Opel Probefahren
- classic
- Rear Admiral
Opel bietet derzeit eine 3 Tage Probefahrt mit einem Opel nach wahl an.
Hat jemand schonmal mit solchen Probefahrten Ehrfahrung gesammelt?
Melde ich mich dort einfach an und bekomme das Auto für 3 Tage (kann mir das nicht so recht vorstellen) und wie sieht es da meist mit Versicherung aus? (finde dazu bei Opel nichts)
Würde mir gerne nen Signum 3.2 V6 mit 211PS (oder 3.0 V6 CDTI mit 177 PS) für 3 Tage schnappen - würde auch nächstes WE gut passen, wenn ich mit dem zum ABI-Ball fahrn könnt.
Hat jemand schonmal mit solchen Probefahrten Ehrfahrung gesammelt?
Melde ich mich dort einfach an und bekomme das Auto für 3 Tage (kann mir das nicht so recht vorstellen) und wie sieht es da meist mit Versicherung aus? (finde dazu bei Opel nichts)
Würde mir gerne nen Signum 3.2 V6 mit 211PS (oder 3.0 V6 CDTI mit 177 PS) für 3 Tage schnappen - würde auch nächstes WE gut passen, wenn ich mit dem zum ABI-Ball fahrn könnt.
Ist man sich einer Sache sicher sollte man zweifeln.
- Endorphine
- Fleet Captain
Zum Abiball? Die werden dir (<25 oder gar <21) keinen Signum 3.2 V6 geben, schon gar nicht kostenlos und ohne eine dicke Versicherung. Und so kurzfristig geht das erst Recht nur mit ordentlich Knete auf der Autohaustheke (Reim!).classic hat geschrieben:Würde mir gerne nen Signum 3.2 V6 mit 211PS (oder 3.0 V6 CDTI mit 177 PS) für 3 Tage schnappen - würde auch nächstes WE gut passen, wenn ich mit dem zum ABI-Ball fahrn könnt.
There is no free lunch.
[E]_Forum: http://boards.turtled.com/forum.html?id=4568
hmmm seh ich nicht so bei chrysler damals hab ich nen 300c probegefahren, die kleine maschine mit 250 ps, den sechser. war überhaupt kein problem, hab die 25 euro kassiert (überweisung auf konto) und bin mit der karre (die erlaubten) 200 kilometer gefahren... :) das einzige was sein musste ist volltanken. war ganz locker das ganze (zu dem zeitpunkt hatte ich meinen lappen 1,5 jahre und war 20 jahre alt)
also ausfüllen bzw. einfach autohaus anrufen und dumm fragen :) schade das das nicht später stattfindet, würd gerne den astra gtc probefahren, der grund für das interesse, nämlich die panorama frontscheibe gibts leider erst ab sommer 2005 :)
gruß
rauchen
also ausfüllen bzw. einfach autohaus anrufen und dumm fragen :) schade das das nicht später stattfindet, würd gerne den astra gtc probefahren, der grund für das interesse, nämlich die panorama frontscheibe gibts leider erst ab sommer 2005 :)
gruß
rauchen
- Zappenduster
- Fleet Captain
- Vice Admiral
Ich wollte es gerade sagen. Man sollte vielleicht mal die Teilnahmebedingungen lesen... =)Endorphine hat geschrieben:Zum Abiball? Die werden dir (<25 oder gar <21) keinen Signum 3.2 V6 geben, schon gar nicht kostenlos und ohne eine dicke Versicherung.
Zum Thema Crossfire:
Ich kenne jemanden (21?), der einen gefahren ist. Bilder gibt's auch wenn ihr mir nicht glaubt... ;)
-> Hartware.net <-
Klar dürfen die jungen genauso die Autos fahren, was glaubste was los is wenn der Händler zu einem sagt "Ne ich kann ihnen den Wagen leider nicht für eine Probefahrt geben, Sie sind zu jung"
Schlechte Presse kann sich keiner Leisten.
Das wird also ganz sicher kein Grund sein.
Eher das schon ausgebucht ist.
Anrufen beim Händler fragen, die werden das sicher am besten wissen.
- Aero
- Rear Admiral
- Turtleboard Veteran
Also einem Anfänger einen 200PS-Wagen nicht zu leihen, ist für mich gute Presse. ;)tbabik hat geschrieben:Klar dürfen die jungen genauso die Autos fahren, was glaubste was los is wenn der Händler zu einem sagt "Ne ich kann ihnen den Wagen leider nicht für eine Probefahrt geben, Sie sind zu jung"
Ohh man nen Sprinter kann ich dir jeder Zeit vorfahren, Nullo Problemo, vermieten wird selbst an der Tanke wo ich schaf und ne EKlasse gemietet zu bekommen, dürfe auch garkein Problem sein, ich würds testen, aber ich hab ja nichtmal die Kohle weißte.
Natürlich nem dahergelaufenem Penner würd ich den Wagen auch nicht vermieten, aber nem korrekt aussehendem Studenten, wenn er das Geld hat den Wagen zu Mieten, dann sehr wohl.
Edit:
@La-Z Ahhh das kleine wörtchen "große Vermietungen" übersehn, soll das heißen du kannst diese Statement von dir garnicht auf alle Vermietungen anwenden? Sprich du bist dir garnicht 100% sichern? Aber denoch solche Behauptungen in die Welt setzen? Naaa dann is alles klar, wie willst du jemanden von etwas überzeugen wenn du dir selbst nichtmal richtig sicher bist?
Natürlich nem dahergelaufenem Penner würd ich den Wagen auch nicht vermieten, aber nem korrekt aussehendem Studenten, wenn er das Geld hat den Wagen zu Mieten, dann sehr wohl.
Edit:
@La-Z Ahhh das kleine wörtchen "große Vermietungen" übersehn, soll das heißen du kannst diese Statement von dir garnicht auf alle Vermietungen anwenden? Sprich du bist dir garnicht 100% sichern? Aber denoch solche Behauptungen in die Welt setzen? Naaa dann is alles klar, wie willst du jemanden von etwas überzeugen wenn du dir selbst nichtmal richtig sicher bist?
- alkoholminister
- Captain
Man muss sich doch nur anmelden und dann bekommt man einen Termin für eine Probefahrt.
Hab mich mal eingetragen, mal abwarten wann die mich anrufen.
Wieso sollte das auch nicht gehen?
Ich kann ja auch so in ein Autohaus gehen und ein beliebiges Auto probefahren.
Wenn man schon mal mit einem entsprechenden Wagen vorfährt ist das überhaupt kein Problem. Zumindest hab ich immer alle Autos gleich fahren können.
Jedoch ist Mietwagen nicht gleiche Wagen für Probefahrt.
Einen Mietwagen bekommt man in der Regel erst ab 21 Jahre, teilweise sogar erst noch später.
GemFire
Hab mich mal eingetragen, mal abwarten wann die mich anrufen.
Wieso sollte das auch nicht gehen?
Ich kann ja auch so in ein Autohaus gehen und ein beliebiges Auto probefahren.
Wenn man schon mal mit einem entsprechenden Wagen vorfährt ist das überhaupt kein Problem. Zumindest hab ich immer alle Autos gleich fahren können.
Jedoch ist Mietwagen nicht gleiche Wagen für Probefahrt.
Einen Mietwagen bekommt man in der Regel erst ab 21 Jahre, teilweise sogar erst noch später.
GemFire
Was wir jetzt erleben kehrt niemals mehr zurück...
habe mich auch mal eingetragen. Mal schaun ob und wann die sich melden.
Achja Crossfire bin ich auch gefahren und habe 25 € bekommen. Der Kerl an der anmeldung meint zu mir das man den aber nur bekomt wenn man mit einem Auto kommt was mindestens 100 kw hat(war in Berlin). Bei meine 99 kw hat er aber ein Auge zugedrückt :D
Achja Crossfire bin ich auch gefahren und habe 25 € bekommen. Der Kerl an der anmeldung meint zu mir das man den aber nur bekomt wenn man mit einem Auto kommt was mindestens 100 kw hat(war in Berlin). Bei meine 99 kw hat er aber ein Auge zugedrückt :D
Ich habe mich neulich auch eingetragen; fuer den Astra 2.0l Turbo.
Am Tag drauf habe ich auch direkt einen Anruf wg. Termin bekommen - wird wohl in ca. 2 Wochen ueber die Buehne gehen.
Meiner Freundin wollte ich ueber einen anderen Haendler den Tigra TwinTop zuschanzen... haben sich bis dato nicht gemeldet.
Koennte es vllt daran liegen, das ich einen Vectra C GTS 3.2 fahre und sie einen Fiesta 1.1? (Die also wissen, das ich mit Leistung umgehen kann?) :p
Am Tag drauf habe ich auch direkt einen Anruf wg. Termin bekommen - wird wohl in ca. 2 Wochen ueber die Buehne gehen.
Meiner Freundin wollte ich ueber einen anderen Haendler den Tigra TwinTop zuschanzen... haben sich bis dato nicht gemeldet.
Koennte es vllt daran liegen, das ich einen Vectra C GTS 3.2 fahre und sie einen Fiesta 1.1? (Die also wissen, das ich mit Leistung umgehen kann?) :p