News | In 10 Jahren fast nur noch selbstfahrende Autos?

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 7052
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | In 10 Jahren fast nur noch selbstfahrende Autos?

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 16.02.2017, 14:27

Elon Musk, seines Zeichens Geschäftsführer von Tesla, glaubt, dass in ungefähr 10 Jahren fast nur noch selbstfahrende Autos die Fließbänder verlassen könnten. Auf dem World Government Summit in Dubai erklärte Musk, dass die Umstellung auf den Straßen dieser Welt aber Jahrzehnte dauern werde. Zum einen liege das an der eher schwerfälligen Automobilindustrie und zum anderen daran, dass viele Autos für 20 bis 25 Jahre genutzt würden. Es werde daher eine Übergangszeit geben, in der aber dann fast alle Neuwagen autonomes Fahren unterstützen würden.


http://www.hartware.de/news_65768.html

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12738
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solinger

Re: News | In 10 Jahren fast nur noch selbstfahrende Autos?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 16.02.2017, 23:52

Wäre cool, keine Verkehrsrowdys mehr.
Und weniger Stress und Stau.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Vitamin C++
Commander
Beiträge: 319
Registriert: 10.02.2014, 13:55

Re: News | In 10 Jahren fast nur noch selbstfahrende Autos?

Ungelesener Beitrag von Vitamin C++ » 17.02.2017, 02:10

Soulprayer hat geschrieben:Wäre cool, keine Verkehrsrowdys mehr.
Und weniger Stress und Stau.
Doch, Rowdys gibts dann immer noch, es sei denn es gibt eine Pflicht für den Autopiloten.

Na ja, ich vermute mal es dauert noch mindestens 30 Jahre bis überhaupt der Gesetzgeber und die Versicherungen sich auf irgendwas verständigen und selbstfahrende Autos überhaupt zulassen.

Firesign
Deckschrubber
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2013, 07:56

Re: News | In 10 Jahren fast nur noch selbstfahrende Autos?

Ungelesener Beitrag von Firesign » 17.02.2017, 07:54

10 Jahre ist m. E. zu wenig Zeit. In 10 Jahren haben wir vermutlich die autonomen Fahreigenschaften einer heutigen
E-Klasse auch im unteren Preissegment.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast