Quelle?ictrout hat geschrieben: Kreditkarten waren verschluesselt und sind nicht geklaut worden.
Vielleicht nicht die Identität aber solche Datensätze werden nicht ohne Grund gegen bares gehandelt. Schon alleine deswegen ist mir das nicht egal.ictrout hat geschrieben: Zudem schuetzt mich meine Bank vor so was. Meine Identitaet kann einer ohne National Insurance Number und einiges andere auch nicht stehlen.
Aha. Soweit sind wir also schon. Man muss transparent sein um dabei zu sein. Und ist man erst transparent ist eh alles egal. Entschuldige wenn ich mich solch fatalistischen Gedanken nicht anschliesse. Denn ich habe sehr wohl ein Problem damit. Ich find's einfach schei**e wenn meine Daten um die Welt gehen und sich andere eine goldene Nase damit verdienen nur um mich dann später mit irgendwelchen Scam/Spam zu nerven.ictrout hat geschrieben: Da ist sowieso nichts zu holen, ich bin ein unbeschriebenes Blatt. Allerhoechstens kann sich jemand irgendwo mit meiner Anschrift anmelden. Stoert mich nicht, das koennten sowieso zu viele. Wir sind alle ohnehin transparent, spaetestens seit Facebook.
Oh, da fällt mir ein: Mein soziales Netz funktioniert ganz hervorragend ohne Facebook und co. Stell dir vor: Man kann mich noch nicht einmal googlen. Unglaublich aber war.