Acer Aspire G3600 Predator: Leistungsstarke Desktop PCs für spannende HD-Unterhaltung und fesselnde Spiele

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Ahrensburg, 30. März 2011 – Mit der neuen Acer Aspire G3600 Predator-Serie adressiert Acer besonders anspruchsvolle Gamer, die ihren PC für unterhaltsame Spiele, zur Wiedergabe von Inhalten wie Videos, Fotos oder Musik in hoher Qualität oder zur Erstellung von Inhalten nutzen. Mit performanten Grafiklösungen, DirektX 11-Unterstützung und erweiterten Unterhaltungsfunktionen sowie der integrierten Intel Core-Technologie der zweiten Generation stellen die neuen PCs reichlich Leistung für alle Entertainment-Anforderungen zur Verfügung. Darüber hinaus bietet die PC-Serie viele innovative Details und macht auch unter Design-Aspekten eine sehr gute Figur. Die neuen PCs der Acer Aspire G3600 Predator-Serie sind ab 15.04.2011 zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen (inkl. MwSt.) ab 799,- Euro im Handel erhältlich.

Anzeige

Die Acer Aspire G3600 Predator-Serie arbeitet mit den neuen Intel® Core™-Prozessoren der zweiten Generation, die reichlich Leistung für performanceintensive Spiele, komplexes Multitasking und spannende Unterhaltung garantieren. So genügen die neuen Modelle auch höchsten Anforderungen ambitionierter Multimedia-Freunde. Dabei kombinieren die Prozessoren ungeahnte Rechenpower mit Energieeffizienz und bieten eine herausragende Verarbeitung aller Daten. Exzellente HD-Darstellung, hochaufgelöste Multimedia-Inhalte in brillanter Anzeigequalität und spannendes Gaming garantiert die Kombination des Chipsatzes Intel® H67 Express mit hochwertigen High End-Grafikkarten von NVIDIA oder AMD. Die Kompatibilität mit DirectX® 11 ermöglicht außerordentliche Multimedia-Erlebnisse mit beeindruckenden räumlichen Effekten und realistischer Darstellung.

Um die Vorzüge der neuen Digitaltechnologie voll nutzen und Filme uneingeschränkt genießen zu können, sind die neuen Acer Aspire G3600 Predator-PCs je nach Modell mit einem Blu-ray Disc™- oder DVD SuperMulti DL Laufwerk ausgestattet. Darüber hinaus kann die Acer Aspire G3600-Serie auch für 3D-Entertainment genutzt werden. Um mit NVIDIA® 3D Vision™ und einer 3D-Brille spannende Spiele und unterhaltsame Videos in 3D genießen zu können, muss der Predator lediglich mit einem Acer 3D-Display gekoppelt werden (NVIDIA® 3D Vision™ erfordert eine NVIDIA® GeForce Grafikkarte).

Das schlanke schwarze Gehäuse mit abgerundeten Ecken überzeugt mit seiner sanft geschwungenen Linienführung. In den Rillen des Gehäuses können Kabel verschiedener Querschnitte fixiert werden. Die abwechselnd matten und glänzenden Flächen sorgen für ein abwechslungsreiches Erscheinungsbild. Die USB- und Audio-Ports sind für einen komfortablen Zugriff an der Oberseite positioniert.

Auch die Gehäusefront wurde um ein bemerkenswertes Detail erweitert: Der optionale Easy-Swap-Laufwerkschacht an der Frontseite ermöglicht einen Wechsel der HDDs, ohne das Gehäuse öffnen zu müssen. So haben fleißige Datensammler stets reichlich Platz für schnell wachsende Multimedia-Bibliotheken. Dabei kann die Festplatte einfach überall mit hingenommen und alle S-ATA-Standardmodelle eingesetzt werden, die im Fachhandel erhältlich sind.

Mit dem vorinstallierten Acer Arcade Deluxe verfügt die Acer Aspire G3600-Serie zudem über eine intuitiv bedienbare, zentrale Plattform für alle multimedialen Anwendungen, wie die Wiedergabe von Musik, Videos, DVDs und Fotos sowie die komfortable Verwaltung digitaler Medienbibliotheken. Die übersichtlich gestaltete Benutzeroberfläche umfasst folgende Funktionen:

  • Arcade Photo für die schnelle und einfache Anzeige oder Verwaltung der Lieblingsfotos.
  • Arcade Videos, um Videos in andere Formate zu konvertieren oder online zur Verfügung zu stellen.
  • Arcade Music als zentrales Tool zur Wiedergabe und Verwaltung aller Musikdateien.

Bis zu drei S-ATA-Festplatten bieten mit jeweils bis zu 2 TB Kapazität genügend Raum für umfangreiche digitale Bibliotheken und der Multi-in-One CardReader unterstützt die gängigsten Speicherkartenformate. 12 USB-Ports stehen für den Anschluss von Peripheriegeräten aller Art zur Verfügung. Darüber hinaus verfügt der Acer Aspire G3600 Predator optional über zwei USB 3.0-Schnittstellen, die zwei Drittel weniger Energie benötigen, angeschlossene Endgeräte schneller aufladen und gegenüber dem Vorgängerstandard eine zehnmal schnellere Datenübertragung ermöglichen. Bis zu 8 GB DDR3-Arbeitsspeicher sorgen für reibungslosen Datenfluss und erlauben Multitasking auch bei performanceintensiven Applikationen. PCI Express® der zweiten Generation optimiert die Funktionalität der Komponenten für die beste derzeit mögliche Performance. Gigabit LAN rundet die umfassende Ausstattung ab.