Fullscreen Werbung

Eure Meinung zu diesem Forum und unserer Homepage.
Kritik

Fullscreen Werbung

Ungelesener Beitrag von Kritik » 11.08.2012, 23:52

Reagiert Hartware.net auf Kritik von Usern genau so wie Microsoft, oder bessert Hartware.net nach?

Die Fullscreenwerbung, bei der auch noch der schließen-button erst verspätet eingeblendet wird, geht gar nicht!

Gast

Re: News | Reaktion auf Kritik an Windows 8

Ungelesener Beitrag von Gast » 12.08.2012, 00:06

Kritik hat geschrieben:Reagiert Hartware.net auf Kritik von Usern genau so wie Microsoft, oder bessert Hartware.net nach?

Die Fullscreenwerbung, bei der auch noch der schließen-button erst verspätet eingeblendet wird, geht gar nicht!
Solche Probleme gibts hier schon seit mindestens einem Jahr mit vielen Werbeeinblendungen. Mit anderen Worten, nein Hartware.net bessert nicht nach :D

gast123123

Ungelesener Beitrag von gast123123 » 12.08.2012, 00:20

adblock?
Ich ich hab ja nichts dagegen, die Seitenbetreiber durch ein BISSCHEN Werbung zu unterstützen, aber bei der Flut.. nee danke ;)

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 12.08.2012, 01:07

Adblock MUSS heutzutage einfach benutzt werden, ohne wird man sogleich vollgemüllt bis zum ALT + F4.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 12.08.2012, 01:49

Gast hat geschrieben:Adblock MUSS heutzutage einfach benutzt werden, ohne wird man sogleich vollgemüllt bis zum ALT + F4.
Wenn alle Adblock nutzen gibts bald gar keine Seiten mehr.

pgene

Re: Fullscreen Werbung

Ungelesener Beitrag von pgene » 12.08.2012, 12:00

Wenn alle Adblock nutzen gibts bald gar keine Seiten mehr.
Wenn alle meinen alles mit Werbung grenzenlos vollstopfen zu müssen nutzen halt alle adblock.

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 12.08.2012, 12:03

Dazu muss man erst einmal sagen, dass die meisten Webseiten Agenturen beauftragen diese Werbungen zu schalten. Also zwar Vorgaben machen was geschaltet werden sollte, aber nicht immer direkt bei jeder Einblendung beteiligt sind.

Ab und an passieren halt Dinge, wie diese Fullscreenwerbung. Bisher wurde diese bei Problemen immer relativ schnell wieder optimiert oder entfernt.

TheBone

Ungelesener Beitrag von TheBone » 25.09.2013, 23:10

Joa, hatte heute auch meine Erste Fullscreenwerbung auf Hartware.net. Javascript @ 5.9.80.16 -> Off

Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 24.02.2014, 19:35

Liebes HW-Team,
bemängelt diese Werbung hier bitte.
Danke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 25.02.2014, 07:53

Bild

So sieht es am Mobile aus...

Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Benny » 26.02.2014, 08:59

mich nervt die auch!!!! bitte entfernt die
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 26.02.2014, 10:36

Muss sich Frank selbst drum kümmern. Ich kann da leider gar nix machen. Der Chef geistert aber grade in Hongkong rum.
Everything is better with Bluetooth.

han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von han_solo » 26.02.2014, 11:08

Danke fuer die Infos, kuemmere mich drum!

Warum das bei Mobil-Browsern kommt, wundert mich aber. Eigentlich ist das da abgeschaltet...

Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Benny » 27.02.2014, 12:55

ist weg, merci
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 27.02.2014, 16:59

Wenn jetzt noch das Fantastic Zero Teil zusammen mit dem Banner nicht mehr einen weißen Rand aufziehen würde...

Kann man das nicht in die Zeile mit "Foren-Übersicht" packen? Die sind beide gleich hoch.
Zuletzt geändert von PatkIllA am 27.02.2014, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.

han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von han_solo » 03.03.2014, 08:52

Da unten rein geht schlecht, weil dort der Topic-Name rein kommt und der sehr lang werden kann, aber ich werde mir mal was überlegen. Vielleicht finde ich einen besseren Platz...

PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 03.03.2014, 09:53

Ich meinte jetzt die Zeile wo links die Forennamen und rechts die Symbole drin stehen.
Gerade auf Mobilgeräten oder im Hochformat ist das schon nervig.

