Schreibtischlampe

Mieten, bauen, kaufen, wohnen, kochen, Lifestyle, Möbel und Homeimprovement, hier werden sie geholfen!
Antworten
Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Schreibtischlampe

Ungelesener Beitrag von Apo » 27.12.2014, 23:52

Hallo zusammen,

meine doch sehr alte Schreibtischlampe (normale Arbeitsleuchte mit Glühbirne) hat nun endgültig ihren Dienst quittiert und nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Ich war schon in einem Möbelhaus (nicht IKEA), in einem Staples und in einem Baumarkt, aber wirklich zufriedenstellend fand ich die Auswahl in keinem der Läden.

Habt ihr vielleicht konkrete Empfehlungen oder könnt Marken empfehlen, nach denen ich mal Ausschau halten könnte?

Ein paar Eckpunkte, die mir spontan einfallen:
- preislich dachte ich an irgendwas zwischen 50 bis max. 100 Euro, nehme aber auch Vorschläge für etwas teurere Lampen an
- Dimmfunktion zum Einstellen der Lichtstärke
- seitlich schwenkbar (also ohne das man den ganzen Fuß drehen muss)
- (optional) änderbare Farbtemperatur - z.B. kaltweißes Licht zum Arbeiten und indirektes (Beleuchtung hinter Monitor) beim Spielen

Ein wenig bin ich bei Philips EyeCare LED-Schreibtischleuchten hängen geblieben, wobei davon auch nicht alle in Frage kommen.

Vielen Dank im Voraus,
Apo
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Antworten