VPRO Gaming: Rapoo zeigt erstes Vorserienmodell der V900 Laser Gaming Maus auf der diesjährigen gamescom

Peripheriehersteller Rapoo kündigte vor drei Wochen die neue Gaming- Marke VPRO Gaming an. Nach einer mysteriösen Teaser-Kampagne gewährt man nun auf www.vpro-gaming.com mit einem ersten Brand-Trailer einen Blick hinter den Vorhang.

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hamburg, 15. Juli 2014 – Rapoo, einer der weltweit führenden Peripheriehersteller im Wireless- Segment und erster Hersteller von Produkten mit 5-GHz-Wireless-Technologie, hält in China beeindruckende 42 % Marktanteil und stellt heute unter dem Label VPRO Gaming die V900 Laser Gaming Mouse vor. Auf der diesjährigen gamescom wird die V900 zum ersten Mal der europäischen Öffentlichkeit präsentiert. Der bereits mehrfach durch die Presse und internationale Institutionen, wie das „Industrie Forum Design“ (iF), für Produktqualität und -gestaltung ausgezeichnete Peripheriehersteller wird seine langjährige Erfahrung und Innovationskraft, die er schon in anderen Bereichen erfolgreich unter Beweis stellen konnte, nun im Gaming-Segment zur vollen Geltung bringen.

Anzeige

Die VPRO Gaming Labs möchten mit ihrer ersten Maus vor allem zeigen, dass eine Highend- Gaming-Maus trotz Verwendung hochwertigster Materialien und Komponenten, nicht teuer sein muss. Den Beweis dafür tritt heute die V900 Laser Gaming Mouse an. Die 7-Tasten-Maus kombiniert ein ergonomisches, für Rechtshänder optimiertes Design mit einem 16 Mio. LED Multi- Color Beleuchtungssystem, Omron© Switches für ein hochpräzises Klick-Gefühl und dem 8200 dpi VPRO Laser Gaming Lasersensor.

Die VPRO Gaming Labs haben die V900 Laser Gaming Mouse speziell für den europäischen und amerikanischen Markt noch einmal verbessert. So wurde beispielsweise Soft-Grip-Material auf der Oberfläche der Maus nachgerüstet, das einen sicheren Halt auch in hitzigen Gefechtssituationen garantiert. Die zusätzlich gummierten Seitenflächen in Kombination mit der hervorragenden Ergonomie lassen dieses Werkzeug immer perfekt in der Hand liegen, für volle Kontrolle im Spiel. Die V900 erfreut sich seit ihrer Einführung in China größter Beliebtheit. Dieser Markt zählt derzeit 338 Mio. Spieler und verfügt somit über die größte Anzahl an PC-Gamern weltweit.

Die V900 Laser Gaming Mouse wird voraussichtlich Anfang September 2014 in Deutschland und weiteren europäischen Ländern für einen empfohlenen Verkaufspreis von 59,99 Euro erhältlich sein. Besucher der diesjährigen gamescom können erste Prototypen live am DROPZONE-Stand, Halle 10.1/A60, erleben.

Die VPRO Gaming Labs, die als Spezialabteilung von Rapoo auf ein 120 Mann starkes Research & Development Team und eine der modernsten Produktionsstätten Asiens zurückgreifen können, haben sich insbesondere für das Weihnachtsgeschäft 2014 einiges vorgenommen.

Bereits zur gamescom bekommt die V900 Gaming Laser Mouse eine mechanische Tastatur als Verstärkung zur Seite gestellt. Hierbei handelt es sich um das V700 Mechanical Gaming Keyboard. Weitere Detailinformationen zur europäischen Version der V900 und V700 folgen am Dienstag, den 13.08.2014.