News | Playstation 3: Save-Games in der Cloud?

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Newsbot
Hartware.net
News | Playstation 3: Save-Games in der Cloud?

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 31.01.2011, 09:24

Gerüchten zufolge plant Sony eine neue Funktion für Besitzer der Playstation 3: In Zukunft sollen Anwender die Möglichkeit erhalten ihre Spielstände nicht nur auf der lokalen Festplatte, sondern auch online in der Cloud zu sichern. Für Spieler hätte dies mehrere Vorteile: Die Spielstände könnten über die jeweiligen PSN-Konten an jeder beliebigen Konsole abgerufen werden und zudem ließe sich Speicherplatz auf der Festplatte einsparen. Leider soll diese Möglichkeit aber zunächst auf Abonnenten des kostenpflichtigen Playstation Plus beschränkt bleiben.

http://www.hartware.net/news_50879.html

Teerbaby
Fleet Captain

Re: News | Playstation 3: Save-Games in der Cloud?

Ungelesener Beitrag von Teerbaby » 31.01.2011, 13:35

Wenn ich Clouds will, schau ich mir den Wetterbericht an. ;) .... ich hasse diesen Begriff ...

Naja, und bevor ich die 250GB in meiner PS3 voll bekomme, ist die schon längst hinüber.
You live and learn. At any rate, you live. - Douglas Adams

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 31.01.2011, 13:40

Ich denke auch dass der Festplattenplatz damit überhaupt nichts zu tun hat, ich finds sogar wahrscheinlicher dass die Saves immer auch lokal gespeichert und dann nur mit der Cloud synchronisiert werden, ansonsten ständ man bei Internetausfall nämlich auch ganz gewaltig aufm Schlauch.

Und @
Naja, und bevor ich die 250GB in meiner PS3 voll bekomme, ist die schon längst hinüber.
Für den Fall wären Saves in der Cloud aber perfekt, weil deine Saves dann eben nicht verloren sind! Das letzte mal das meine PS3 den Geist aufgegeben hat war einfach alles weg, und auch unmöglich wieder zurückzubekommen, weil PS3-HDDs verschlüsselt sind, und nur von der einen einzigen PS3 entschlüsselt werden können, nicht von irgendeiner anderen.
####

Iruwen
Vice Admiral

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 31.01.2011, 13:41

War auch das erste was ich bei Steam abgeschaltet hab, die Begeisterung dafür meine Daten ins Nirwana zu schicken überlasse ich soweit möglich sorgenfreieren zukünftigen Generationen.

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 31.01.2011, 13:47

Du kaufst bei Steam und hast Angst um deine Savegames??? Was hinterlässt du denn an persönlichen Daten in deinen Saves??
####

Teerbaby
Fleet Captain

Ungelesener Beitrag von Teerbaby » 31.01.2011, 13:51

Dude hat geschrieben:Ich denke auch dass der Festplattenplatz damit überhaupt nichts zu tun hat, ich finds sogar wahrscheinlicher dass die Saves immer auch lokal gespeichert und dann nur mit der Cloud synchronisiert werden, ansonsten ständ man bei Internetausfall nämlich auch ganz gewaltig aufm Schlauch.

Und @
Für den Fall wären Saves in der Cloud aber perfekt, weil deine Saves dann eben nicht verloren sind! Das letzte mal das meine PS3 den Geist aufgegeben hat war einfach alles weg, und auch unmöglich wieder zurückzubekommen, weil PS3-HDDs verschlüsselt sind, und nur von der einen einzigen PS3 entschlüsselt werden können, nicht von irgendeiner anderen.
ok, dazu ist das vielleicht ganz nützlich. Allerdings hatte ich das etwas gemeint. ;) In - geschätzten - 10 Jahren, wenn mir langsam der Platz ausgehen würde (vorausgesetzt, ich würde nichts löschen), gehört meine PS3 sowieso ins Museum. ;)
You live and learn. At any rate, you live. - Douglas Adams

Antworten