News | Comeback der Vinyl-LP setzt sich fort

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9392
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Comeback der Vinyl-LP setzt sich fort

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 17.04.2016, 14:38

In Deutschland halten Vinyl-Alben Marktanteile von ca. 3,2 % im Bezug auf den gesamten Musikmarkt - physische und digitale Verkäufe eingerechnet. Dass Vinyl in den letzten Jahren eine kleine Renaissance erlebt hat, ist dabei kein Geheimnis. Das gilt nicht nur für Deutschland, sondern auch z. B. für den Markt in Großbritannien. Dort haben die Verkaufszahlen im ersten Quartal 2016 Zuwächse von 62 % im direkten Vergleich mit dem gleichen Zeitraum 2016 erhalten. 3,9 % halten Vinyl-LPs dort im Makt für Albenverkäufe.


http://www.hartware.de/news_65166.html

Ein Gast
Lt. Commander
Beiträge: 133
Registriert: 20.02.2014, 07:30

Re: News | Comeback der Vinyl-LP setzt sich fort

Ungelesener Beitrag von Ein Gast » 17.04.2016, 23:18

Heißen die nicht entweder Vinyl oder LP?

Benutzeravatar
poiu
Hartware.net
Beiträge: 467
Registriert: 06.04.2011, 14:16

Re: News | Comeback der Vinyl-LP setzt sich fort

Ungelesener Beitrag von poiu » 18.04.2016, 00:15

ich bin zwar nicht sooo alt xD aber soweit mir bekannt gibt es da unterschiede

Vinyl bezieht sich ja uaf das Material und es gab ja auch früher Schellackplatten usw

LOL Oo das ist mir neu

https://de.wikipedia.org/wiki/Schallplatte#Vinylvideo
hart, härter, Redakteur bei hartware.net

Benutzeravatar
AmigaFreak
Ensign
Beiträge: 17
Registriert: 15.11.2013, 07:17

Re: News | Comeback der Vinyl-LP setzt sich fort

Ungelesener Beitrag von AmigaFreak » 18.04.2016, 07:49

Kein wunder, ist ja ein garantiert DRM Freies Medium :-)

Antworten