Auto mieten

Mieten, bauen, kaufen, wohnen, kochen, Lifestyle, Möbel und Homeimprovement, hier werden sie geholfen!
Antworten
Merlino
Deckschrubber
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2013, 12:21

Auto mieten

Ungelesener Beitrag von Merlino » 06.01.2014, 13:23

Hallo und Mahlzeit zusammen,
hoffe bei Euch ist alles in Ordnung und Ihr hattet einen gelungenen Start in die Woche.
Bei uns steht ein Umzug an und ich wollte nichts dem Zufall überlassen. Würde mir mal gerne bei Euch einen Rat holen.
Also
um die ganzen Sachen von A nach B zu bekommen, benötigen wir einen
Transporter. Im Familien- & Bekanntenkreis haben wir sowas leider
nicht. Nun habe ich im Netz geschaut und bin auf http://www.europcar.de/ gestoßen. Kann mir das jemand empfehlen? Oder habt Ihr einen anderen Tipp? Wäre klasse und total hilfreich. Beste Grüße

Benutzeravatar
Maegede
Hartware.net
Beiträge: 1971
Registriert: 23.07.2008, 11:25
Wohnort: siehe Karte
Kontaktdaten:

Re: Auto mieten

Ungelesener Beitrag von Maegede » 06.01.2014, 14:07

Ich habe schon mehrfach bei Europcar Autos gemietet und hatte nie Schwierigkeiten. Ich kann Europcar daher nur empfehlen.
Ein schnelles System bemerken wenige - ein langsames dafür um so mehr

esmo
Captain
Beiträge: 556
Registriert: 09.03.2004, 23:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auto mieten

Ungelesener Beitrag von esmo » 09.01.2014, 17:50

robben & wientjes.
Da bekommst du einen Kastenwagen für 40€ am Tag incl VK.

Ich sehe gerade...die gibt es ja nur in Berlin. Ups :D
Zuletzt geändert von esmo am 09.01.2014, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Daten bist du nur eine weitere Person mit einer Meinung

Benutzeravatar
Snooty
Captain
Beiträge: 871
Registriert: 30.03.2004, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Auto mieten

Ungelesener Beitrag von Snooty » 09.01.2014, 21:28

Europcar kann ich auch empfehlen - benutze ich des Öfteren.

Du musst nur beachten, dass du, wenn du den Wagen an einem anderen Ort abgibst als du ihn anmietest, eine Einwegpauschale bezahlst. Da lohnt es sich ggf. sogar, das Auto einen Tag länger zu behalten aber am selben Ort abzuholen und zurückzugeben. Ebenfalls kosten Anmietungen am Flughafen oft mehr.

Ggf. auch gucken, wie sich die preise übers Wochenende entwickeln. Bei PWK zahlt man bspw. von Freitag bis Montag nur für 1 Tag.

Ebenso musst du den Wagen vollgetankt zurückgeben, das kommt also zum Mietpreis nochmal dazu.
Zuletzt geändert von Snooty am 09.01.2014, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
skymoon11
Ensign
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2014, 19:19

Re: Auto mieten

Ungelesener Beitrag von skymoon11 » 08.04.2014, 23:37

Ich miete gerne Autos nur am Wochenende, und Europcar kann ich auch empfehlen.
Nur die harten komm in Garten.

Jan22
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: 17.04.2014, 12:55

Re: Auto mieten

Ungelesener Beitrag von Jan22 » 24.04.2014, 11:11

Für mich ist die beste Webseite die Seite von TuiCars. Ich buche dort eigentlich immer meine Mietwagen und wurde noch nie enttäuscht. Angefangen bei den zahlreichen Mietstationen auf der ganzen Welt, bis zum netten Support. Die Autos waren bei mir immer sehr gepflegt und neuwertig, was gerade in fernen Ländern nicht immer gegeben ist. Ich habe dort auch schon wieder den nächsten Mietwagen für die Insel Kreta gebucht und freue mich schon auf 2 Wochen unter griechischer Sonne ;)

jungerfelix
Ensign
Beiträge: 29
Registriert: 15.05.2014, 18:16

Re: Auto mieten

Ungelesener Beitrag von jungerfelix » 19.05.2014, 21:44

Und was hat das Ganze mit Hardware zutun?
Für mich gehört das nun hier gar nicht hin.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Auto mieten

Ungelesener Beitrag von slrzo » 19.05.2014, 22:29

Du hast gesehen, dass es hier auch Boards gibt die sich nicht auf Hardware beziehen sondern auf ganz normale Sachen? :)
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Mimi
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2014, 10:21

Re: Auto mieten

Ungelesener Beitrag von Mimi » 01.08.2014, 08:41

War wahrscheinlich einfach nur ein Werbepost...

jungerfelix
Ensign
Beiträge: 29
Registriert: 15.05.2014, 18:16

Re: Auto mieten

Ungelesener Beitrag von jungerfelix » 01.10.2014, 21:12

Ja sicher gibt es hier auch allgemeines. Aber unter "Hardware" ist das hier ja wohl falsch.

Nanna3355
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: 09.10.2014, 22:52

Re: Auto mieten

Ungelesener Beitrag von Nanna3355 » 14.10.2014, 10:15

Das ist wohl wahr, jungerfelix. Bei den vielen Unterforen kann man dann aber doch schon mal bisschen die Orientierung verlieren.
Würde mich trotzdem interessieren, für was sich Merlino nun entschieden hat.

Antworten