Automatische Weiterleitung zu Werbeseite

Eure Meinung zu diesem Forum und unserer Homepage.
Antworten
Benutzeravatar
Snooty
Captain
Beiträge: 871
Registriert: 30.03.2004, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Automatische Weiterleitung zu Werbeseite

Ungelesener Beitrag von Snooty » 13.12.2014, 16:14

Hio,

Es ist mir jetzt mehrmals passiert, dass ich beim Aufruf von der Haupseite (http://www.hartware.net) ohne mein Zutun auf folgende Seite weitergeleitet wurde:

https://www.wie-einfach.de/cgi-bin/adframe/index.html

Ich habe also auch nicht irgendwo falsch geklickt. Hartware lädt, und nach 1-2 Sekunden geht's ungefragt weiter zu obiger Seite.

Falls es eine Rolle spielt, ich surfe mit einem Android Tablet.
Zuletzt geändert von Snooty am 13.12.2014, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wildfire
Fleet Captain
Beiträge: 1206
Registriert: 24.01.2011, 11:07

Re: Automatische Weiterleitung zu Werbeseite

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 13.12.2014, 17:36

Ich hatte gerade dasselbe Verhalten auf meinem iOS Smartphone. Mit deaktiviertem JavaScript passiert's, wie zu erwarten, nicht mehr. Auf dem Desktop hatte ich's bislang nicht, scheint sich also gezielt an mobile Geräte zu richten?

So ein ähnliches Verhalten gab's vor einer Weile schon einmal, hatte ich damals hier berichtet: http://www.hartware.de/forum/viewtopic. ... 31#p533431, tritt jetzt also wieder auf, nur mit einer anderen Seite als Ziel der Weiterleitung.

Benutzeravatar
han_solo
Chef Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4822
Registriert: 08.12.2003, 21:51
Wohnort: Taiwan
Kontaktdaten:

Re: Automatische Weiterleitung zu Werbeseite

Ungelesener Beitrag von han_solo » 16.12.2014, 09:42

Danke für die Info.
Da das auf mobilen Geräten auftritt, tippe ich mal auf Google Adsense und habe dort nun diesen Werbekunden ausgeschlossen.
Ich hoffe, dass das Problem damit verschwindet.

Antworten