NZXT Havik 140

High-End CPU-Kühler mit zwei 140-mm-Lüftern

Anzeige

Einleitung

NZXT ist bekannt für Gehäuse, hat aber mit dem Havik 140 aber auch einen Einzelturm-CPU-Kühler für das High-End Segment im Sortiment. Dieser setzt auf eine doppelte Lüfterbestückung mit zwei 140-mm-Lüftern und sechs 6-mm-Heatpipes. Die beiden Lüfter sollen mit jeweils zwei Gummihalterungen vibrationsfrei auf dem Kühler montiert werden können.
Mittlerweile ist die Produktion des Havik 140 leider eingestellt worden, aber er ist u.a. bei Caseking immer noch erhältlich, deshalb haben wir ihn trotzdem noch unter die Lupe genommen.


NZXT Havik 140

Was der für etwas weniger als 70 Euro angebotene NZXT Havik 140 leistet, klärt dieser Test.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert