Kaufberatung Waschmaschine

Mieten, bauen, kaufen, wohnen, kochen, Lifestyle, Möbel und Homeimprovement, hier werden sie geholfen!
Antworten
Dr.Dren
Deckschrubber
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2014, 01:15

Kaufberatung Waschmaschine

Ungelesener Beitrag von Dr.Dren » 12.12.2014, 03:08

Meine Tante braucht eine neue Waschmaschine. Ausgeben würde sie nach eigener Aussage für eine Bosch, AEG oder ein anderes deutsches Markenprodukt bis zu 400 Euro. Da sie aber eine Rentnerin mit wenig Kohle ist, darf es gern auch weniger sein. Nichtsdestotrotz rennt sie unwissend zum teuersten Elektromarkt in der Gegend und lässt sich dort beschwatzen. Alternativ will sie sich bei einem angeblichen Fachmann schlau machen, der gebrauchte Waschmaschinen fit macht und 1 Jahr Garantie drauf gibt. Aber ob das das Wahre ist? Da ich selbst keinerlei Ahnung diesbezüglich habe, dacht ich mir ich mach mich zunächst mal hier schlau.

Bisher bekannte Anforderungen und dergleichen:

Maximum: 400€
keine Waschmaschinen-Trockner-Kombi, da Trockner und Platz vorhanden.
Energieeffizienzklasse? Keine Ahnung. Gibt es da etwas, das Preis/Leistungs-mäßig besonders sinnvoll ist?
Am Besten nicht zu viel Technik-Firlefanz, wie Display und so. Ihre aktuelle hat so ein Drehdings für die Einstellungen. Das kann sie verstehen.


Sind Extras/Features wie Waschprogramme für Seide/Wolle oder Schonschleudern eigentlich (mittlerweile) Standard? Meine Maschine hat es, aber ich weiß nicht, wie es mit anderen ausschaut.

Kann jemand konkrete Geräte empfehlen, die man sich mal anschauen sollte?

Kann man mit den sogenannten deutschen Markengeräten prinzipiell was falsch machen?

Ratschläge für Planlose?


Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Zuletzt geändert von AndyydnA am 12.12.2014, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Kaufberatung Waschmaschine

Ungelesener Beitrag von groundzero » 12.12.2014, 18:26

Seide/Wolle oder Schonschleudern eigentlich (mittlerweile) Standard
Nein.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Antworten