Macht eine SEO Firma alles?

Hardwarebezogene Themen, die keinem anderen Forum zugeordnet werden können.
Antworten
HardmutEngler
Deckschrubber
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2017, 15:39

Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von HardmutEngler » 14.03.2017, 12:18

Hallihallo!

Ich überlege, für unsere Websites eine SEO Agentur zu beauftragen, um in Richtung Backlinks was zu unternehmen. Allerdings habe ich auch die Angst, mich an eine Agentur zu wenden (aus Versehen), die vielleicht nicht so moralisch vertretbares Linkbuilding macht. Das würde ich wirklich ungern. Ich bin nämlich bei meiner Recherche schon mal auf Seiten für die Vermarktung (in Gänsefüßchen) von afrikanischen Frauen gekommen. Das fand ich überhaupt nicht gut.

Wie kann ich da sicher sein, dass ich eine ethisch korrekte Agentur finde?

Hart2theWare
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2017, 10:48

Re: Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von Hart2theWare » 07.05.2017, 21:48

Würde wahrscheinlich dann nach einer deutschen Agentur suchen, die du auch mal besuchen kannst? Also dass man ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht führt, statt nur über Mails oder per Telefon.

Müller_38
Deckschrubber
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2017, 23:51
Kontaktdaten:

Re: Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von Müller_38 » 24.11.2017, 23:56

Worum sollte ich bei einer Agentur achten?

Kann ich auch die Basics eigenständig übernehmen?

SEO wird ja immer wichtiger und größer...

anihu
Deckschrubber
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2017, 16:12

Re: Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von anihu » 29.11.2017, 16:15

Klar kannst du die Basics auch eigenständig durchführen. SEO Agenturen können dir aber Strategien aufzeigen, auf die du vlt. alleine gar nie gekommen wärst.

Maxi1337
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2017, 15:14

Re: Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von Maxi1337 » 19.03.2018, 22:17

Es gibt jede Menge gute und weniger gute Agenturen. Für mich wäre wichtig, dass ich den Ansprechpartner wirklich in der Nähe habe und Referenzen natürlich.

jungerfelix
Ensign
Beiträge: 30
Registriert: 15.05.2014, 18:16

Re: Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von jungerfelix » 13.04.2020, 22:34

Hi zusammen,

mit eisernem Willen und viel Fleiß kannst du es eventuell auch selbst schaffen.
Die Chancen werden aber eher gering sein.
Agenturen die darauf spezialisiert sind, haben das Know How, das nicht so leicht anzulernen ist.
Mir wurde das bei meinem Projekt klar.
Leider verschwendete ich Tage und Wochen meiner Zeit, um endlich einsehen zu müssen, dass ich mein Web Portal ohne Hilfe nicht aufbauen konnte.

Beste Grüße
Zuletzt geändert von AndyydnA am 14.04.2020, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt

belmonte68
Deckschrubber
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2020, 21:53

Re: Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von belmonte68 » 25.04.2020, 19:32

jungerfelix hat geschrieben:
13.04.2020, 22:34
Hi zusammen,

mit eisernem Willen und viel Fleiß kannst du es eventuell auch selbst schaffen.
Die Chancen werden aber eher gering sein.
Agenturen die darauf spezialisiert sind, haben das Know How, das nicht so leicht anzulernen ist.
Mir wurde das bei meinem Projekt klar.
Leider verschwendete ich Tage und Wochen meiner Zeit, um endlich einsehen zu müssen, dass ich mein Web Portal ohne Hilfe nicht aufbauen konnte.

Beste Grüße
Ja. Er kann es auch selbst schaffen.
Wenn ich mir die Konditionen so anschaue die für 5 Links aufgerufen werden, würde ich das niemals wagen.
Ich würde:
1. Das eigene und das Linkprofil der Wettbewerber analysieren. Gibt jede Menge Tools dafür.
2. Schauen, wo ich schnell kostenlose Links hinzugewinnen kann. Diese vorher auch mit dem Tool auf Qualität testen.
3. Themenrelevante Seiten finden, die eventuell über mich berichten würden. Vielleicht auch gegen ein kleines Honorar.
4. Es gibt unzählige Webmaster, die für 50 Euro pro Jahr einen Link setzen.
5. Da Linktausch verpöhnt ist, vielleicht einen Partner finden, mit dem man Links im Dreieck tauschen kann.
6. Nie aufhören am Linkbuilding zu arbeiten. ;-)

Benutzeravatar
miagoth
Deckschrubber
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2020, 16:13
Kontaktdaten:

Re: Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von miagoth » 15.07.2020, 11:54

SEO ist ein großer Teil der Website. Ein SEO-Experte analysiert alles auf Ihrer Website, wie Domain-Name, Website-Sicherheit, Web-Entwicklungsstruktur, Benutzerfreundlichkeit des Geräts, Inhaltsstrategie, Link-Domain, Meta-Tag-Informationen, Backlink-Erstellung und Social Share.

Ich gehe davon aus, dass Sie, wenn Sie vor allem Prüfungsberichte Ihrer Website und Ihrer Seiten von einem SEO-Experten erhalten, sicherstellen können, dass es sich um eine ethische Agentur handelt.

Valeria88
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2020, 17:05

Re: Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von Valeria88 » 27.07.2020, 17:12

SEO-Agentur zu beauftrage ist auf jeden Fall keine schlechte Idee. Deine Erfahrungen deuten aber darauf hin, dass man nicht vergebens lange recherchiert und alles kontrolliert. Es ist lohnenswert, die Kommentare zu der jeweiligen Agentur zu lesen. Die Bewertungen von Kunden sagen viel aus. Außerdem gibt es die Seiten, wo die Dienstleistungen auch bewertet werden, so wie Kundenbewertungen.
Vielleicht mal die Agentur zu kontaktieren und Frage zu den Dienstleistungen zu stellen.

