Anonyme Kommentare

Eure Meinung zu diesem Forum und unserer Homepage.
Antworten
Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3594
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Anonyme Kommentare

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 18.03.2013, 14:23

Hallo zusammen,

gibt oder gab es einen Grund warum ihr hier Anonyme Kommentare möglich macht?
Die Qualität dieser läst mehr als nur zu wünschen übrig.

Meiner Meinung nach sollten diese abgeschaft werden.
Zuletzt geändert von Lustmolch am 18.03.2013, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Anonyme Kommentare

Ungelesener Beitrag von musashi » 18.03.2013, 15:18

Das macht schon Sinn so wie es ist.

Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Beiträge auch nicht großartig von Usern, die einen Account haben.

Die Anonymität ist btw die Selbe, ob mit oder ohne Account, spielt eig. keine Rolle.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14042
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Anonyme Kommentare

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 18.03.2013, 16:49

Lustmolch hat geschrieben:Hallo zusammen,

gibt oder gab es einen Grund warum ihr hier Anonyme Kommentare möglich macht?
Die Qualität dieser läst mehr als nur zu wünschen übrig.

Meiner Meinung nach sollten diese abgeschaft werden.
Das sag ich seit der ersten Ankündigung dieser Funktion. Die Admins/Betreiber sehen es aber anders. Da wird sich wohl nix ändern.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
Snooty
Captain
Beiträge: 871
Registriert: 30.03.2004, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Anonyme Kommentare

Ungelesener Beitrag von Snooty » 18.03.2013, 17:08

Auf kleineren Plattformen scheint das wohl üblich zu sein, damit sich eben mehr User beteiligen. Aber hier finde ich es noch nicht ganz so schlimm. Gibt andere, ähnlich große Foren, wo man zehnmal am Tag denselben Id***** melden muss. Da wird auch leider gar nicht aktiv gegen vorgegangen.

Grundsätzlich wär's mir ohne anonyme Nutzer aber auch lieber; natürlich kann man, wenn man registriert ist, denselben Unsinn schreiben, aber die Hemmschwelle scheint doch deutlich größer zu sein.
Zuletzt geändert von Snooty am 18.03.2013, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.

Anonymous1

Re: Anonyme Kommentare

Ungelesener Beitrag von Anonymous1 » 19.03.2013, 11:33

Ich als täglicher Leser der Hartware News , möchte als Anonymous sagen ich find es schon recht so.
Natürlich ist die Gefahr größer Bullshit-Post´s zu bekommen. Jedoch finde ich es nicht schlecht das ich mich nicht extra immer überall anmelden muss, aber doch meine Meinung zu gewissen Themen hinterlassen kann.
Also ich befürworte es sehr, das ich Anonym Posten kann.
Dickes + an Hartware.de!!

Liebe Grüße
Anonymous

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7200
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Anonyme Kommentare

Ungelesener Beitrag von madmax » 19.03.2013, 11:35

Wir haben das ja nicht überall aktiv im Forum. Der Großteil erlaubt nur Postings mit Account. Aber wie Musashi schon sagte, an sich ist es eh egal. Wenn ich mich im FOrum "HansDampf" nenne oder wenn "Anonym" dran steht, welchen Unterschied macht das? Der Punkt ist halt, dass wie bspw. Kommentare zu News jedem möglich machen möchten, ohne zwingende Anmeldung. Viele sind eher bereit ohne Anmeldung überhaupt was zu schreiben.
Everything is better with Bluetooth.

Gast

Re: Anonyme Kommentare

Ungelesener Beitrag von Gast » 19.03.2013, 13:39

Ein Grund wieso ich überhaupt bei hartware verblieb/verbleibe und mich auch registriert habe...ist der Grund sich nicht anmelden zu müssen ;-)

tippe lieber grün und fünf ein als meine ganzen Anmeldedaten, denn bei mir wird nichts im Fuchs gespeichert.

Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3594
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Re: Anonyme Kommentare

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 12.09.2013, 09:23

Ich will das nochmal nach oben bringen, wenn ich mir die Gast Kommentare so durchlese und wie viel Extremer Mist und Beleidigungen da geschrieben wird finde ich das es abgeschafft werden sollte.

So hätte auch hartware.de Möglichkeiten gegen Leute vorzugehen die Ileale Sachen Posten bzw. Leute Beleidigen.
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14042
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Anonyme Kommentare

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 13.09.2013, 08:49

+1
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Antworten