Grafikkarte gesucht

ATI Radeon, Nvidia GeForce, Matrox, S3 etc.
Antworten
Minaru
Deckschrubber
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2013, 16:30

Grafikkarte gesucht

Ungelesener Beitrag von Minaru » 19.11.2013, 17:14

Guten Abend zusammen

Ich habe ein kleines Problem. Man hat mir einen neuen Computer zusammen gebaut, doch an der Grafikkarte scheiterte es. Die Grafikkarte, die ich wollte, war von den Maßen her zu groß für den PC.
Also hat man sich beholfen und eine hineingetan, die schon etwas älter war. Aber! Sie passte rein!

Nun suche ich aber eine etwas bessere Grafikkarte als diese, da ich gerne auch aktuellere Titel spiele.

Mein PC:

Motherboard: FUJITSU D3120-A1 Intel
Prozessor: Intel Core i5 3330 3GHz
Ram: 8 GB
Grafikarte: Intel(R) HD Graphics (interne Grafikkarte)


Die Grafikkarte, die von der Maße her reinpasst, wäre die RADEON X1800 GTO.

Und nun suche ich eine Grafikkarte, die nicht zu teuer ist (max 200€), die die gleichen Maße wie die Radeon hat, wobei es mir die AMD Radeon HD 7850 angetan hat.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Danke schon mal :)

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Grafikkarte gesucht

Ungelesener Beitrag von slrzo » 19.11.2013, 17:53

Zu groß = zu Groß für das Gehäuse? Zu groß für weitere Steckkarten?
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: Grafikkarte gesucht

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 19.11.2013, 23:43

Wie lang darf sie denn maximal sein? In Millimeter bitte ;)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
morphi
Lt. Commander
Beiträge: 234
Registriert: 08.03.2004, 17:32
Wohnort: Göttingen

Re: Grafikkarte gesucht

Ungelesener Beitrag von morphi » 20.11.2013, 12:44

Ich habe das winzige Silverstone Sugo SG05 und habe meine Radeon HD 5770 durch eine HIS Radeon HD 7790 1024 MB iCooler Aktiv ersetzt. Kleine Karte, guter Preis (<100 Euro) und ordentliche Leistung. Die Leistung ist nicht allzu weit von der 7850 entfernt, wobei es sicherlich auf die Games und den Monitor ankommt.

Benutzeravatar
one
Fleet Captain
Beiträge: 1054
Registriert: 13.05.2012, 23:21

Re: Grafikkarte gesucht

Ungelesener Beitrag von one » 23.02.2014, 21:12

Wenn du uns nicht dein Gehäuse verrätst wird es immer ein Restrisiko geben.
Das Mainboard ist mir gänzlich unbekannt aber es dürfte sich für FUJITSU mittlerweile üblich um ein mATX Board handeln. Dementsprechend könnte das Gehäuse recht klein sein.
Die X1800 GTO gabs in der Regel nur als Singleslot Karte, ins Blaue getippt könnte es auch daran liegen das dein Gehäuse keinen Platz bietet für eine Dualslot Karte.
Andererseits könnte die Karte die bei dir nicht passte auch einfach zu lang gewesen sein... man weiß es nicht.

Benutzeravatar
Wiggo79
Lt. Junior Grade
Beiträge: 51
Registriert: 12.08.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Grafikkarte gesucht

Ungelesener Beitrag von Wiggo79 » 18.04.2014, 23:41

Ohne die Maße des Gehäuses zu kennen, sind Tipps schwer. Ich schieß dann mal ins Blaue: PowerColor R7 250X: http://www.powercolor.com/global/produc ... asp?id=537

Antworten