03.04.2013, 20:20 | Quelle: Reuters <<< News >>>

Neues Google Nexus 7 im Juli

Mit Qualcomm Snapdragon

Reuters berichtet auf Basis zweier voneinander unabhängiger Quellen, dass Google im Juli 2013 ein neues Nexus 7 auf den Markt bringen will. Viel ist zum Innenleben noch nicht bekannt. Allerdings soll dieses Mal ein Qualcomm Snapdragon als Herzstück dienen. Welches Modell genau als Prozessor fungiert, ist aber noch offen. Für das erste Nexus 7 nutzten Google und sein Partner ASUS Nvidia Tegra 3. Wie erwartet will Google außerdem die Auflösung des Bildschirms erhöhen und dürfte wohl bei der zweiten Generation auf 1920 x 1080 statt wie bisher 1280 x 800 Bildpunkte setzen.

Anzeige


Google soll zudem den Rahmen um das Display verkleinern. Ob man dabei der Preispolitik des ersten Nexus 7 treu bleibt, ist noch offen. Das erste Nexus 7 ist mit 16 GByte Speicherplatz und Wi-Fi ab 199 Euro erhältlich. Zumindest ist davon auszugehen, dass Google für die zweite Generation einen ähnlichen, wenn nicht sogar den gleichen, Preisrahmen anlegen wird. Dabei bietet Google die Hardware zum bzw. unter dem Herstellungspreis an und refinanziert sich die Technik im Nachhinein durch Werbeeinnahmen und App-Verkäufe.

Übrigens soll auch das zweite Google Nexus 7 wieder von ASUS stammen. Sowohl ASUS als auch Google enthalten sich allerdings derzeit offiziell noch eines Kommentares.
(André Westphal)
[Bisher 6x kommentiert - Kommentar hinzufügen]


<<< ASUS mit GeForce GTX 670 Mini
Samsung liefert 500 Mio. Handys aus? >>>

Weitere News in "Mobile Computing"

27.03.2015 - LG G4 zeigt sich auf ersten Fotos
Design erinnert stark an das G3 (0)

26.03.2015 - HTC One E9 / E9+ sickern durch
Technische Daten liegen vor (0)

26.03.2015 - Intel wünscht sich 2-in-1-Chromebooks
Zusammenarbeit mit diversen Herstellern hat begonnen (0)

25.03.2015 - Samsung Galaxy Note 3 Neo mit Android 5.0
Update für das Phablet wurde offiziell bestätigt (0)

25.03.2015 - Bilder und Videos des HTC One M9 Plus
Offizielle Enthüllung am 8. April 2015 (0)

24.03.2015 - Qualcomm buhlt wieder um Samsungs Gunst
Will die SoCs für das Samsung Galaxy Note 5 liefern (0)

24.03.2015 - Samsung plant faltbares Smartphone
Und LG liebäugelt mit transparenten Displays (4)

24.03.2015 - LG G4 verzichtet auf Metallgehäuse
Dafür bleibt wohl der microSD-Kartenslot (0)

23.03.2015 - Oppo Find 7: Bundle um 200 Euro reduziert
429 Euro für Smartphone plus diverse Accessoires (0)

23.03.2015 - Mobile Games mit Triple-A-Blockbustern
Budgets sollen sich Konsolenspielen angleichen (0)

Noch mehr News dieser Kategorie

Weitere aktuelle News

Samstag, 28.3.2015
Microsoft klärt, wer Windows 10 kostenlos erhält
Leiter des Produktmarketings bemüht sich um Deutlichkeit
3DMark "Farandole" für DirectX 12
Neuer Test fokussiert sich auf die Grafik-API

Freitag, 27.3.2015
LG G4 zeigt sich auf ersten Fotos
Design erinnert stark an das G3
DirectX 12 soll Xbox One auf die Sprünge helfen
Neue Grafik-API könnte mehr Leistung ermöglichen
Apples Tim Cook als beste Führungsperson der Welt
Fortune stellt die 25 wichtigsten Führungspersönlichkeiten vor
Sony PS4 erhält Firmware 2.50
Etliche neue Features für die Spielekonsole
MSI bringt Gaming-All-In-Ones mit 3K / 4K
AG270 3K und Gaming 24GE IPS / 4K erscheinen im April 2015
Trent Reznor (NIN) schiebt Beats für Apple an
Massiver Re-Launch für den Streaming-Dienst geplant
Nvidia bald mit GeForce GTX 980 Ti
Angeblich mit GPU GM200 mit vollen 3072 Shadern
Samsung plane angeblich AMD zu übernehmen
Südkoreaner wollen sich die Patente sichern

Donnerstag, 26.3.2015
HTC One E9 / E9+ sickern durch
Technische Daten liegen vor
Apple schüchtere Entwickler bewusst ein
Öffentliche Kritik sei unerwünscht
Sony will mehr aus GPU der PS4 herauskitzeln
Sucht in Stellenausschreibungen nach geeigneten Ingenieuren
Intel wünscht sich 2-in-1-Chromebooks
Zusammenarbeit mit diversen Herstellern hat begonnen
YouTube will Game-Streaming etablieren
Will Twitch stärker Paroli bieten


Newsarchiv

Community Login








Aktuell im Forum





Anzeige


Empfehlung:

Homepage-Baukasten von Wix.com