Home --> Artikel --> Kühlung
Anzeige


21.12.2012 | von Jan Ramon Fischer

Arctic Accelero Hybrid

Kombinierter Wasser-Luftkühler für hitzige Grafikkarten

HerstellerArctic
Preisca. 100 EUR

Kompaktwasserkühler für Prozessoren erfreuen sich schon seit längerem großer Beliebtheit. Bei Grafikkarten ist diese Kühlmethode dagegen eher selten bis gar nicht anzutreffen. Doch Arctic stellt mit dem Accelero Hybrid einen der ersten Kompaktflüssigkeitskühler für Grafikkarten vor. Dieser setzt aber nicht nur auf eine reine GPU-Kühlung durch Wasser, sondern kühlt die Speicherbausteine sowie die Spannungsversorgung mit einem herkömmlichen Lüfter.


Der Arctic Accelero Hybrid (Anklicken zum Vergrößern!)

Daher kommt auch der Name Hybrid: Arctic kombiniert also Luft- mit einer Kompaktflüssigkeitskühlung.
Wie sich diese interessante Lösung im Test schlägt, klärt Hartware.net auf den nächsten Seiten.

nächste Seite >>>



Inhaltsverzeichnis

Seite 1: Arctic Accelero Hybrid
Seite 2: Lieferumfang & technische Daten
Seite 3: Verarbeitung & Lüfter
Seite 4: Montage & Testergebnisse
Seite 5: Fazit

Weitere Artikel in "Kühlung"

26.08.2014 - Thermaltake Frio Silent 14
Schlanker und sehr leiser CPU-Kühler für ca. 40 Euro

02.08.2014 - Antec Kühler H2O 1250
Komplettwasserkühlung mit 240er Radiator für 80 Euro

22.07.2014 - NZXT Havik 140
High-End CPU-Kühler mit zwei 140-mm-Lüftern

Community Login








Aktuell im Forum


Kolumne

Messe 2.0 - Apples Special Event vom 9.9.2014
von Jürgen Stosch

Liebe Gemeinde ... liebe Anwesenden ... wir sind heute hier in diesem Saal zusammen gekommen, um dem Wunder der Manifestation unserer Träume beizuwohnen.
So, oder so ähnlich könnte die Predigt in einer Kirche beginnen. Irgendwie trifft dies aber auch immer auf die Events von Apple zu. Zu Hunderten pilgern die Technikjünger gen Cupertino, um dort ihre Absolution zu erhalten. Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Aber die Art, wie Apple deren Produktlaunches aufzieht, ist schon bemerkenswert. Die Veranstaltung ist wie gewohnt durch inszeniert und die Präsentationen werden dauerfreundlichen Personen gehalten. Gespickt mit blumigen Adjektiven wie wundervoll, bezaubernd und fantastisch alles ist. Top designt, wunderschön und makellos. weiter

Ganz lesen | Archiv


Was sind das für
grüne Links?




Anzeige