Neoware integriert neue Matrox EpicA Grafikkarten

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Unterhaching/Unterschleißheim, 12. September 2006 – Neoware, Inc. (Nasdaq: NWRE), einer der weltweit führenden Anbieter von Thin-Client-Software und Thin Clients, integriert ab sofort die Multi-Display Grafikkartenserie EpicA von Matrox. Die vom führenden Hersteller professioneller Grafiklösungen, Matrox Graphics Inc. entwickelte Matrox EpicA Serie unterstützt den gleichzeitigen Anschluss von bis zu vier Bildschirmen an einem einzigen Neoware Thin Client. Dies ermöglicht sicheres, zuverlässiges und kostengünstiges Neoware Thin Client Computing bei datenintensiven Anwendungen aus den Bereichen Finanzen, Medizin und Forschung sowie Dokumentenmanagement.

Anzeige

“Die Matrox EpicA Grafikkartenserie erfüllt die Wünsche von Neoware Thin Client Anwendern nach höherer Auflösung, überzeugender Bildqualität und verbessertem Support von analogen und digitalen Multi-Displays”, sagt Martin Niemer, Produktmanager bei Neoware. “Die integrierten Lösungen basieren auf der Neoware e140 Thin Client Plattform und erweitern das Einsatzgebiet der sicheren und zuverlässigen Neoware Thin Clients somit um anspruchsvolle Multi-Display-Umgebungen.”

Der Neoware e140 bietet höchste Leistung und unterstützt DVI (Digital Video Interface). Die Flash- und/oder RAM-Kapazitäten sind einfach aufrüstbar und es kann problemlos von einem Betriebssystem zu einem anderen migriert werden. Der optionale PCI-Steckplatz ermöglicht die Integration der Matrox EpicA Multi-Display Grafikkarten und ist mit allen Modellen der Matrox EpicA Serie für die Betriebssysteme Linux und Microsoft® Windows® XPe erhältlich.

Die Matrox EpicA Serie beinhaltet Hardware wie auch Software Technologie. Die EpicA Hardware besteht aus drei Multi-Display PCI-Karten: TC4, TC2 und TC2-Lite. Sie sind passiv gekühlt (lüfterlos) und zeichnen sich durch einen geringen Energieverbrauch aus. Die Matrox EpicA TC4 mit integriertem 128-MB-Grafikspeicher unterstützt bis zu vier Monitore bei einer gemeinsamen Auflösung von bis zu 6.400 x 1.200 Bildpunkten. Die EpicA TC2 und TC2-Lite sind DualHead®-Grafikkarten und unterstützen zwei Monitore gleichzeitig. Die TC2 mit 64 MB Grafikspeicher liefert eine Auflösung von bis zu 3.840 x 1.200 Pixel (digital), die TC2-Lite mit 32 MB Grafikspeicher unterstützt eine Auflösung von bis zu 2560 x 1024 Pixel (digital).

Die gemeinsame Lösung von Matrox und Neoware beinhaltet auch die EpicA Software Suite. Entwickelt für Remote Desktops ermöglicht die PowerDesk EpicA Software umfangreiches Multi-Monitor-Management und die PowerSpace EpicA Software erlaubt die Erstellung und Verwaltung von virtuellen Desktop-Arbeitsplätzen. Die Matrox EpicA Software lässt sich einfach auf dem Server installieren und ist kompatibel mit den führenden Remote Connection Technologien.