Alle Achtung: KAZAM legt mit dem KAZAM Tornado 5.0 Octa Core das neue Flaggschiff vor

Octa Core Smartphone mit 5 Zoll (12,1 cm) HD IPS Display bietet beste Ausstattung und die bekannte KAZAM Servicephilosophie sowie Qualität zum günstigen Preis

(Auszug aus der Pressemitteilung)

London/Berlin/München, 17. Juli 2014 – Mit dem Anspruch, Kunden nicht nur leistungsfähige Technologie, sondern auch herausragenden Serviceleistungen zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, betritt KAZAM mit dem neuen KAZAM Tornado2 5.0 nun auch den deutschen Markt leistungsfähiger Smartphones. Das edel verarbeitete und elegante KAZAM Tornado2 5.0 bietet mit einem 1.7 GHz Octa-Core-Prozessor höchste Geschwindigkeit und Funktionalität zu einem empfohlenen Verkaufspreis von Euro 299.-. Superschnelles mobiles Surfen und lückenlose Performance ermöglicht auch die Mali-450MP2 GPU und die Anbindung an einen 1-Gigabyte-RAM Arbeitsspeicher. Aber nicht nur der Prozessor entspricht den Bedürfnissen des Smartphone-Users von heute. Ein 5 Zoll (12,1 cm) IPS Touchscreen–Display präsentiert Inhalte in HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel). Wie alle KAZAM Smartphones verfügt auch das KAZAM Tornado2 5.0 über Dual SIM, herausnehmbare Akkus und eine über MicroSDTM-Slot auf bis zu 64 GB erweiterbare Speicherkapazität. Damit ergänzt KAZAM seine Produktpalette mit den Einsteiger-Handys der KAZAM Trooper-Familie und den leistungsstarken Mittelklasse-Smartphones der KAZAM Thunder-Serie um ein High-End-Angebot, welches die bewährte KAZAM-Philosophie in Sachen Produktqualität, Service und Preis/Leistung konsequent fortsetzt. Dazu gehört mit KAZAM Screen Protection der kostenfreie einmalige Austausch des Displays bei Schäden innerhalb der ersten 12 Monate nach registriertem Kauf ohne Nennung von Gründen, die Fernwartung bei Problemen durch den KAZAM Rescue Dienst und ein persönlicher Hotline-Service.

Anzeige

„Wir wollen, dass unsere Kunden für erstklassige Leistung keinen Cent zu viel zahlen“, erklärt Frank Jensen, COO von KAZAM. „Das Tornado2 5.0 gilt als Paradebeispiel für dieses Kundenversprechen. Mit Octa Core, 8 Megapixel-Hauptkamera und unserem Service bieten wir High-End-Leistung auch für den Anwender, der alle Möglichkeiten der modernen Smartphone-Anwendung benutzen will, ohne sich damit aufwändig auseinandersetzen zu wollen und ohne zu viel Geld dafür auszugeben.“

Voller Leistungsumfang und State-of-the-Art zum smarten Preis
Unter dem Claim „Technology meets design“ kündigt KAZAM das leistungsstarke und zugleich formschöne Modell Tornado2 5.0 an. Zeitloses, superschlichtes und puristisches Design machen dabei aus dem neuesten Modell des europäischen Herstellers nicht nur einen eleganten, sondern auch handlichen Begleiter. Mit einem 5 Zoll (12,7 cm) HD (720 x 1280 Pixel) Display mit Softtouch-Oberfläche liegt das Smartphone sehr gut in der Hand.

Die mit Android 4.2.2 Jelly Bean ausgestatteten Kazam Tornado2 5.0 Smartphones warten zudem mit einer 8-Megapixel-Hauptkamera mit Autofokus und Fotolicht, einer mit 2 Megapixel auflösenden Frontkamera, einem 8 Gigabyte großen internen Speicherplatz sowie einem Steckplatz für eine bis zu 64 Gigabyte große MicroSDTM-Karte auf. In Sachen Konnektivität ist das KAZAM Tornado2 5.0 ein Allrounder und unterstützt sowohl das Quad Band, 2G, EDGE, 3G und HSPA+, Bluetooth 3.0, die WiFi Standards b/g/n sowie A-GPS.

Service-Offensive: KAZAM Screen Protection und KAZAM Rescue
Für jedes registrierte Smartphone gewährt KAZAM mit dem Service KAZAM Screen Protection einmalig in den ersten zwölf Monaten nach Kauf den kostenfreien Austausch des Displays, sollte dieses einen Riss
oder Sprung haben. Untersuchungen zufolge gehen bei mehr als 20% aller Smartphones in den ersten zwölf Monaten die Displays kaputt; die Dunkelziffer dürfte signifikant höher liegen. Und nicht selten verlangen Hersteller mehr als Euro 200,- für den Austausch. KAZAM Screen Protection ist damit nicht nur ein einmaliges Versprechen, sondern auch ein Bekenntnis zur KAZAM Qualtität.

Zeitlich unbegrenzt steht KAZAM Rescue Anwendern zur Verfügung: Muttersprachliche Mitarbeiter untersuchen bei Problemen das Smartphone per Fernzugriff. Viele der Anfragen lösen sich dabei schon im ersten Gespräch. Auf dem Terminal des Mitarbeiters werden aber auch wichtige Informationen über das Gerät angezeigt, um die Probleme schnell zu diagnostizieren und nach erlaubtem Zugriff auf das Handy durch den Kunden zu lösen. Wer keinen Zugriff auf sein Smartphone zulassen will, löst einfach gemeinsam im Gespräch mit dem Call Center das Problem.