28.04.2004, 14:55 | Quelle: Hardware Upgrade <<< News >>>

Keine GeForce 6800 Pro

nVidia dementiert den Plan eines weiteren Modells der GeForce 6800

Nach den offiziellen Informationen zur GeForce 6800 Ultra und den bisher noch nicht offiziellen Details zur GeForce 6800 Non-Ultra berichtet jetzt ein italienisches Magazin von einem weiteren Modell der neuen nVidia-Serie. Die GeForce 6800 Pro soll demnach leistungsmäßig zwischen Non-Ultra und Ultra angesiedelt sein - mit einem Chiptakt von 350 MHz und einem Speichertakt von 500 MHz. Wie die Non-Ultra Variante würde die GeForce 6800 Pro mit 12 Pipelines ausgestattet sein.
Auf Anfrage von Hartware.net dementierte nVidia soeben diese Meldung. ''Wir werden keine Pro Version anbieten'', bekräftigte ein nVidia-Sprecher.
Außerdem teilte man uns mit, dass die letzte Woche von uns genannten Taktraten der GeForce 6800 Non-Ultra (375/350 MHz) nicht korrekt seien. Die richtigen Werte wollte man jedoch noch nicht verraten. Vermutlich differieren diese aber nur um wenige MHz.
(Frank Schräer)

Anzeige



<<< LAN über Stromnetz von MSI
Intel Jonah kommt 2005/2006 >>>

Weitere News in "Sonstiges"

31.10.2010 - Intelligente Müllbeutel gesichtet
Design-Konzept für Kompostbeutel (3)

Noch mehr News dieser Kategorie

Weitere aktuelle News

Samstag, 25.6.2016
Acer fürchtet bereits die Folgen des Brexits
Hersteller will europäische Kunden aber weiterhin zufriedenstellen (2)
Qualcomm verklagt chinesischen Hersteller Meizu
Streit um Patente zur 3G- und 4G-Technik (0)

Freitag, 24.6.2016
NexBox MXQ Pro TV-Box mit Amlogic S905
Streaming-Schaltzentrale ist aktuell für nur 22,97 Euro erhältlich (0)
Radeon-Chef kündigt Vega 10 an
Entwicklung der High-End Grafikkarte abgeschlossen (0)
Details: Google Nexus 5 von HTC
Spezifikationen vom neuen Google Nexus 5''-Smartphone (0)
Radeon RX 470 wohl ab $149
Kleinere Polaris 10 Grafikkarte könnte ein Schnäppchen sein (0)

Donnerstag, 23.6.2016
Xiaomi Mi 5s noch dieses Jahr
Mit drucksensitivem Display, schnellem Fingerabdrucksensor (0)
Taktraten der Radeon RX 480
US-Händler zeigt versehentlich komplette Spezifikationen (0)
PC-Markt soll wieder anziehen
Voraussichtlich 20 % mehr PC-Auslieferungen im 3. Quartal (5)

Mittwoch, 22.6.2016
Roadmap für Intel Kaby Lake
Neue Desktop-CPUs mit 4 Kernen sind Mitte Dezember fertig (0)
Meizu MX6 kommt im Juli
Neues High-End Smartphone mit 10-Kern-CPU wohl am 19.7. (0)
Radeon RX 480: Kein Engpass
Angeblich genug Grafikkarten zur Einführung vorhanden (0)
AMD Zen: Probleme mit Chipset?
Angeblich schlechte USB 3.1 Leistung des neuen Chipsatzes (1)

Dienstag, 21.6.2016
Radeon RX 480 8GB kostet $229
$30 Aufpreis für doppelten Speicher auf neuer Grafikkarte (0)
Honor 5C für 200 Euro
5,2''-Smartphone mit FullHD, 8-Kern-CPU und großem Akku (0)


Newsarchiv

Community Login








Aktuell im Forum



Anzeige


Empfehlung:

Homepage-Baukasten von Wix.com