Fullscreen Werbung

Eure Meinung zu diesem Forum und unserer Homepage.
Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Re: Fullscreen Werbung

Ungelesener Beitrag von han_solo » 28.07.2014, 09:58

Tja, das Problem ist, dass wir nicht wissen, woher diese Art von "Werbung" kommt und ich selbst das noch nicht einmal hatte (ich habe keine Adblocker)
Habe eplus.de schon ausgeschlossen als Bannerlieferant, aber dass es immer noch auftritt, ist wirklich seltsam.
Werde heute mal noch mehr ausschließen bei den Bannern.
Bitte gebt mir doch wieder Bescheid, ob es jetzt immer noch auftritt.
Falls nicht mehr, kann ich das Problem immerhin besser eingrenzen.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Fullscreen Werbung

Ungelesener Beitrag von slrzo » 28.07.2014, 11:15

Habe eben mal getestet, werde auch weitergeleitet. Passiert bei mir normalerweise nicht, da zwar Hartware im Adblocker whitelisted ist aber durch Noscript und Request Policy ebenfalls nicht weitergeleitet wird.
Hab dann der Reihe nach die Sachen freigeschaltet und der Ablauf sah dann in etwa so aus:

hartware -> jinkads -> heias.com -> googletagservices
anschließend kam die Weiterleitung zu dieser eplus whatsapp Werbung.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

DarkBlooster
Commander
Beiträge: 349
Registriert: 03.03.2014, 14:24

Re: Fullscreen Werbung

Ungelesener Beitrag von DarkBlooster » 28.07.2014, 19:01

Kann ich bestätigen - wurde schon die letzten Tage immer wieder mal weitergeleitet, wenn ich hier am Rechner auf Arbeit sitze und jetzt gerade ist es auch wieder passiert. Ihr solltet euch mal dringend mit eurem Werbepartner unterhalten. Ich habe das Gefühl, dass dort Wettbewerbe abgehalten werden - wer setzt die Messlatte für nervenzehrende Werbung wieder ein Stück höher.
Aber im Gegensatz zu einem meiner Vorredner reicht es bei mir, wenn ich den Zurück-Button klicke. Dann bleibt er auch dort wo ich ursprünglich hin wollte. Mein System hier hat den Firefox 30 drauf, falls das weiterhilft.

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Re: Fullscreen Werbung

Ungelesener Beitrag von han_solo » 29.07.2014, 04:38

Hmm, dann scheint es an Google zu liegen. Sehr erstaunlich, dass man darüber aber im Web überhaupt nichts findet.
Das Problem ist, dass man sich mit Google nicht "unterhalten" kann. Die sind zu groß, als dass sie mit einer kleinen Website reden würden. :(

Habe eplus.de mal ausgeschlossen als Werbekunde, aber evtl. nutzen die auch eine Zwischenseite... weiß nicht, ob das dann noch funktioniert mit dem Ausschluss. Vielleicht kann das noch jemand herausfinden, dem das passiert?

Antworten