Beitragsnummer:#7
von Doc Chaos » 02.06.2012, 23:12
Alternativ: er schwingt eine große Rede mit einem Inhalt, von dem jedem klar ist, dass er nicht durchzusetzen ist. Der "kleine Mann" freut sich, dass an ihn gedacht ist und "die da oben" wissen Bescheid, dass ihnen auch weiter nichts passieren kann. Win-Win Situation. Also, für den Redenschwinger.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb
-

Doc Chaos
Admiral
-
-
Beitragsnummer:#8 von Gameling » 24.01.2013, 21:14
Ich denke, Hollande bringt endlich mal Alternativen auf den Tisch, er zeigt, dass man das System auch reformieren kann, auf jeden Fall spannender als die ewiggleichen Phrasen der Arbeitgeberverbände und Neoliberalen hierzulande, die haben doch nur Angst, dass die Menschen langsam aufwachen und merken, dass das System in seiner Gerechtigkeit längst an Grenzen gestoßen ist.
- Für diesen Beitrag wurde dem Autor Gameling gedankt von: BanDit
-

Gameling
Cadet
-
Beitragsnummer:#9 von hilliger » 06.03.2013, 19:26
Selbst wenn er aus den platten Phrasen wirklich etwas macht, würde es mich nicht wundern, wenn mit Frankreich in 1-2 Jahren dann ein weiteres Land als Bittsteller an der Tür der "barmherzigen" Geberländer kloppft. Wie der ultimative Wirschaftsstandort sieht das Land nun jedenfalls nicht mehr aus...
-
hilliger
Deckschrubber
-
Beitragsnummer:#10 von me2 » 06.03.2013, 22:15
Ist mittlerweile nicht ein Großteil der Welt "Bittsteller"? Muss das so? Haben die es alle selbst verschuldet? Fragen über Fragen...
- Für diesen Beitrag wurde dem Autor me2 gedankt von: BanDit
-
me2
Deckschrubber
-
Beitragsnummer:#11 von BanDit » 10.03.2013, 19:26
es rafft halt kaum jemand, dass es meist nur wenige gewinner gibt, dafür aber viele verlierer. und die tendenz verstärkt sich immer mehr und mehr. daher: läuft alles so wie es soll und gewollt ist.
Oh man, ich hab STeVie die Sig geklaut!
-

BanDit
Fleet Captain
-
-
Zurück zu Politik & Wirtschaft