Milo73
Deckschrubber
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2020, 23:27

Re: Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von Milo73 » 30.09.2020, 00:33

sehe ich auch so es gibt mit Sicherheit einige seriöse Seo Agenturen.

Benutzeravatar
hardtech33
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2020, 18:27

Re: Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von hardtech33 » 10.11.2020, 18:02

Hallo,

die Hauptaufgabe von einer SEO Agentur ist die Suchmaschinenoptimierung von deiner Seite. Das heißt, dass verschiedene Maßnahmen seitens der Agentur ergriffen werden, sodass die Website im Endeffekt gut bei Google ranken kann. Was beinhaltet die sogenannte Suchmaschinenoptimierung bzw. welche Aufgaben gehören zu der To-Do-Liste von einer SEO Agentur?
- Erstens wird eine Analyse mit allen Zielen, Plänen und Methoden fertiggestellt, die sich an die Werten des Website-Betreibers orientiert. Damit man am Ende über eine vollständige Analyse verfügt, soll man auch die Konkurrenz unter die Lupe nehmen. Daraus werden nicht nur verschiedene Trends herausgefiltert, sondern kann man auch feststellen, wo man im Gegensatz zu den anderen positioniert ist.
- Generell lässt sich die Tätigkeit von der SEO Agentur in zwei Teile aufteilen: auf der einen Seite OnPage SEO, auf der anderen OffPage SEO.
Was die Optimierung von Inhalt, Design und generell User Experience (unter anderem Ladezeit und Mobile Usability) angeht, diese Aufgaben übernimmt die OnPage SEO. Die OffPage SEO beschäftigt sich hauptsächlich mit den Backlinks.
- Keyword-Recherche und -Analyse, Optimierung des Nutzenverhaltens und Sichtbarkeit in sozialen Netzwerken gehören noch zu den Aufgaben von einer SEO-Agentur.

laraschutz
Deckschrubber
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2020, 14:55

Re: Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von laraschutz » 16.11.2020, 14:58

Ja macht sie. Von Backlinks zu Keywords und Content.

computerchris
Deckschrubber
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2020, 13:32

Re: Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von computerchris » 21.11.2020, 20:19

Was eine SEO-Firma alles macht hängt von der Firma ab. Oftmals bieten sie neben SEO auch noch andere Dinge an, wie Content-Marketing oder ähnliches.

Reine SEO-Firmen sind darauf spezialisiert, deinen Content so zu gestalten, dass deine Webseite gute Chancen hat bei Google als Suchmaschine höher zu ranken, d.h. das deine Webseite beispielsweise durch gezielte Keywords öfters bei Suchen erscheint. Sie helfen dir mehr Traffic auf deiner Webseite zu erhalten.

HardwareProfi20
Deckschrubber
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2020, 11:34

Re: Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von HardwareProfi20 » 11.12.2020, 21:33

Ich weiß nicht wie aktiv dieser Beitrag noch ist, aber ich möchte meine Meinung dazu auch gerne loswerden. Ich würde dir auf jeden Fall eine SEO Agentur emfehlen. Die hat das nötige Knowhow und die Ausrüstung für wirklich tiefe Analysen und wissen genau wie diese angewandt werden. Bezüglich der Vertrauenswürdigkeit gibt es ja zum Glück heute gute Möglichkeiten, die Agentur mal auszuchecken über Facebook, Instagram oder in Foren usw.

ruslanovna
Deckschrubber
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2020, 16:56

Re: Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von ruslanovna » 30.12.2020, 00:54

hm

Vlad23
Deckschrubber
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2021, 15:15

Re: Macht eine SEO Firma alles?

Ungelesener Beitrag von Vlad23 » 23.01.2021, 01:59

Valeria88 hat geschrieben:
27.07.2020, 17:12
SEO-Agentur zu beauftrage ist auf jeden Fall keine schlechte Idee. Deine Erfahrungen deuten aber darauf hin, dass man nicht vergebens lange recherchiert und alles kontrolliert. Es ist lohnenswert, die Kommentare zu der jeweiligen Agentur zu lesen. Die Bewertungen von Kunden sagen viel aus. Außerdem gibt es die Seiten, wo die Dienstleistungen auch bewertet werden, so wie Kundenbewertungen.
Vielleicht mal die Agentur zu kontaktieren und Frage zu den Dienstleistungen zu stellen.
Ich schließe mich der Aussage von Valeria88 an.

Du kannst gerne auch selbst SEO machen, wenn du SEO Firmen nicht vertraust. Aufgrund der wirtschaftlichen Lage oder anderer Faktoren lohnt sich SEO allerdings meiner Meinung nach nicht für jedes Unternehmen. Für eine erfolgreiche SEO-Strategie sowie die Umsetzung benötigst du ausreichend Ressourcen, nicht nur in Form von Geld sondern auch Zeit sowie kompetentem Personal. Doch bevor du daran arbeitest, gilt es, ein klares Ziel zu formulieren und Klarheit bezüglich der Zielgruppe, dem Kundennutzen sowie des Produktfokus zu schaffen.

Wenn ausreichend Ressourcen zur Verfügung stehen und du das Projekt als betriebswirtschaftlich sinnvoll einstufen, lohnt sich SEO für dein Unternehmen.

Antworten