Und selbst wenn es in seltenen Fällen mal verrutscht ist das immer noch besser als wenn es immer nervt.
Zuletzt geändert von PatkIllA am 03.03.2014, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Snooty
Captain

Ungelesener Beitrag von Snooty » 05.04.2014, 13:28

Muss eigentlich diese ara-Schuhwerbung, die 50 % der Bildschirmfläche einnimmt wirklich so extrem groß sein?

Hartware ist eine der wenigen Seiten, auf denen ich meine Werbefilter deaktiviere. Aber wenn der interessante Seiteninhalt ganz links klebt und die Schrift wirklich exakt am Displayrand beginnt, macht das Lesen keinen Spaß mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 06.04.2014, 09:00

Snooty hat geschrieben:, macht das Lesen keinen Spaß mehr.
Kein Vergleich zu Overlay-Video-Werbung.
Derzeit ist die hartware-Seite ohne Webeblocker nicht benutzbar. Die anderen Newsseiten kriegen das doch auch hin.

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 09.04.2014, 13:44

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit der Jeep-Werbung? Die taucht auch im Forum auf, und ich muss jedes mal refreshen, um die Seite benutzen zu können:

http://i.imgur.com/61b1guR.png
####

Wildfire
Fleet Captain

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 19.07.2014, 21:11

Ich habe in letzter Zeit häufiger das Problem das ich direkt nach dem Öffnen zu https://www.eplus.de/WhatsApp weitergeleitet werde, ziemlich nervig. Passiert mit diversen Browsern, zumindest solange kein Ad Block an ist. Das Besucher von euerer Seite auf eine andere URL weggeleitet werden und/oder Ad Block einsetzen ist vermutlich nicht euer Ziel ;)

han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von han_solo » 21.07.2014, 02:50

Das ist natürlich defintiv nicht gewollt. Sowas geht gar nicht! :(
Du bist allerdings schon der zweite, der das meldet. Unsere Vermarktungsagentur meint, sie machen sowas nicht, es liegt also nicht an ihren Bannern. Wir können also momentan nicht sagen, wo das Problem liegt. Mir selbst ist das noch nie vorgekommen. Ich werde aber heute mal was versuchen...

sthei
Lt. Commander

Ungelesener Beitrag von sthei » 25.07.2014, 20:19

Das mit der Weiterleitung zu Eplus kann ich bestätigen. Tritt bei fast jeden Seitenbesuch auf [Firefox Adblock deaktivert].
Es nervt nicht nur, es ist meiner Meinung nach mehr als dreist.
Mal davon abgesehn, dass man dadurch nicht die News lesen kann [weil man ja von der Hartware-Seite fliegt und beim erneuten ansurfen die Weiterleitung durchaus wieder vorkommt].
Es ist okay, dass Werbung eine wichtige Einnahmequelle ist, aber wenn Werbung dazu führt, dass man die Seite nicht mehr nutzen kann, weil sie großflächig alles verdeckt [und man das "x" zum Schließen aufwendig suchen muss] oder wie jetzt man gar nicht mehr auf eurer Seite ist, dann läuft etwas total schief.

Wildfire
Fleet Captain

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 26.07.2014, 19:35

Ich habe das jetzt mal ein paar Tage beobachtet. Es tritt nicht immer auf und manchmal auch erst beim Aufruf eines Artikels. Wenn es auftritt dann wird man komplett auf die andere Adresse umgeleitet und ein Klick auf Zurück führt dann quasi in die Endlosschleife (einen Button zum "Schließen" kann ich nirgends finden). Wenn ich eure Seite neu öffne passiert es dann meist nicht mehr, vermutlich weil dann wieder andere Werbung geladen wird.

noxismurf

Ungelesener Beitrag von noxismurf » 27.07.2014, 17:38

Hallo,

auch ich habe das Problem mit der sofortigen Weiterleitung zu ePlus/Whatsapp, da ich den Adblocker auf Seiten die ich häufig benutze ausgeschaltet habe. Habe das Spielchen knapp eine ganze Woche mitgemacht, wurde bei ca. 80% der Seitenaufrufe weitergeleitet. Wie mir scheint, besteht kein Interesse, dass Problem zu beseitigen. Ich jedenfalls habe mir jetzt Abhilfe geschaffen, indem wieder alles rigoros geblockt wird. So leid es mir tut, aber die Ursache in dem Konflikt Werbung/Adblocker liegt ganz klar bei den Seitenbetreibern (bis vor 2 Monaten war ich noch gänzlich ohne Werbeblocker unterwegs)!

Beste Grüße

Antworten