21.09.2013, 14:47 | Quelle: Electronista <<< News >>>

Playstation Vita TV doch in Europa?

Sony wägt Veröffentlichung ab

Sony hatte seine Mischung aus Set-Top-Box und Konsole, die Playstation Vita TV ursprünglich nur für den japanischen Markt vorgesehen. Nachdem die Reaktionen durch Kunden und Presse aber so begeistert ausgefallen sind, wägt Sony laut Masayasu Ito, dem Senior-Vizepräsidenten des Wirtschaftsbereiches von Sony Computer Entertainment, nun ab Vita TV auch in Europa und den Vereinigten Staaten zu veröffentlichen. Man habe zahlreiche Nachfragen aus jenen Regionen erhalten und sondiere nun die wirtschaftlichen Chancen in beiden Märkten.

Anzeige


Laut Ito hatte Sony die PS Vita TV ursprünglich wirklich ausschließlich für Japan konzipiert. Da aber auch die Kunden in Europa und den USA so euphorisch auf die Vorstellung reagiert hätten, suche man nun nach Wegen die Plattform eventuell nächstes Jahr auch dort zu veröffentlichen.

Die Sony PS Vita TV fungiert als Set-Top-Box, kann aber auch ausgewählte Vita-Spiele wiedergeben. Als Controller dient ein Dual-Shock 3. Zudem sind Vernetzungsmöglichkeiten mit der Playstation 4 möglich. Auf diese Weise kann man etwa die Konsole in einen Raum stellen, in einem anderen aber spielen.


(André Westphal)
[Diesen Artikel kommentieren]


<<< ASUS offen für Fusion mit Acer
Xbox One funktioniert nur horizontal >>>

Weitere News in "Spielkonsolen"

19.04.2014 - Xbox 360 Spiele emuliert auf Xbox One?
Microsoft tüftelt an Abwärtskompatibilität (0)

18.04.2014 - Microsoft: 5 Mio. Xbox One ausgeliefert
Verkaufszahlen verschweigt der Konzern (2)

17.04.2014 - Umfangreiches Update für die Playstation 4
Firmware 1.70 soll zahlreiche Neuerungen enthalten (3)

17.04.2014 - PS4 bei Verkaufszahlen weiterhin vorne
Über 7 Mio. verkaufte Konsolen (0)

13.04.2014 - "E.T." Ausgrabung für Besucher geöffnet
Vergrabene Spiele für den Atari 2600 gelangen ans Tageslicht (8)

09.04.2014 - Aggression in Videospielen entsteht durch Frust
Nicht Inhalte, sondern Technik und Bedienung ausschlaggebend (8)

09.04.2014 - Peter Molyneux kritisiert Kinect
Sensor sei komplett "überflüssig" (0)

05.04.2014 - Amazon.com führt MetaCritic-Punktzahlen auf
Werte tauchen bei Videospielen auf (0)

05.04.2014 - Controller der Xbox One erhält Update
Abermals Überarbeitung der Eingaben (0)

04.04.2014 - GameSpy stellt seine Dienste ein
Server werden abgeschaltet (1)

Noch mehr News dieser Kategorie

Weitere aktuelle News

Sonntag, 20.4.2014
Samsung.com mit Online-Problemen
Fehlermeldungen für Smartphone- / TV-Besitzer
Oculus Rift hilft krebskranker Frau
Konnte dadurch ihren Alltag bereichern (3)
Thermaltake Oster-Gewinnspiel
Vier brandneue 80Plus Gold Netzteile von Thermaltake gewinnen (0)

Samstag, 19.4.2014
LG bringt L65 mit Google Android 4.4
Preis von umgerechnet ca. 152 Euro (0)
HIS mit Radeon R9 295X2 8GB LiquidCooler
Referenzmodell mit leicht optimierter Wasserkühlung (0)
Xbox 360 Spiele emuliert auf Xbox One?
Microsoft tüftelt an Abwärtskompatibilität (0)
Microsoft präsentiert SurroundWeb
Internet-Inhalte breiten sich über das Zimmer aus (1)
AMD: 20-Nanometer-GPUs erst 2015
Konzern bestätigt Pläne gegenüber Investoren (1)
Nike streicht Wearables
Entlässt sein Fuelband-Team (0)
Fotos eines neuen Apple iPad Air?
Zeigen angeblich das Display-Panel (0)

Freitag, 18.4.2014
AMD: Einnahmen gestiegen - dennoch Verluste
20 Mio. US-Dollar in den roten Zahlen im ersten Quartal 2014 (0)
Google Glass ist vergriffen
Konzern schließt Explorer-Programm (0)
AMD konkretisiert Beema
APUs sollen im zweiten Quartal 2014 erscheinen (0)
Google plant Einstiegs-Nexus?
Angeblich Kooperation mit Media Tek (0)
Microsoft: 5 Mio. Xbox One ausgeliefert
Verkaufszahlen verschweigt der Konzern (2)


Newsarchiv

Community Login








Aktuell im Forum

Thermaltake Oster-Gewinnspiel

Findet das Osterei im Review des Thermaltake Gold London 550W und gewinnt eines von vier 80Plus Gold Netzteilen dieser Serie! Zum Gewinnspiel



Was sind das für
grüne Links?


Partner von




Anzeige