Neue Mediamarkt Aktion ?
Neue Mediamarkt Aktion ?
Ich habe gerade ein Media Markt Plakat an einer Bushaltestelle gesehen. "Am 3.1. zahlt Deutschland keine Steuern" stand da drauf, aber mehr nicht. Heisst das, dass man dann am 3.1. keine USt zahlt, oder wat?
Weiss da jemand was genaueres drüber?
Auf der MM webseite konnte ich auch nichts dazu finden.
-
- Admiral
- Tackleberry
- Vice Admiral
Habe ich auch schon entdeckt. Das Lustig ist, mein Kumpel hat sich gestern beim MediaMarkt für 1300€ ein Toshiba Notebook gekauft... =)Glasnost hat geschrieben:Ich habe gerade ein Media Markt Plakat an einer Bushaltestelle gesehen. "Am 3.1. zahlt Deutschland keine Steuern" stand da drauf, aber mehr nicht. Heisst das, dass man dann am 3.1. keine USt zahlt, oder wat?
-> Hartware.net <-
-
- Admiral
-
- Admiral
-
- Admiral
- PdW
- Moderator
- Turtleboard Veteran
H3LL, das ist eine typische Abiturientenerscheinung. Integralrechnung und Goethe, Zellbiologie und Atomphysik sind kein Problem. Es hakt dann aber am Dreisatz, an der Interpunktion und am Verständnis des einfachen Stromkreises. ;)
Und heftig sind die Preise dann lange noch nicht. Die Gewinnmargen sind bei weitem noch ausreichend, MM wird sicherlich nicht arm durch eine solche Aktion, ganz im Gegenteil.
Was sollte der MM sonst meinen? Ich denke nicht, dass sich viele Gedanken über die Berechnung machen.shell hat geschrieben:@H3LL, is klar, aber sicher das das auch der MM so meint? es dürfte doch rel. viel verwirrung geben?!?
egal, trotzdem find ich die aktion ziemlich heftig, da sie wohl kaum für einen tag die preise komplett um über 10% hochsetzen.
Und heftig sind die Preise dann lange noch nicht. Die Gewinnmargen sind bei weitem noch ausreichend, MM wird sicherlich nicht arm durch eine solche Aktion, ganz im Gegenteil.
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.
bin ich auch überzeugt von, dass die dann immer noch genug verdienen. das sieht man schon daran, wenn mann MM-preise mit internet-preisen vergleicht. da sind die bei vielen produkten locker 25% teurer.PdW hat geschrieben:H3LL, das ist eine typische Abiturientenerscheinung. Integralrechnung und Goethe, Zellbiologie und Atomphysik sind kein Problem. Es hakt dann aber am Dreisatz, an der Interpunktion und am Verständnis des einfachen Stromkreises. ;)
Was sollte der MM sonst meinen? Ich denke nicht, dass sich viele Gedanken über die Berechnung machen.shell hat geschrieben:@H3LL, is klar, aber sicher das das auch der MM so meint? es dürfte doch rel. viel verwirrung geben?!?
egal, trotzdem find ich die aktion ziemlich heftig, da sie wohl kaum für einen tag die preise komplett um über 10% hochsetzen.
- PdW
- Moderator
- Turtleboard Veteran
Man kann natürlich ein Ladengeschäft nur bedingt mit reinen Onlinehändlern vergleichen. Wegfallende Positionen wie Ladenmiete und Verkaufspersonal sind nicht zu vernachlässigende Kosten.Laz-Y hat geschrieben:(...)das sieht man schon daran, wenn mann MM-preise mit internet-preisen vergleicht. da sind die bei vielen produkten locker 25% teurer.
Aber bei einigen Artikeln sind Gewinnmargen weit über 100% drin (man vergleiche Zubehörpreise wie bei Adaptern und Computerkabeln mit den Endkundenpreisen von Reichelt und Co.).
Fazit: Auch MM hat nichts zu verschenken.
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.