gamescom: Technologiegiganten und YouTube- Stars zelebrieren Technik- und Entertainment- Spektakel am DROPZONE-Stand Halle 10.1, A60

+++ GEWINNSPIEL: Gewinnspielpreise im Wert von 6.000 Euro zu gewinnen: www.dropzone.gg +++

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hamburg, 24. Juli 2014 – Die DROPZONE hat es sich zum Ziel gesetzt, die ultimative Showstage auf der gamescom 2014 zu werden: VPRO Gaming und AMD haben sich gemeinsam mit EIZO, SAPPHIRE, KASPERSKY LAB und ENERMAX zusammengeschlossen, um ihre Produkte in einer bisher beispiellosen Live-Experience für das gamescom-Publikum erlebbar zu machen. AMD, die vor kurzem die beeindruckende AMD Radeon™ R9 295 Grafikkarte vorgestellt haben, werden eine ganze Armada an Innovationen präsentieren. Mit dabei die neuesten Grafikkarten-Generationen und APUs, die mit Mantle- und AMD TrueAudio-Technologie ausgestattet sind.

Anzeige

Peripheriehersteller Rapoo, seit Anfang 2013 auf Expansionskurs in Europa, wird anlässlich des Launches seiner neuen Marke „VPRO Gaming“ die ersten Produkte der europäischen Öffentlichkeit präsentieren. Monitorhersteller EIZO präsentiert den FS2434, der gemeinsam mit Fnatic entwickelt wurde. Er ist das neueste Modell der FORIS-Gaming Serie und wird auf der DROPZONE durch die E-Sport-Profis von Fnatic, ESC Gaming, mTw und Ninjas in Pyjamas (NIP) demonstriert. Die Plattform für dieses Spektakel bietet ein 600-m²-Stand mit gigantischer LED-Leinwand und einem integrierten Licht- und Designkonzept, das alle Sinne des Publikums erfreuen wird.

Dieses Feuerwerk an Neuigkeiten ist in ein einzigartiges Rahmenprogramm eingebettet, das die gamescom so noch nicht gesehen hat: Die YouTube-Stars Simon Desue und Alberto werden zusammen mit Deutschlands Red Bull Thre3style Champion ESKEI83 live auf der DROPZONE-Bühne performen. Alberto, unter anderem bekannt aus dem Format „Hey Al!“, wird eine exklusive Kostprobe seiner Beat-Box-Künste zum Besten geben. Simon Desue, berüchtigt für kurze Sketche, wird zum ersten Mal auf der gamescom seine Fähigkeiten als MC und Co-DJ an der Seite von ESKEI83 demonstrieren. Während ESKEI83 auf Festivals wie Rock am Ring oder in internationalen Top-Clubs als Main Act die Massen in Ekstase versetzt, bringen es Simon Desue und Alberto auf insgesamt über 344 Millionen Videoaufrufe. Dieses exklusive Trio wird voraussichtlich am Donnerstag, Freitag und Sonntag die Mengen auf der gamescom begeistern.

Die Liste der YouTube-Stars und der geplanten Aktionen ist hier allerdings noch lange nicht zu Ende: Commander Krieger wird sich live auf der Bühne den Fragen der Besucher stellen und von seinen letzten Gaming-Aktivitäten berichten. Aber auch für die Freunde von Challenges ist bestens gesorgt: ElotrixHD und MontanaBlack88 werden in ihren Shows die Besucher herausfordern, sich mit ihnen in einer „Ekel-Challenge“ zu messen. Die Aussenseiter werden mit der „Shocking Ball Challenge“ die Gamingcrowd elektrisieren. Aber auch LionT, DagiBee, inscope21 und viele weitere werden jeden Tag auf der DROPZONE-Bühne interaktive Shows mit dem Publikum gestalten. Nähere Details zu den genauen Auftritten der YouTube-Stars folgen am 12.08.2014.

Am Stand der DROPZONE wird es die exklusive Möglichkeit geben, bei einem Fantreffen inklusive Foto- und Autogrammstunde mit den YouTube-Stars auf Tuchfühlung zu gehen. Die Bilder, die bei dieser Aktion entstehen, werden später auf dem Facebook-Channel der DROPZONE veröffentlicht und verlinkt.

Zusätzlich können sich die Zuschauer auf ein Live Casting mit der deutschsprachigen League of Legends Caster- Legende Maxim freuen.

Während bisher viele Hersteller ihre jeweiligen Produktneuheiten isoliert präsentieren, hat es sich die DROPZONE-Allianz zum Ziel gesetzt, ihre Komponenten den Gamern unter realen Bedingungen zugänglich zu machen. So bietet das DROPZONE-Konzept den Besuchern nicht nur die Möglichkeit, die neueste Hardware live im Zusammenspiel zu erleben, sondern gestattet es auch, die Technik- und Spielehighlights der kommenden Monate schon einmal mit langerwarteten Blockbuster-Titeln selber auszuprobieren.

