Vierfach-Dockingstation für SATA-Festplatten

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Sharkoons Festplatten-Dockingstation-Reihe “QuickPort” bekommt imposanten Zuwachs: Im Sharkoon SATA QuickPort Quattro können gleichzeitig bis zu vier unverbaute SATA-Datenträger am Rechner angeschlossen werden. Das solide, schwarze Tischgerät mit Frontblende in Hochglanzoptik bietet vier Steckschächte für 2,5- und 3,5-Zoll-Festplatten sowie 2,5-Zoll-SSDs. Alle Schächte sind kompatibel mit beiden Festplattenformaten und ausgestattet mit An-/Ausschalter, Auswurftaste und LED-Anzeigen für Stromzufuhr (blau) und Festplattenaktivität (rot).

Anzeige

Zur Kühlung der eingesetzten Datenträger dienen zwei manuell regelbare Lüfter. Für den Rechneranschluss stellt der Sharkoon SATA QuickPort Quattro eine USB3.0- und eine eSATA-Schnittstelle bereit. Die Dockingstation unterstützt Festplatten mit bis zu drei Terabyte Speicherkapazität. Für den Anschluss mehrerer Festplatten über eSATA ist ein eSATA-Controller mit Port Multiplier erforderlich. Der Sharkoon SATA QuickPort Quattro misst 285 x 170 x 95 mm (L x B x H) und wiegt 1030 g. Im Lieferumfang sind Kurzanleitung, Netzteil, USB3.0-Kabel und eSATA-Kabel (beide 100 cm) enthalten.

Endkunden erhalten den Sharkoon SATA QuickPort Quattro ab sofort zum empfohlenen Endkundenverkaufspreis von 107,90 Euro im autorisierten Fachhandel. Fachhändler wenden sich an die Distributoren Fröhlich und Walter GmbH, Ingram Micro Distribution GmbH, Maxcom Computer Systems GmbH, Tech Data GmbH & Co. oHG und Wave Computersysteme GmbH.