgetaucht, zusammen mit einer Klassifzierung und ungefährem Taktbereich. Die Liste enthält satte 17 Modelle: fünf 8-Kerner, vier 6-Kerner und erstaunliche acht 4-Kerner. Das Sortiment wird angeführt von einem Topmodell namens AMD Ryzen R7 1800X.


http://www.hartware.de/news_65737.html

Ich
Ensign
Beiträge: 18
Registriert: 18.06.2010, 09:49

Re: News | AMD Ryzen: Modelle & Namen

Ungelesener Beitrag von Ich » 07.02.2017, 13:20

Cool, wir widerlegen ein Gerücht mit einem Gerücht.

Vitamin C++
Commander
Beiträge: 319
Registriert: 10.02.2014, 13:55

Re: News | AMD Ryzen: Modelle & Namen

Ungelesener Beitrag von Vitamin C++ » 07.02.2017, 13:45

Ich hat geschrieben:Cool, wir widerlegen ein Gerücht mit einem Gerücht.
Genau das habe ich beim lesen des Artikels auch gedacht, musste mehrfach lesen weil ich dachte ich hätte irgendwas falsch verstanden.
Bei den Modellbezeichnungen orientiert sich AMD also offenbar an bisherigen Radeon Grafikkarten.
Ja, R7, R5 und R3 hört sich absolut so an als würde man sich an den Radeonbezeichnungen orientieren, das klingt ja überhaupt nicht nach i3, i5, i7 :D

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Re: News | AMD Ryzen: Modelle & Namen

Ungelesener Beitrag von han_solo » 07.02.2017, 15:24

Ich dachte eher an die GANZ alten Grafikkarten:

ATI Radeon X1300, X1600 und X1800 - Artikel von 2005 ;)
https://www.hartware.de/review_1310.html

Antworten