Der Hauptinitiator dieser Allianz – VPRO GAMING – lüftet nach einer mysteriösen Launch-Kampagne das Geheimnis um seine Mission und sein zukünftiges Produkt-Lineup. Als erstes Produkt wird dem Publikum die neue Version der VPRO V900 Laser Gaming Mouse präsentiert. Der vor zwei Tagen veröffentlichte Brand-Trailer, zu sehen auf www.vpro-gaming.com, macht definitiv Lust auf mehr.

„Die DROPZONE bietet die ideale Plattform für unseren Markenlaunch: Der Kunde kann nicht nur unsere neuen Produkte live an einem High-End-Gaming-Setup erleben, sondern – dank der gemeinsamen Online-Marketing- Aktivitäten – auch schon weit vor der gamescom und darüber hinaus mit uns als neuem Mitglied der Gaming- Community interagieren“, so Bob Blankert, International Sales Director Rapoo.

SAPPHIRE:
Für maximale Grafikpower sorgen die neuesten SAPPHIRE-Modelle der Vapor-X-Serie. Als Pionier in der Nutzung der Vapor-Chamber-Technologie für Grafikkarten zeigt SAPPHIRE die neuesten Vapor-X-Varianten aus der aktuellen R9 290- und R9 290X-Serie sowie der neuen R9 280X-Serie. Zusätzlich sorgen maßgeschneiderte Tri-X- Kühltechnologien aus dem Hause SAPPHIRE für eine optimale Kühlung bei minimalen Laufgeräuschen. Last but not least wird die SAPPHIRE TOXIC-Serie mit handverlesenen OC-Chips und Komponenten, stabilster Stromversorgung und bester Kühlung der Konkurrenz das Fürchten lernen.

EIZO:
EIZO bietet zum weltweiten Verkaufsstart auf der gamescom erstmals die Möglichkeit, den neuen FORIS FS2434 ausgiebig zu testen. Der 23,8-Zoll-Gaming-Monitor besitzt einen ultraschmalen 6-mm-Rahmen und bietet ein brillantes, farbintensives Bild. Zusätzlich ist der Monitor mit den exklusiv von EIZO entwickelten Smart- Technologien ausgestattet, die Gamern nicht nur mehr Spaß, sondern auch signifikante Vorteile gegenüber ihren Gegnern im Spiel bieten. Der Bildschirm eignet sich hervorragend für RTS-, MOBA- und MMORPG-Genres sowie für Konsolen-Games aller Art und wird von den Clans Fnatic, ESC Gaming, mTw und Ninjas in Pyjamas (NIP) live am DROPZONE-Stand vorgestellt.

KASPERSKY LAB:
Auf der gamescom informiert KASPERSKY LAB über seine aktuellste Internet-Security-Produktpalette 2015 im Heimanwenderbereich sowie über Gefahren und Sicherheitstipps für Gamer. In Kürze werden sämtliche Heimanwenderlösungen von KASPERSKY LAB in einer neuen Version zur Verfügung stehen. Die Internet- Security-Lösungen für PC, Mac und Android schützen vor sämtlichen Gefahren aus dem Internet und sind dabei besonders performant: Die Software arbeitet im Hintergrund, ohne bemerkbare Leistungseinbußen für Gamer.

ENERMAX:
ENERMAX stellt an der DROPZONE die neuesten Entwicklungen seiner „Ahead of the Game“-Serie vor. Von effizienten Hochleistungsnetzteilen wie dem REVOLUTION X’t über LIQTECH Flüssigkühler bis hin zu den T.B. Vegas LED-Lüftern bietet die neue „Ahead of the Game“-Serie erstklassige Gaming-Hardware. Abgerundet wird die Serie durch das ENERMAX iVEKTOR ATX Midi-Tower-Gehäuse, in dem bis zu sechs Lüfter für maximale Kühlung sorgen.

KIEBEL.DE:
Wer das Zusammenspiel dieser neuen Technologien in Aktion erleben möchte, ist an den von Kiebel.de zur Verfügung gestellten Demo-Systemen bestens aufgehoben. Ein zusätzliches Highlight sind die neuen KCSgaming Extreme Fire Edition und KCSgaming Extreme Ice Edition, die KIEBEL exklusiv für den Einsatz auf der DROPZONE- Bühne zur gamescom entworfen hat.

Gamingfans müssen allerdings nicht bis zur gamescom warten, um schon einmal etwas DROPZONE-Luft zu schnuppern: Auf dem Facebook-Channel facebook.com/Dropzone.Gamescom sind bereits zahlreiche Gewinnspiel-Aktionen mit bekannten Community- und Newsseiten verlinkt. Die Gewinner können sich auf exklusive VPRO Gaming Goodies und jede Menge gamescom-Tickets freuen.

Am Pressetag (13.08.2014) um 12:00Uhr der gamescom ist eine gemeinsame Pressekonferenz der Industriepartner am DROPZONE-Stand (Halle 10.1, Stand A60) geplant. Nähere Details hierzu werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.