Sammelthread Mozilla/Firefox/Thunderbird-Fragen
- Epfi
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Woran kann das eigentlich liegen, dass ich bei zwei Newsgroups im Thunderbird in der Übersicht bei jedem Abrufen neue Beiträge angezeigt bekomme (immer gleich viele), obwohl nichts neues dabei ist? Die Anzeige verschwindet sofort, wenn ich die Gruppe öffne...
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.
Hier mal der Link:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81529
Keine Ahnung, ob es das ist. Lösung ist wohl entweder 1.5.0.7 oder eine aktuelle branch nightly zu benutzen. Evtl. muß man die Zusammenfassungs-Dateien (*.msf) löschen und neu erstellen lassen.
Bin selbst bisher nicht drüber gestolpert, obwohl in SeaMonkey der Fehler wohl auch drin ist/war.
-- p.d.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81529
Keine Ahnung, ob es das ist. Lösung ist wohl entweder 1.5.0.7 oder eine aktuelle branch nightly zu benutzen. Evtl. muß man die Zusammenfassungs-Dateien (*.msf) löschen und neu erstellen lassen.
Bin selbst bisher nicht drüber gestolpert, obwohl in SeaMonkey der Fehler wohl auch drin ist/war.
-- p.d.
- Tackleberry
- Vice Admiral
Gibt's eigentlich einen Trick wie man die Inbox-Dateien kleiner bekommt? Selbst wenn ich massig Mails endgültig lösche bleiben die teilweise über einem GByte groß...
-> Hartware.net <-
- fassy
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Rechtsklick in die Leiste und auf "Navigations-Symbolleiste" klicken?Maggus hat geschrieben:Bei den alten 4.x Netscape konnte man die Symbol/Adressleiste ausblenden, in dem man in der Leiste auf ein kleines Feld klickt, gibts das noch (deaktiviert) in Fx oder kennt einer ne Extension die das drauf hat?
Pick up the hammer... pick it up.
ja, aber der weg ist mir bisher zu weit, zu umständlich, in den 4er Versionen ging das mit einem klickfassy hat geschrieben: Rechtsklick in die Leiste und auf "Navigations-Symbolleiste" klicken?
bild
da in den leisten ganz links, sowas suche ich in/für Fx.
Es sollte auch in der schlichten Form sein, also keine riesen Buttons die das erledigen.
Raider ist nun Twix
- Rayzor
- Rear Admiral
- Turtleboard Veteran
Moin, moin. Ich bin nun nach Jahrzehnten von IE 6 i.V.m Avant Bowser auf Firefox 2 umgestiegen.
Habe gleich mal einige Fragen zu Optionen etc.
1) Kann man die Tableiste bei FF2 auch nach unten legen?
2) Die URL Kürzel, die ich bei Avantbrowser hatte, funktionieren nicht so, wie gewünscht. Man kann zwar in den Lesezeichen sogenannte "Schlüsselwörter" einrichten, um per Kürzel ein Lesezeichen aufzurufen, aber sobald ich FF dann einmal dichtgemacht habe, ist diese Einstellung weg.
3) Speichern von Benutzernamen und Passwörtern. Ich drück jedes Mal auf "Speichern", sobald die Abfrage kommt, ob ich User und Pw speichern möchte. Jedes Mal darf ich mein Passwort neu eingeben... nervt ungemein, da mein Pw recht sicher und demnach sehr lang ist ;). Bei anderen FF Usern habe ich zB gesehen, dass beim Aufruf einer Seite der Benutzername und das Passwort schon in dem jeweiligen Formularfeld drinstehen (FF 1.5?), ohne, dass man was machen musste.
Mein Kumpel hat mir nen wildes Profil erstellt, womit alles auf ner anderen HDD erstellt wird. Hab mich schon gefragt, ob er diese Einträge vielleicht in meinem Windows Profil speichert und beim Neustarten des Browsers auf das "Backup Profil" zugreift, warum die Einstellungen sich dauernd ändern.
Danke im voraus für eure Mühen ( Ja ich hab sogar das Wort Lesezeichen verwendet, anstatt Favoriten :) )
[NACHTRAG]:
Ich habe 313 bookmarks-[nummer].html files in meinem Profil Ordner .. steht anscheinend immer das gleiche drin. Muss das so? =)
[NACHTRAG2]:
Die Bookmarkfile-Anzahl hat sich schlagartig auf 376 Stück erhöht :(
Habe gleich mal einige Fragen zu Optionen etc.
1) Kann man die Tableiste bei FF2 auch nach unten legen?
2) Die URL Kürzel, die ich bei Avantbrowser hatte, funktionieren nicht so, wie gewünscht. Man kann zwar in den Lesezeichen sogenannte "Schlüsselwörter" einrichten, um per Kürzel ein Lesezeichen aufzurufen, aber sobald ich FF dann einmal dichtgemacht habe, ist diese Einstellung weg.
3) Speichern von Benutzernamen und Passwörtern. Ich drück jedes Mal auf "Speichern", sobald die Abfrage kommt, ob ich User und Pw speichern möchte. Jedes Mal darf ich mein Passwort neu eingeben... nervt ungemein, da mein Pw recht sicher und demnach sehr lang ist ;). Bei anderen FF Usern habe ich zB gesehen, dass beim Aufruf einer Seite der Benutzername und das Passwort schon in dem jeweiligen Formularfeld drinstehen (FF 1.5?), ohne, dass man was machen musste.
Mein Kumpel hat mir nen wildes Profil erstellt, womit alles auf ner anderen HDD erstellt wird. Hab mich schon gefragt, ob er diese Einträge vielleicht in meinem Windows Profil speichert und beim Neustarten des Browsers auf das "Backup Profil" zugreift, warum die Einstellungen sich dauernd ändern.
Danke im voraus für eure Mühen ( Ja ich hab sogar das Wort Lesezeichen verwendet, anstatt Favoriten :) )
[NACHTRAG]:
Ich habe 313 bookmarks-[nummer].html files in meinem Profil Ordner .. steht anscheinend immer das gleiche drin. Muss das so? =)
[NACHTRAG2]:
Die Bookmarkfile-Anzahl hat sich schlagartig auf 376 Stück erhöht :(
[~X~]
1909% BVB
1909% BVB
- STeVie
- Pappnase 2006-2008
zu 1) Tab Mix Plus: https://addons.mozilla.org/firefox/1122/
Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!
- Rayzor
- Rear Admiral
- Turtleboard Veteran
Hier nochmal nen Bild zum Nachtrag mit den Bookmarks...
www.rayzor.org/pics/temp/book.jpg
Hier nochmal nen Bild zum Nachtrag mit den Bookmarks...
www.rayzor.org/pics/temp/book.jpg
[~X~]
1909% BVB
1909% BVB
- Viprex
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Kam hier bestimmt schonmal, deshalb wird mir das auch jemand schnell beantworten können:
Lasse versch. E-Mail Accounts von Freemailern auf meine eigene E-Mail Adresse weiterleiten. Ich rufe meine Adresse nun per IMAP ab und versende Mails auch immer nur von dieser Adresse. Die alten Freemail Adresse habe ich gar nicht mehr in Thunderbird drin.
Falls ich jetzt aber doch mal eine E-Mail über die alte Adresse vom Freemailer schicken will, wie muss ich da vorgehen? Einfach den SMTP eintragen? Und wie kann ich den dann auswählen? Gibts da ne Extension zu? Weiß momentan gar nicht, nach welchen Stichworten ich suchen sollte. Danke!
Lasse versch. E-Mail Accounts von Freemailern auf meine eigene E-Mail Adresse weiterleiten. Ich rufe meine Adresse nun per IMAP ab und versende Mails auch immer nur von dieser Adresse. Die alten Freemail Adresse habe ich gar nicht mehr in Thunderbird drin.
Falls ich jetzt aber doch mal eine E-Mail über die alte Adresse vom Freemailer schicken will, wie muss ich da vorgehen? Einfach den SMTP eintragen? Und wie kann ich den dann auswählen? Gibts da ne Extension zu? Weiß momentan gar nicht, nach welchen Stichworten ich suchen sollte. Danke!
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)
Kommt gleich neben tagsüber essen :)
- madmax
- Community Manager
- Turtleboard Veteran
Ich glaub der Beitrag von weiter vorne hilft: http://www.hartware.de/forum/fpost211916.html#211916
Everything is better with Bluetooth.
- madmax
- Community Manager
- Turtleboard Veteran
Du willst, dass deine Tabs nicht mehr ersetzt werden, dann lies doch was in dem von mir gelinkten Posting bereits verlinkt wurde! Ich hab doch genau nach dem selben Problem gefragt.
du musst in der about:config folgendes ändern:
http://kb.mozillazine.org/Browser.tabs. ... AndReplace
http://kb.mozillazine.org/Browser.tabs.loadGroup
Browser.tabs.loadFolderAndReplace --> false
Browser.tabs.loadGroup --> 0
du musst in der about:config folgendes ändern:
http://kb.mozillazine.org/Browser.tabs. ... AndReplace
http://kb.mozillazine.org/Browser.tabs.loadGroup
Browser.tabs.loadFolderAndReplace --> false
Browser.tabs.loadGroup --> 0
Everything is better with Bluetooth.