03.07.2009: Windows 7 RTM am 13. Juli 2009

Eure Meinung zu diesem Forum und unserer Homepage.
Antworten
Benutzeravatar
-Phobos-
Fleet Captain
Beiträge: 1221
Registriert: 22.01.2007, 01:53

03.07.2009: Windows 7 RTM am 13. Juli 2009

Ungelesener Beitrag von -Phobos- » 08.07.2009, 18:32

http://www.hartware.de/news_47185.html
MSDN- und TechNet-Abonnenten sollen die Version angeblich schon kurze Zeit nach Bekanntgabe erhalten.
Wenn meine Uni beim MSDNAA Programm dabei ist, bekommt die dann Windows 7 auch früher?
Plan to be spontaneous tomorrow!

Benutzeravatar
Jaegerschnitzel
Hartware.net
Beiträge: 1043
Registriert: 08.03.2004, 14:27

Ungelesener Beitrag von Jaegerschnitzel » 08.07.2009, 18:47

Auch wenn der Name ähnlich ist, ist das MSDNAA-Lizenzprogramm nicht Teil der MSDN Subscription[1] des Microsoft Developer Networks (MSDN).
Quelle: Wikipedia

Benutzeravatar
-Phobos-
Fleet Captain
Beiträge: 1221
Registriert: 22.01.2007, 01:53

Ungelesener Beitrag von -Phobos- » 08.07.2009, 18:59

Danke!

:-(
Plan to be spontaneous tomorrow!

push
Captain
Beiträge: 944
Registriert: 08.03.2004, 14:04
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von push » 08.07.2009, 19:36

Schade die Sache mit dem MSDNAA Programm, habs mir aber schon fast gedacht. Denn bis jetzt gibts bei uns nicht mal das SP2 für Vista zum Download.
Was mich allerdings noch interessieren würde: Welche Version von Windows 7 kann man im MSDNAA Programm erwarten? Bei Vista wars ja die Business Version.
Auspacken, schütteln, glücklich sein

Benutzeravatar
Jaegerschnitzel
Hartware.net
Beiträge: 1043
Registriert: 08.03.2004, 14:27

Ungelesener Beitrag von Jaegerschnitzel » 08.07.2009, 19:38

Kann man eigentlich auch nur schätzen, aber ich denke eine Ulitmate wirds zu 99% nicht sein

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14628
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 08.07.2009, 19:40

Diesmal ist in der Pro Version ja auch alles drin, was in der Home Premium drin ist.
Ich muss mir dann wohl wieder ein Windows kaufen, weil ich kein Student mehr bin.

Benutzeravatar
-Phobos-
Fleet Captain
Beiträge: 1221
Registriert: 22.01.2007, 01:53

Ungelesener Beitrag von -Phobos- » 08.07.2009, 21:02

Also ich hoffe, dass es eine der Versionen ist, mit der man XP simulieren kann. Sonst wärs echt bescheiden.
Plan to be spontaneous tomorrow!

Benutzeravatar
st3660a
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4761
Registriert: 08.03.2004, 14:00
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von st3660a » 08.07.2009, 22:18

Es hindert dich niemand dran dir den Virtual PC samt einem XP zu installieren. Was anderes ist der Virtual XP Mode auch nicht, außer dass du für das simulierte XP keine Lizenz brauchst bzw. die dabei ist.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14628
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 08.07.2009, 22:22

Das normale Virtual PC was derzeit erhältlich ist hängt den anderen Virtualisierungen aber um Jahre hinter. Und zusätzlich zur Lizenz muss man das auch noch mal installieren und einrichten.

Benutzeravatar
Peter_der_Vermieter
Rear Admiral
Beiträge: 2516
Registriert: 19.07.2004, 13:02

Ungelesener Beitrag von Peter_der_Vermieter » 09.07.2009, 08:20

Also bei mir ist atm die 7er Ultimate RC drinnen. Aber ein SP2 für Vista kann ich auch nicht finden..
There's plenty of room for all God's creatures. Right next to the mashed potatoes.

push
Captain
Beiträge: 944
Registriert: 08.03.2004, 14:04
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von push » 09.07.2009, 13:03

Peter_der_Vermieter hat geschrieben:Also bei mir ist atm die 7er Ultimate RC drinnen. Aber ein SP2 für Vista kann ich auch nicht finden..
Genauso siehts hier auch aus. Dabei hätte ich schon gern noch ein Vista Image mit integriertem SP2. Naja mal abwarten wann das kommt und wann Windows 7 hochgeladen wird. Ich schätze mal ein paar Wochen nach dem offiziellen Verkaufsstart wirds auch bei MSDNAA sein.
Auspacken, schütteln, glücklich sein

Benutzeravatar
Maegede
Hartware.net
Beiträge: 1971
Registriert: 23.07.2008, 11:25
Wohnort: siehe Karte
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Maegede » 09.07.2009, 13:08

push hat geschrieben:
Peter_der_Vermieter hat geschrieben:Also bei mir ist atm die 7er Ultimate RC drinnen. Aber ein SP2 für Vista kann ich auch nicht finden..
Genauso siehts hier auch aus. Dabei hätte ich schon gern noch ein Vista Image mit integriertem SP2. Naja mal abwarten wann das kommt und wann Windows 7 hochgeladen wird. Ich schätze mal ein paar Wochen nach dem offiziellen Verkaufsstart wirds auch bei MSDNAA sein.
Wir haben aktuell noch das Image von Vista ohne ein Servicepack drinnen stehen. Ihr habt immerhin schon SP1 ;)
Ein schnelles System bemerken wenige - ein langsames dafür um so mehr

Benutzeravatar
Peter_der_Vermieter
Rear Admiral
Beiträge: 2516
Registriert: 19.07.2004, 13:02

Ungelesener Beitrag von Peter_der_Vermieter » 09.07.2009, 14:27

hmm ich frag mich eh wer sich da drum kümmert. Ich musste mir mal nen Download erneut freischalten lassen, dass hat einer von der FH gemacht. Evtl geben die auch die verfügbare Software frei...
There's plenty of room for all God's creatures. Right next to the mashed potatoes.

Benutzeravatar
Jaegerschnitzel
Hartware.net
Beiträge: 1043
Registriert: 08.03.2004, 14:27

Ungelesener Beitrag von Jaegerschnitzel » 09.07.2009, 14:33

Ganz grob weiß ich wie das funktioniert.

Pro Uni- bzw. Schulaccount ist eine Person verantwortlich für die Software, die für die User freigeschaltet wird. Intern ist fast alles verfügbar, man kann aber nur eine bestimmte Anzahl von Paketen freischalten.
Mehr Einzelheiten weiß ich auch nicht ;)

Antworten